1982 Golf 1 50Ps 1.1 Vergaser mit Problemen

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo zusammen !

Ich besitze einen 82er Golf 1 mit einem 50 PS Vergaser und 1.1 Litern Hubraum. Das Problem ist Folgendes:

Das Fahrzeug besitzt noch einen Choke der im kalten Zustand benötigt wird. So lange der Motor mit Choke läuft, gibt es keine Probleme. Auch wenn man den Choke während des Fahrens "weiter rein schiebt " da die Motortemperatur ja steigt , läuft er normal . Sobald man aber ohne Choke fährt, obwohl der Motor warm genug ist treten nun 2 Probleme auf .
Man fährt ganz normal auf eine Ampel oder ein Stopschild zu , bremst und tritt die Kupplung durch. Die Drehzahl fällt aber nicht auf das Standgas sondern deutlich drunter , deshalb geht er aus und das fast jedes mal beim anhalten . Dies kann man nur dich zwischengas verhindern, was aber auf Dauer auch störend ist . Dazu kommen Fehlzündungen ohne Ende auch beim entspannten Rollenlassen.
Das 2te Problem ist das man sobald der Motor ohne Choke läuft , einen starken Leistungsverlust spürt.
Nachdem ich den Vergaser komplett gereinigt habe geht er nicht mehr aus und die Fehlzündungen sind weg , der Leistungsverlust ist aber immer noch da.
Kennt jemand diese Probleme und weiß woran es liegen könnte ?

Danke schonmal im Vorraus !

Gruß Kris

19 Antworten

Danke Tommel, das Ventil hatte ich schon draußen und kenne es. Ich meinte nur, was muss ich wo entfernen, bzw. wie weit muss ich diesen Bolzen absägen?

Den äußeren Ventilteller, den inneren lassen, dann sollte das Leerlaufgemisch in den Ansaugtrichter laufen.

Schon mal die Zentralelektrik gescheckt? War bei mir im Sommer das Problem. Habe allerdings den FA-Motor ohne Choke.

Gruß
Jeanskäfer

Zitat:

@Jeanskaefer schrieb am 19. November 2017 um 13:09:46 Uhr:

Schon mal die Zentralelektrik gescheckt? War bei mir im Sommer das Problem. Habe allerdings den FA-Motor ohne Choke.

Gruß
Jeanskäfer

Das muss ich beizeiten mal messen. Im Moment steht das Projekt "Golf 1", da wir ein altes Haus umbauen. Ich denke, nächsten Herbst geht es am Golf weiter.