1986 Mercury Grand Marquis- Cooler Panther oder Oma-Auto?
Wer kann sich für so ein Auto begeistern?
Ich bin auf diesen Wagen gestoßen und vor allem den Zustand und die niedrigen Meilen (25.000 mls, 1.Hand) finde ich interessant.
wem gefällt so ein Auto? Komplett langweilig oder doch ganz cool? Was ist eure Meinung?
5 Liter V8 152 PS
0-100 in 12,4 Sekunden (unwichtig, aber ich habe das gerade recherchiert.)
Beste Antwort im Thema
Mir gefällt er, hab den ja als Kombi. Aber Achtung, 86 erfolgte die Umstellung von cfi auf EFi, dieses MY hat viele Kinderkrankheiten, da die Verbesserungen erst ab MY 87 in die Serie einflossen. Typisch ist ein sägen des motorlaufes im Stand, undichte ansaugbrücken (Kühlmittelverlust) leckende Thermostatgehäuse. Die Verbindung zwischen Drosselklappe und Getriebe ist auch eine "one year only" Geschichte für die es keine Teile mehr gibt. Ich musste die nachbauen. Marode Kabelbaumstellen sind leider normal, unabhängig von der Laufleistung, es liegt am Material.
Das Modell hat noch geteilte Kurbelwellendichringe, hat den Vorteil dass der Unterboden automatisch konserviert wird 😉
Ansonsten fährt er problemlos und innen klappert auch nichts.
Ach ja der Dachhimmel ist eine Schwachstelle, das erwischt jeden früher oder später.
Ach ja, zugeschmiert mit Hipsteroutfit nimmt in diesem Auto wirklich niemand ernst, dazu ist der Wagen einfach zu seriös. 🙂
62 Antworten
Uns statt una
Natürlich ist das ein Oma-Auto.
Aber ein klassisch-amerikanisches!
Und damit um Welten cooler als jeder "jung-dynamische" Kompaktwagen mit vorgetäuschten Endrohren oder elendige moderne Mainstream-Diesel-SUFF es je sein wird...
Danke und klar, schauen, wir mal grob gerechnet sagt man Kaufpreis x2 bis er vor der Tür steht, mit TÜV usw. Schauen wir mal
Gibts auf ebay Kleinanzeigen gerade als Kombi, ist mit über 12k aber deutlich zu teuer...
Ähnliche Themen
Schau ich mal, ein Coloney Park:-) Es stimmt aber schon nur in New London Wisconsin, die Mutter unseres besten Kumpels der aber selber schon 72 ist 1984 Grand Ma, Oma eines anderen Kumpels dort was wohl, Grand Ma und das gleiche noch zwei mal :-)
Die können nie verstehen, das wir diese Fahrzeuge lieben
Der Station wagon aus Pinneberg, da hatten wir auch schon überlegt hinzu fahren, Platz ohne Ende
Habe mir die Bilder des Station wagon angesehen, Rost im vorderen Radlauf, das board gerissen, usw. Erscheint zu teuer. Also call America
Sollte ja Info geben. Suche gerade einen guten rundum sorglos Importeur dann rufe ich da an. Wenn ich hier so rumlese, scheint das der bessere Weg zu sein.
So neue Infos, bekomme nachher noch bessere Bilder, von unten, usw. Netter Kerl, das Auto seiner, nah Großmutter und dann Tante :-)
Na dann zeig mal die besseren Bilder 🙂
Die gibt es leider nicht. Schaut selbst überall hier und mal mehr mal weniger Rost.
Der wird es nicht leider, aber ein netter ehrlich Kerl, der Wagen gehörte seiner was wohl Oma.
Ich werde den Importeur gleich anschreiben wie es mit Scouts aussieht, 5,6l V8 IHC.
Oder doch einen Army Blazer von horsepowerparts....
Schauen wir mal, habe leider keine Zeit den selber zu machen, ansonsten...
Na wenn das die schlimmste Stelle war.....
Ne, ne Vorne noch mehr, wer da Zeit hat, machbar ist er ich habe sie nunmal nicht. Wer Zeit hat jetzt kaufen und machen
Hallo, ne hat er nicht, ich gehe von 3500-4000Dollar aus. Aber das schätze ich!
Ach so, die Bilder haben eine Megaauflösung, einstellen, hier Katastrophe, daher wer die möchte, einfach melden.
Wie geschrieben, machbar ist er und das rechnet sich für jemanden der alles selber macht.
Also wenn das nur der Rahmen ist, der die Rostspuren hat ist das eine Angelegenheit die nen halben Tag dauert. Sieht sehr nach unterrostetem Schutzlack aus. Wichtig ist der Boden unter den Sitzen sowie die endspitzen hinten. Wenns da nicht gammelt, kaufen. Billiger werden auch die nicht. Aber ich würde nach meinen Erfahrungen zu einem 87er Modell tendieren.
Bei meinem hat sich am Montag das "Zündsteuergerät" verabschiedet, ebenfalls ein "common Problem" ab 87 hat man dann alles in den Luftstrom des Lüfters gesetzt, Probleme seit dem keine mehr...