ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 1986 Mercury Grand Marquis- Cooler Panther oder Oma-Auto?

1986 Mercury Grand Marquis- Cooler Panther oder Oma-Auto?

Mercury Grand Marquis I
Themenstarteram 6. April 2018 um 21:40

Wer kann sich für so ein Auto begeistern?

Ich bin auf diesen Wagen gestoßen und vor allem den Zustand und die niedrigen Meilen (25.000 mls, 1.Hand) finde ich interessant.

wem gefällt so ein Auto? Komplett langweilig oder doch ganz cool? Was ist eure Meinung?

5 Liter V8 152 PS

0-100 in 12,4 Sekunden (unwichtig, aber ich habe das gerade recherchiert.)

http://www.automobile-catalog.com/.../1986.html

417af906-c7a9-41a3-a94e-bef5079e104e
E7692554-c05d-4e0b-b80d-8e4358fba10a
6e975cd6-b952-469d-8c47-870ea4de86b0
+4
Beste Antwort im Thema

Mir gefällt er, hab den ja als Kombi. Aber Achtung, 86 erfolgte die Umstellung von cfi auf EFi, dieses MY hat viele Kinderkrankheiten, da die Verbesserungen erst ab MY 87 in die Serie einflossen. Typisch ist ein sägen des motorlaufes im Stand, undichte ansaugbrücken (Kühlmittelverlust) leckende Thermostatgehäuse. Die Verbindung zwischen Drosselklappe und Getriebe ist auch eine "one year only" Geschichte für die es keine Teile mehr gibt. Ich musste die nachbauen. Marode Kabelbaumstellen sind leider normal, unabhängig von der Laufleistung, es liegt am Material.

Das Modell hat noch geteilte Kurbelwellendichringe, hat den Vorteil dass der Unterboden automatisch konserviert wird ;)

Ansonsten fährt er problemlos und innen klappert auch nichts.

Ach ja der Dachhimmel ist eine Schwachstelle, das erwischt jeden früher oder später.

 

Ach ja, zugeschmiert mit Hipsteroutfit nimmt in diesem Auto wirklich niemand ernst, dazu ist der Wagen einfach zu seriös. :)

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Hi Autoalfred

Also ein "cooler Panther" ist es schon nicht! Dies ist definitiv die falsche Bezeichnung.

Ebensowenig aber ein "Oma-Auto".

Ich würd jetzt mal sagen "grauer Gleiter" ... ; )

Gerade mit den Turbine-Wheels sieht der recht elegant aus. Erinnert mich formmässig aber halt trotz Luxusausstattung immer an einen Ford Ltd.. "Begeisterungsstürme" kommen definitiv bei mir keine auf.

Persönlich find ich die Farbkombination silber met. / Velours hellgrau total stier! Da gibt's schon wesentlich attraktivere Farben und Kombinationen. Aber dezent (aber auch gar unauffällig) ist er allemal.

Und der Zustand müsste mit dieser geringen Laufleistung ja top sein. Dies ist auf jeden Falle zu würdigen.

Stellt sich uns natürlich nun die Frage, w i e s o uns Du diese Frage stellst? Kribbeln da allenfalls Kaufwünsche im Bauch?

Stimmen für Dich Farbe und Form, gibt's da definitiv nichts einzuwenden gegen einen Familienzuwachs ; )

Korrektur: ... aber Kein Oma-Auto".

Persönliche Geschmacksfrage. Mir persönlich gefällt er gut - ist von der Bauart her noch ein "alter" Amischlitten. Eckig, groß und repräsentiert noch irgendwie die 70er und die alte Amikultur. Wenn du auf das stehst, solltest du zugreifen.

am 7. April 2018 um 8:35

Der sieht ja wirklich "Creme" aus , mir persönlich wäre er zu jung , ist auf jeden Fall interresant. Ist gerade noch so Full Size Style .

am 7. April 2018 um 9:04

Mir gefällt der Wagen. Der hat noch Klasse und Eleganz, sowohl innen als auch außen. Damit reist man, auch wenn man nur einkaufen fährt.

Und wenn man die alten Fullsize-Pkw mit modernen Wagen vergleicht, wird man feststellen, daß die modernen Fahrzeuge reichlich ungeschlacht und klobig aussehen.

https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=410549

Dazu gibt es hier auch einen eigenen Thread.

 

MfG

DirkB

Ich finde ihn auch eher cool. So stellt man sich einen Ami aus der Zeit doch vor. Gross, viel Chrom, urgemütlich, und natürlich RWD.

Gruß Olli

Sehr schöner, originaler Panther mit dem morbiden Charme der 1980er, als die USA ihren Rückstand der 70er in die 80er rüberretten wollte. Speziell in der Full Size Klasse.

Mir zu jung.

am 7. April 2018 um 12:38

Welcher Rückstand soll das denn sein?

Grüß Gott Alfred,

"cool" ist an dem Schlitten leider gar nichts.

5l Hubraum mit mickriger Leistung, biederes Interieur (Ford halt eben) (kein Leder), dazu ein schmutziger Motorraum, der nicht zu 25000 Mls passt.

Definitiv kein Kauf und wenn doch, darf er nicht viel kosten (Ladenhüter) . Wirst Du wahrscheinlich genauso schnell wieder abstoßen wie den Lincoln aus den 90ern...

Jorg

So was hätte ich gerne als daily aber da würde mich meine Frau wahrscheinlich vor eine Wahl stellen. :)

am 8. April 2018 um 9:05

Zitat:

@1roger schrieb am 7. April 2018 um 16:28:04 Uhr:

(kein Leder)

Das wäre für mich nun wieder ein klares Argument für einen Kauf.

Themenstarteram 8. April 2018 um 10:01

Zitat:

@zz road schrieb am 7. April 2018 um 19:14:20 Uhr:

So was hätte ich gerne als daily aber da würde mich meine Frau wahrscheinlich vor eine Wahl stellen. :)

Ob du nicht lieber doch ein Lincoln Town Car hättest?

am 8. April 2018 um 10:05

Zitat:

@zz road schrieb am 7. April 2018 um 19:14:20 Uhr:

So was hätte ich gerne als daily aber da würde mich meine Frau wahrscheinlich vor eine Wahl stellen. :)

Deine Frau hat es wohl nicht gern bequem beim Fahren?

Nee ich hab schon ein Us -car, da meine Frau nicht gerade groß ist, kommt sie sich ein bischen verloren vor. Außerdem gefallen ihr diese unsäglichen SUV, wie bei fast allen Menschen die nicht besonders groß sind. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 1986 Mercury Grand Marquis- Cooler Panther oder Oma-Auto?