ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 1970 Buick Electra 225 455 cui + Fächerkrümmer

1970 Buick Electra 225 455 cui + Fächerkrümmer

Buick Electra 3
Themenstarteram 18. Juli 2015 um 13:25

Hallo Leute,

 

bin noch nicht so lange hier und muss mich noch zurecht finden :)

 

Ich habe eine Frage an Euch.

 

Ich fahre einen 1970 Buick Electra 225 455 cui 370 PS, der Motor ist gerade bei der neu Überholung und ich überlege mir Fächerkrümmer zuzulegen.

Die Frage ist jetzt, passt der Motor mit den Fächerkrümmern noch in den Motorraum?

Wenn ich das weiß, kann ich die Fächerkrümmer bestellen. (Habt ihr auch einen Tipp wo?)

 

Vielen Dank an Euch alle

 

Beste Grüße

Ähnliche Themen
18 Antworten

Es gibt bei Fächerkrümmern oft den Hinweis des Herstellers, auf wlche Fahrzeuge diese passen. Ich würde mal bei Summit nach den paasenden Krümmern mit Fahrzeugangabe suchen.

Allerdings frage ich mich gerade kopfkratzend was man mit Fächerkrümmern in einem Luxussedan will...

Themenstarteram 18. Juli 2015 um 14:32

Vielen Dank für den Tipp.

Was meinst du mit Luxussedan?

Ich kann nur davor warnen, Summit bei Teilen wie Fächerkrümmer oder Auspuffanlagen zu glauben, dass es für Dein Auto passt. Die Krümmer passen draußen tadellos an den Motor, aber dann haben sie bei mir eben nicht ins Auto gepasst (Lenkung im Weg) und bei der Auspuffanlage waren die einzigen beiden Komponenten die gepasst haben die Töpfe und die Achsschwünge... ansonsten musste jedes Teil umgearbeitet werden.

Die einzigen Fächerkrümmer die bei mir passen, sind die orginal HO Fächerkrümmer aus Guss, die ab dem 428er verbaut wurden.

Gruß SCOPE

Bei Fächerkrümmern gibt es ja kurze und lange Varianten (shorties oder long Style ). Soweit ich weiß, passen hier nur Shorties vernünftig. Ich würde Deine Frage am besten aber im amerikanischen Buick Forum (v8-Buick googlen) stellen... Da hat man mehr Erfahrung.

Ob allerdings ein schwerer und großer Electra generell von einem Fächerkrümmern merkbar profitiert, ist eine andere Sache... Das Auto wird nie ein Rennwagen.

Steffen

Themenstarteram 18. Juli 2015 um 15:43

OK. super das ist schon mal ein sehr guter Tipp. Es geht uns eigentlich nur um den Sound ;)

Wie bist du mit deinem Electra zufrieden?

Sound und Electra sind eigentlich zwei Worte, die in einem Satz nie vorkommen.

Sie sind halt Fullsize Sedans der Luxusklasse, ähnlich wie ein Cadillac. Da ist eher flüsterleises Gleiten angesagt...

Themenstarteram 18. Juli 2015 um 18:08

Da hat mir meine Werkstatt des vertrauens was anderes gesagt. Ich habe einen 455 cui mit 370 Ps.

Sie verbauen einen neuen Vergaser sodass er ungefähr auf 500 Ps kommt.

Ich denke schon das er einen entsprechenden Sound bekommen wird ;)

am 18. Juli 2015 um 20:13

Zitat:

Sie verbauen einen neuen Vergaser sodass er ungefähr auf 500 Ps kommt

:)

Haha... der war gut. Dann bringt ein Fächerkrümmer noch jeweils 250 PS und fertig ist das 1000PS Monster!

Gute Fahrt.

Gruß SCOPE

Wieso hab ich nie solche Kunden? Wieso kommen die nie zu mir?

Aber ja, inzw dürft auch buickelectra aufgefallen sein, das die Worte "seiner Werkstatt", seine Wünsche und das Auto sowie die Realität irgendwie 2 verschiedene Paar Schuhe sind, die nicht unbedingt zusammen passen.

das mit den krümmern ist echt gut, da hat wohl jemand zuviel amerikanische werbung konsumiert ;)

bolt on, better performance, low mpg

wenn du unbedingt sound in ner luxuslimo haben möchtest, dann lass dir ne auspuffanlage nach deinen wünschen bauen (und nein keine standard slowmastertöpfe ;) )

am 19. Juli 2015 um 9:36

Für den Electra gibt es kein direct fit Fächerkrümmer im long tube design. Hosenrohr 5 + 7 stehen an bei der Lenksäule und auf der andere seite macht die nummer zwei Probleme. Buick Motoren sind sehr sensibel wenn es auf die 500 PS zu geht. Und deiner hat niemals 500 PS nicht mal ansatzweise, mit so einer Aussage würde ich den Motor gleich wieder mitnehmen. Schade um den Motor....

Themenstarteram 19. Juli 2015 um 16:33

Meine Werkstatt hat den selben Motor bereits auf 600 ps gebracht. Da sind 500 PS aufjedenfall drinn.

Na klar--- gehen wird das. Aber so wie du das schreibst, durch den Einsatz eines neuen Vergasers und das ist Wunschdenken. 500 PS, da braucht es ein Aufbohren, neue Kolben, neue oder überarbeitete Köpfe, andere Nocke, andere Zündung, andere Ansaugbrücke und dann oben drauf ein größerer Vergaser. Dann eben Fächerkrümmer und eine passende Auspuffanlage. Wenn du oben beim Vergaser was änderst, macht das den Rest darunter nicht gleich munter. Das ist immer ein Gesamtpaket! Mal eben die Leistung verbessern ist Ok, aber je weiter höher Du willst desto dünner wird die Luft und das auch stabil zu bekommen ist Sache von Profis. Und jemand der dir erzählt das ist mit einem Vergasertausch gemacht, ist kein Profi sondern ein Lügner und Betrüger. Aber vielleicht hast du nicht richtig hingehört, sondern wünscht dir das.

Gruß SCOPE

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 1970 Buick Electra 225 455 cui + Fächerkrümmer