ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 1993 Cadillac Seville STS Northstar 32V, Getriebeproblem

1993 Cadillac Seville STS Northstar 32V, Getriebeproblem

Cadillac Seville 4
Themenstarteram 16. Dezember 2017 um 16:39

Moin, an alle,

mein name ist marcel und komme aus Thüringen, und besitze noch ein Dodge Ram 3500.

Also zu meinem Thema,

ich hab mit den oben genannten fahrzeug Caddilac Seville BJ.93 ein problem was das Automatikgetriebe betrifft,

er schaltet ziemlich spät hoch, hörbar wie im leerlauf , und dreht sehr hoch, gibt ein ruck und dann ist der nächste Gang geschaltet.

jemand Erfahrung ??

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 28. Dezember 2017 um 9:33

Also das sind meine angezeigten Fehler in history.:

 

P029

P086

I039

I052

R048

T061

Themenstarteram 5. Januar 2018 um 22:30

Hallo

Also haben den Motor raus

Und der ist anscheinend fest.

 

Bin auf der Suche nach einen geeigneten Motor.

Es bietet jemand einen kompletten aus dem bj. 98 an

Nur fragen wir uns ob der passen würde in einem Model 93 bzw. Ob es Probleme beim Kabelbaum oder pcm/ecm geben würde.

Hat jemand eine Ahnung von euch ?

Themenstarteram 7. Januar 2018 um 15:17

Hat keiner eine Idee ??

wie kommst du drauf, dass er fest ist? Zündkerzen raus und man kann nicht durchdrehen oder wie?

Themenstarteram 8. Januar 2018 um 19:49

Hallo

 

Zündkerzen raus genommen und schlüssel mit ,,rohrverlängerung'' an der Kurbelwelle angesetzt.

 

Hat sich nicht gedreht.

 

Öl wurde abgelassen und da kam erstmal ne Ladung Wasser.

 

Im Kühlwasser riecht es stark nach Abgasen.

 

Also anscheinend noch ZK schaden.

 

 

Könnte ein Motor aus einem 98 bj. Passen oder müsste man noch den Kabelbaum wechseln ?

 

Gruß Marcel

Die 1998er Grundmotoren könnten schon passen, aber frag mich jetzt nicht was alles anders ist. Halterungen sind anders, das weiss ich - die Gußlegierung war bis 1997 aber sogar besser als ab 1998.

Den Motor zerlegen und ggf. wieder aufarbeiten wäre keine Option? Würde ich erstmal reinschauen, was denn wirklich Sache ist.

Aber in Ebay bekommste grad einen Unfall Eldo - der Motor könnte passen...

Themenstarteram 9. Januar 2018 um 17:55

Also könnte einen komplett mit Getriebe bekommen der auf den schemmel noch montiert ist der ist gerade bei ebay Kleinanzeigen für 1250 Euro

 

Habe mit den Besitzer Kontakt aufgenommen und er meinte nach seiner Aussage und eines Kollegen der sich damit auskennt soll der passen ggf. Den Kabelbaum vom Motor tauschen.

 

Bin trotzdem noch bissel verunsichert.

Ja Motor aufarbeiten währe eine Option aber da komme ich glaube teurer weg oder ???

Mir gefällt der wagen und möchte ihn erhalten.

 

Vom eldorado passen die auch ?

Der Eldorado basiert auf dem 1993er Seville Modell.

Ein aufgearbeiteter Motor ist halt wie neu - ein gebrauchter Motor kann auch Macken haben, die du bei der ersten Fahrt merkst - ganze Arbeit nochmal macht dann fast keiner, sondern die Kisten kommen billigst weg.

Themenstarteram 10. Januar 2018 um 16:38

Ok da hast recht,

Also muss mich korrigieren, der Motor plus Getriebe sind vom 97 er.

 

 

 

Themenstarteram 8. Februar 2018 um 16:39

Hallo Leute

 

Neues von mein Problem, aus Privaten Gründen werde ich den caddy für lau weg tun sowie er jetzt ist.

 

Mit Motorschaden

 

Motor war ja schon draußen und ist wieder im caddy so befestigt das der wagen rollbar ist, und kann mit wenigen Handgriffen wieder ausgebaut werden.

Wer interesse hat für Ersatzteile oder sonstiges kann mich hier anschreiben.

 

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 1993 Cadillac Seville STS Northstar 32V, Getriebeproblem