195er auf 6J ?

Opel Combo B

bekommt man 195er schlappen auf 14er 6J Felgen drauf?
und wo kann man noch günstig sportliche mttelschalldämpfer bestellen/kaufen?

29 Antworten

öh was hat mich da denn geritten 😁 sorry ich nehm alles zurück ^^

aber selbst dann. der 195 er wird so sehr ballonisieren, da relativiert sich das.. is bischn breit für die felge

na gut eingesehen. also 185 mit 50er flanke klingt ebenfalls ganz gut gegenüber der 60er flanke. kommt laut rechnung um ~1,8cm tiefer.

edit:
kannste mir noch meine 2te frage beantworten ausm anfangsposting? 🙂

Mojn

Wegen dem MSD:

Frag mal Froogle oder Ebay, ansonsten müsste das jeder Fachhandel machen, der dir auch ESD´s bestellen kann....

Gruß

Ori

sportliche Mittelschalldämpfer ^^

Remus im Seriendurchmesser fiel mir da konkret ein. Ansonsten kannste das auch genausogut bleiben lassen und Standart fahren, weil die VSD sind immer ein einfacher Absorptionsschalldämpfer mit einem Siebrohr und dem Dämpfer Körper rundrum. Ein sportlicher wird wohl etwas weniger Volumen haben damit der Druck auf den ESD erhöht wird und der mehr an Krach produziert..

Im Endeffekt wird die Lautstärke vom VSD bestimmt. Anderseits auch von dem was vorne hängt, ob Fächer, 4-2-1 Gußkrümmer, 4-1 Fächer oder 4-1 Guß. An meinem C16SE hab ich immer noch den 4-1 Gußkrümmer, der is laut wie Sau bloß mit dem ATU topf ^^

edit: schlag en paar Dellen in den VSD müsste schon helfen 😁

Ähnliche Themen

ich dachte msd würde mehr als vsd bringen. zudem ist das letzte stück vom msd durchgerostet, so muss sowieso ein neuer her. nen esd hängt schon dran.
ebay und froogle haben 0,nix gebracht. sind immer nur standardteile zu finden.

www.auspuff-billiger.de

Zitat:

Original geschrieben von Ronson001

ich dachte msd würde mehr als vsd bringen.

Mittelschalldämpfer und Vorschalldämpfer ist das Selbe. 😉

Oder hast noch nen anderen Schalldämpfer außer dem MSD/VSD und ESD? 😁

Okay.... sorry, hast recht.... im Netz findeste echt (fast) nix.... nja, also ich hab von Remus (ganz unten die 2) was gefunden, und Froogle hat nen Supersprint ausgespuckt.... aber sonst sieht´s echt mau aus...

Weis ja nicht, ob das oben in Frage käme bzw. was fürn Motor du drinne hast....

Gruß

Ori

danke damit wäre mir schon mal geholfen.

Wenn du dir den Supersprint holst, sag mal bescheid, inwiefern sich der Sound bei dem dann verändert... hab nen ESD von Supersprint und wollte mir den passenden MSD dazuholen, weil irgendwie is mir das mom immer noch zu leise 😉 Naja, ABE-ESD halt....

BTW: Hab ich das richtig verstanden, das man u.U. nurnoch MSD´s in Verbindung mit Sport ESD´s eingetragen bekommt, wenn die Kombination, die man fährt geprüft worden ist? Also kann man nicht mehr wild durcheinandermischen was die Hersteller angeht?

Gruß

Ori

da hab ich keine ahnung was deine frage betrifft, allerdings wäre der supersprint-msd doch eh mit abe.

edit: naja mit dem kauf würde das denn erst mitte nächsten monat was werden. könnte dir dann berichten.

Die Frage ist doch, unter welchen Bedingungen/Auflagen die ABE gilt, ob nur mit Supersprint ESD oder auch mit anderen ESD´s.

Das meinte er wohl.

Zitat:

naja mit dem kauf würde das denn erst mitte nächsten monat was werden. könnte dir dann berichten.

Nur keine Hektik, so dringend isses bei mir auch noch nicht... und dann muss der MSD auch erstmal eingefahren werden 😉

Zitat:

Die Frage ist doch, unter welchen Bedingungen/Auflagen die ABE gilt, ob nur mit Supersprint ESD oder auch mit anderen ESD´s.

Das zum einen ja, also muss man da vorsichtig sein? Und zum Andren meinte ich das generell, nicht nur in Verbindung mit der ABE von Supersprint, sondern auch mit Kombinationen die ne Abnahme benötigen....

Wäre schon sehr merkwürdig, wenn man nen Supersprint MSD nicht mit nem ESD zusammen fahren dürfte 😉

Gruß

Ori

felge

hi!
naja auf ner 6J felge sehen so breite reifen recht ballonmässig aus.da würde ich eher noch was was sparen und dann auf 7x14 mit 194/45/14 oder so gehen..

Zitat:

Original geschrieben von Ori23

Wäre schon sehr merkwürdig, wenn man nen Supersprint MSD nicht mit nem ESD zusammen fahren dürfte 😉

Gruß

Ori

Wird dir das Gutachten verraten, ob das geht oder net.

Deine Antwort