1979er Trans Am gestohlen!!!!
Liebe User,
heute Nacht oder in den frühen Morgenstunden wurde mein Trans Am gestohlen aus der Tiefgarage in Bonn!
Bitte Augen und Ohren offen halten und wenn er auftaucht, die Polizei benachrichtigen! Tel. Polizei Bonn 0228-15-0 (Aktenzeichen lautet: 6 00 000-046365-13/2).
Hier ist die Fahrzeugbeschreibung dazu:
Pontiac Trans Am Special Black Edition,
Bj. 1979, mit WS6-Paket, 6.6 L,
ca. 106.500 km Laufleistung,
Targa,
Farbe: schwarz mit Goldstripes und goldenem Adler auf der Haube,
Innenausstattung: Farbe schwarz, Veloursitze, goldenes Armaturenbrett.
Ich danke Euch fürs Augen- und Ohrenoffenhalten!
Grüße
Regina.
Beste Antwort im Thema
deville73
The world of gentlemen
Moderator
Ich möchte nun doch vorsorglich deutlich darum bitten, dass in diesem Thread keine politischen und rechtlichen Themen breitgewalzt werden.
Dafür ist die Sache zu bedeutsam und es kann jederzeit auch noch Andere treffen.
Also bitte, bleibt bei der Sache***
Also ich denke schon wenn jemand irgd eine Volksgruppe als Täter vermutet, das man da auch mal reagieren darf !
Genauso müsste man dann solche *Einwürfe* wie, *da hilft nur ein 45 Colt* oder *die gehören aufgeknüpft* bemängeln.
Wir sollten mal lieber froh sein ,das wir hier keine *amerikanischen Verhältnisse* haben .
62 Antworten
Hallo Regina,
weiß auch nicht wieso dein Fahndungsaufruf nach deinem gestohlenen Trans Am jetzt, nach fast einem Jahr, bei mir ganz oben steht als ich gerade hier rein bin! Aber so kann ich zumindest die Gelegenheit wahr nehmen Hallo zu sagen. Nachdem wir Anfang letzten Jahr unsere Bude dicht machen mussten arbeite ich jetzt in Köln bei einem ehemaligen Geschäftsfreund und natürlich an Amis! Hast du deinen schönen Eldorado noch?
LG von Jörg aus Düsseldorf
Der Thread steht oben, weil jemand kürzlich einen neuen Beitrag verfasst hat. 😉
Zitat:
Original geschrieben von win73
Hallo Regina,
weiß auch nicht wieso dein Fahndungsaufruf nach deinem gestohlenen Trans Am jetzt, nach fast einem Jahr, bei mir ganz oben steht als ich gerade hier rein bin! Aber so kann ich zumindest die Gelegenheit wahr nehmen Hallo zu sagen. Nachdem wir Anfang letzten Jahr unsere Bude dicht machen mussten arbeite ich jetzt in Köln bei einem ehemaligen Geschäftsfreund und natürlich an Amis! Hast du deinen schönen Eldorado noch?
LG von Jörg aus Düsseldorf
Hallo Jörg,
ich habe Dir mal eine PN geschrieben ... schön, von Dir zu lesen!
Lieben Gruß
Regina
Ich vergesse sowas nicht... In diesem Blog habe ich einen entdeckt. Wäre zu schön wenn es der vermisste Trans Am wäre.
Gibt nur ein paar Bilder, das Lenkrad könnte anders sein.
http://data.motor-talk.de/.../img-4888-6143215635945660376.JPG
http://data.motor-talk.de/.../img-4890-3346556133041935951.JPG
Gruß SCOPE
Ähnliche Themen
Hallo
Nein, ist das Auto leider nicht. Aber trotzdem danke für den Hinweis.
Gruß
Das Fahrzeug wird leider, leider eh nicht mehr existieren. Die werden ganz schnell über die Grenze gebracht und zerlegt. Die Einzelteile sind weit mehr wert als das Fahrzeug selbst und eine Rückverfolgung ist somit so gut wie unmöglich. Liest man ja auch immer wieder, wenn Oldtimer gestohlen worden sind, dass diese kurze Zeit später (sprich am selben Tag) noch mit ausländischen Kennzeichen, bzw. sogar im Ausland gesehen wurden (interessanterweise oft in Benelux-Ländern und nicht Richtung Osten wie man eher vermutet).
Letztens war dies auch gerade Thema im Newsletter meiner Versicherung, da stand das auch nochmal mit den Teilen.
@Wasper: Das ist alles reine Spekulation, ich gehe eher von einem Auftragsdiebstahl aus (aber auch das ist Spekulation). Einen 79er Trans Am für Teile zu stehlen, macht irgendwie keinen Sinn. Was ist ein gebrauchtes TH350 oder ein gebrauchter 403er Olds-Motor wert? Jeweils ein paar hundert Euro vielleicht. Wer kauft so was in Europa? Kaum einer, dafür gibt es viel zu wenige alte US-Cars hier. Aus z.B. einem BMW X5 ist vieeeeeel mehr Erlös zu holen (Ledersitze, Xenon-Scheinwerfer, Airbags, Steuergeräte, etc.). Und der Absatzmarkt ist erheblich größer, weil die Dinger hier zu tausenden laufen. Deshalb dreht sich auch kein Mensch nach einem X5 um, wenn der nachts durch die Straßen fährt - etwa vom Ort des Diebstahls zu einem ruhigen Industriegebiet, wo er auf einen geschlossenen Transporter verladen wird. Und der Aufwand ist ähnlich - gerade der X5 ist wohl nicht wirklich schwer zu klauen. Ich persönlich denke deshalb, dass der TA mittlerweile irgendwo in einer privaten Sammlung stehen wird.
Gefragt sind ja auch nicht unbedingt Getriebe und co. (klar, wird natürlich direkt mit verscheurt), sondern Karosserie, Teile der Innenausstattung, etc. Eben Dinge, die man neu nicht mehr bekommt. Dafür werden Oldies gerne geklaut und zerlegt. Selbst auf Treffen werden gerne schon mal Zierteile geklaut.
Zitat:
@Wasper schrieb am 15. September 2015 um 16:14:04 Uhr:
Gefragt sind ja auch nicht unbedingt Getriebe und co. (klar, wird natürlich direkt mit verscheurt), sondern Karosserie, Teile der Innenausstattung, etc. Eben Dinge, die man neu nicht mehr bekommt. Dafür werden Oldies gerne geklaut und zerlegt. Selbst auf Treffen werden gerne schon mal Zierteile geklaut.
Stimmt. Das Hood Ornament unseres GMC ist im Netz nicht unter 200 $ zu haben. Ich hab`s gestern abmontiert und ne Chromkappe draufgeschraubt. Ist mir zu schade. Möchte nicht wissen, für wieviel unsere nicht gecrackete Armaturenabdeckung in Dunkelgrün, die Holzeinlagen in den Türen mit den gehämmerten Aluzierleisten oder eine original erhaltene Sitzbank mit den "Classic" Bezügen und Silberknöpfen übern Ladentisch gehen. Bis auf Kickpanels und Armatureneinsätze ist für unseren jedenfalls nix mehr zu kriegen. Ich versuche gerade grüne Dreipunktgurte zu bekommen. Rot, Beige, Schwarz sind kein Problem. Blau ist bei LMC Truckparts auch zu kriegen. Aber verdammich noch mal nicht grün. 😁
Hi Scope,
danke für die Bilder und Deine Nachricht. Ja, wie schon von STS-Northstar geschrieben hat, ist er es nicht! Er war ja komplett mit Stripes und den Schriftzügen beklebt und diese konnte man auch nicht so einfach abziehen, da sich über das ganze Auto nochmals Klarlack befindet. Innenausstattung war auch komplett schwarz.
Ich denke auch nicht, dass man meinen Trans Am einfach so auseinandergebaut und in Einzelteilen verkauft. Dafür war er einfach zu besonders "Special Black Edition" (SE) und Matching Numbers.
Ganz lieb von Euch, dass Ihr weiterhin die Augen und Ohren offenhaltet! Bitte so weitermachen! DANKE!!!!
Regina
Ich denke auch, dass spezielle Autos nicht auseinander genommen werden. Warum auch der Aufwand. In Russland oder was weiss ich wo, interessiert es niemanden, ob ein Auto gestohlen worden ist.
Hinzu zum ganzen Schlamassel kommt noch, dass viele Oldtimer oder spezielle Autos unterversichert sind, und man von der Versicherung zu wenig bekommt im Falle eines Diebstahls. Bei meinem Camaro SS 35thLE würde ich wohl den Zeitwert eines normalen Camaro Z28 bekommen (da noch kein Oldtimer). Darum parke ich den Wagen wenn immer möglich auch nur in meiner Privatgarage im Haus. Und meine Autonummer habe ich sperren lassen im Autoindex.
Zitat:
@Mrs. Pontiac schrieb am 15. September 2015 um 22:02:02 Uhr:
Hi Scope,
danke für die Bilder und Deine Nachricht. Ja, wie schon von STS-Northstar geschrieben hat, ist er es nicht! Er war ja komplett mit Stripes und den Schriftzügen beklebt und diese konnte man auch nicht so einfach abziehen, da sich über das ganze Auto nochmals Klarlack befindet. Innenausstattung war auch komplett schwarz.Ich denke auch nicht, dass man meinen Trans Am einfach so auseinandergebaut und in Einzelteilen verkauft. Dafür war er einfach zu besonders "Special Black Edition" (SE) und Matching Numbers.
Ganz lieb von Euch, dass Ihr weiterhin die Augen und Ohren offenhaltet! Bitte so weitermachen! DANKE!!!!
Regina
Hallo Regina,
als ich nachfolgenden Artikel im Spiegel Online überflogen hatte, ist mir dein Beitrag, den ich ja ständig irgendwie im Hinterkopf behalten habe, eingefallen.
Vielleicht ein möglicher Weg:
http://www.spiegel.de/.../...i-spuert-jaguar-e-type-auf-a-1055518.html
Möge sich dein Auto wiederfinden und dem Dieb... (ich schreib das lieber nicht)
Halllo irobot,
sehr interessanter Artikel mit diesen Informationen! Vielen Dank!!!
Viele Grüße
Regina
Den Artikel hab ich gestern auch gelesen. Irgendwie beängstigend das besonders im Köln/Bonner Raum solche Autos gerne gestohlen werden. Scheint ja in den Benelux Ländern ein lukratives Geschäft zu sein. Auf FB stößt man leider auch immer öfter auf Postings wo Autos gesucht werden die direkt aus Garagen geklaut werden 🙁
Hallo
Hat noch jemand Kontakt zu Regina? Es wird ein Schwarzer 79er Trans Am mit Oldsmotor angeboten der Besichtigt wurde und bei dem es ein Problem mit der Vin gibt. Diese ist wohl von einem 68er Firebird. Allerdings hat der angebotene Wagen keine Veloursausstattung.
Link:
https://www.autoscout24.de/.../...faeb-2ea8-45cb-8b5a-171f0552c49a?...