1979er Trans Am gestohlen!!!!

Liebe User,
heute Nacht oder in den frühen Morgenstunden wurde mein Trans Am gestohlen aus der Tiefgarage in Bonn!
Bitte Augen und Ohren offen halten und wenn er auftaucht, die Polizei benachrichtigen! Tel. Polizei Bonn 0228-15-0 (Aktenzeichen lautet: 6 00 000-046365-13/2).

Hier ist die Fahrzeugbeschreibung dazu:
Pontiac Trans Am Special Black Edition,
Bj. 1979, mit WS6-Paket, 6.6 L,
ca. 106.500 km Laufleistung,
Targa,
Farbe: schwarz mit Goldstripes und goldenem Adler auf der Haube,
Innenausstattung: Farbe schwarz, Veloursitze, goldenes Armaturenbrett.

Ich danke Euch fürs Augen- und Ohrenoffenhalten!

Grüße
Regina.

Beste Antwort im Thema

deville73
The world of gentlemen

Moderator
Ich möchte nun doch vorsorglich deutlich darum bitten, dass in diesem Thread keine politischen und rechtlichen Themen breitgewalzt werden.
Dafür ist die Sache zu bedeutsam und es kann jederzeit auch noch Andere treffen.
Also bitte, bleibt bei der Sache***

Also ich denke schon wenn jemand irgd eine Volksgruppe als Täter vermutet, das man da auch mal reagieren darf !
Genauso müsste man dann solche *Einwürfe* wie, *da hilft nur ein 45 Colt* oder *die gehören aufgeknüpft* bemängeln.

Wir sollten mal lieber froh sein ,das wir hier keine *amerikanischen Verhältnisse* haben .

62 weitere Antworten
62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Es obliegt uns nicht, rechtliche Dinge hier zu diskutieren.
Zumal es zunächst auch wesentlich wichtiger ist der TE zu helfen, wieder an ihr wundervolles Fahrzeug zu kommen.

Genau so ist es !

Schöne Schei...e. Mein Pony steht auch allein in der Tiefgarage, aber ich denke immer solange mein Nachbar einen R8 V10 und der daneben ein C63 AMG hat, warum dann mein Billigpony klauen.
Ich hätte eh immer gedacht so auffällige Fahrzeuge wie Oldtimer werden nicht geklaut, da der Weitererkennungswert sehr hoch ist aber die Osteuropäer haben halt vor nichts Respekt.

Hallo Regina,
habe vor ca. eine Std. diesen Beitrag entdeckt und gelesen. Geht mir nicht aus den Sinn! Habe gedacht,
soll ich als Fremder überhaupt schreiben? Oder Lasse ich es, denn änder kann ich ja auch nichts.
Frage mich, wie es Dir/Euch wohl zur Zeit geht mit dem Verlust des Trans Am's. Und wie kackendreist
das Ganze ist. Es ist so eine Sauerei und Respecktlosigkeit, das geht gar nicht in meinen Schädel.
ich hoffe und wünsche mir für Dich das du den tollen Trans Am wiederbekommst. Vielleicht gibt es eine
gute "höhere Macht".
trotz Allem guten Abend.
Mfg Ralf

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

........aber die Osteuropäer haben halt vor nichts Respekt.

Auch ich frag mal: Was soll sowas? Hier ist ein Auto gestohlen worden und sofort waren es die Osteuropäer? Könnten solche rassistischen Unterstellungen mal aufhören? Ich war oft mit einem Classic-Car im Osten (östlicher als Ex-DDR) unterwegs und die Fahrzeuge wurden mehr bewundert und geachtet als mir das oft in D passiert, wo Eltern zukucken wie die Gören die Fahrzeuge als Allgemeingut betrachten.

Auch in Westeuropa gibt es Kriminelle, die Classics klauen, sei es im Auftrag oder zur eigenen Ersatzteilgewinnung.

Das Auto ist weg, was persönlich ein schwerer Schlag ist, egal wie hoch / gut der Wagen versichert ist.

Aber das rechtfertigt weder Beschuldigungen noch Vermutungen, dafür haben wir in D die (ab und an mehr oder wenig interessierten) Ermittlungsbehörden

Ähnliche Themen

Ich möchte nun doch vorsorglich deutlich darum bitten, dass in diesem Thread keine politischen und rechtlichen Themen breitgewalzt werden.
Dafür ist die Sache zu bedeutsam und es kann jederzeit auch noch Andere treffen.
Also bitte, bleibt bei der Sache.

Zitat:

Original geschrieben von LittleRed

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

........aber die Osteuropäer haben halt vor nichts Respekt.
Das Auto ist weg, was persönlich ein schwerer Schlag ist, egal wie hoch / gut der Wagen versichert ist.

Ja, das bringt mir wenig bzgl. Versicherung - es war ein Teil "meines Lebens"! Das kann keiner anderweitig mit irgendwas ersetzen!!!

Ja, ich schätze, der ideelle Verlust ist das schlimmste daran. Einen Wagen in Toppzustand kann man nicht erstetzen und in der Regel auch nicht für den Versicherungsbetrag neu erstellen.

deville73
The world of gentlemen

Moderator
Also bitte, bleibt bei der Sache***

Also ich denke schon wenn jemand irgd eine Volksgruppe als Täter vermutet, das man da auch mal reagieren darf !
Genauso müsste man dann solche *Einwürfe* wie, *da hilft nur ein 45 Colt* oder *die gehören aufgeknüpft* bemängeln.

Wir sollten mal lieber froh sein ,das wir hier keine *amerikanischen Verhältnisse* haben .

ich war gestern in der Maschinenhalle Zweckel in Gladbeck (Rumblers BBQ, "Hotrods", "Kustoms" usw...) und heute auf einer Oldtimerveranstaltung in Bottrop am Rathaus.

Deinen Trans Am habe ich nirgendwo gesehen. Beide Events waren btw. totlangweilig.

Zitat:

Original geschrieben von Blazer S-10

...

Es wurde niemand gezielt angesprochen.

Die Bitte (noch ist es eine) ging an Alle hier.

Und sie gilt weiterhin.

In diesem Thread geht es um den Versuch, der TE zu helfen ihr Auto wiederzufinden.
Sonst nichts.

Ähhmm.... wurde er eig. gefunden? Weil ich habe etwas gefunden, weis nicht ob das überhaupt stimmt: http://www.ebay.at/.../251318703985?clk_rvr_id=512180155374

Nee das ist er leider nicht, innen und außen ein anderes Auto. Die Felgen sind ja mal richtig schlimm. 🙄

Gruß
SCOPE

Zitat:

Original geschrieben von SCOPE

Nee das ist er leider nicht, innen und außen ein anderes Auto. Die Felgen sind ja mal richtig schlimm. 🙄

Gruß
SCOPE

Hallo,

danke Euch fürs "Schnüffeln". Nein, das ist er nicht. Hier noch mal ein paar Fotos - die letzten, die ich von ihm habe (aus April 2013).

Es grüßt Euch
Regina

Hallo Regina!
(...ist dein Wagen wieder aufgetaucht?)
Bin neu hier und werd auch garnicht so oft reinschauen, mangels Wägelchen etc...😎
Hab eben zufällig vom Diebstahl deines TransAm gelesen.
Bin eigentlich viel unterwegs und wenn mir mal ein schöner Schwarzer mit goldenem Adler unterwegs begegnen sollte, würde ich jetzt natürlich bisschen die Augen offen halten.
Gibt es irgendein Merkmal aussen am Wagen (ausser der Lackierung) das unverkennbar ist und auch nicht unbedingt ausgetauscht werden kann.
(irgend ein Kratzer , Fehler in der Lackierung, Beule am Endtopf😉 etc.)

Eventuell rollt ja mal einer an mir vorbei!
Oder ich stolper mal in so ne Garage....

Helfe gerne!

Gruß Andy

...bisschen größer! (Bild)
Die Chance ist gering aber die Hoffnung bleibt!

Alles Gute!

Deine Antwort