ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. 1956er Panhead

1956er Panhead

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 23:06

Moin zusammen,

bin neu hier und auch noch ein ziemliches Greenhorn in Sachen HD....:-)

Ich suche, möglichst in US, eine 1956 Panhead, wenn möglich als Chopper aufgebaut. Import und so hab' ich mich schlau gemacht, aber: Weiß irgend jemand drei, vier seriöse Dealer in US, bei denen ich meine Anfrage posten kann...? Bislang schaue ich immer auf Ebay-US, aber das kann ja icht der einzige Weg sein...?

Herzlichen Dank für ein Feedback: Boe

Beste Antwort im Thema

Ich hätte gerne einen 2009`er Pancake. Bin nämlich verdammt hungrig.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Von wo bist Du? Ein Freund verkauft eine gechoppte Panhead (USA Import)mit längerer Gabel und auch eine die noch relativ original ist-beide in sehr gutem Zustand. Ist allerdings in Österreich!

 

Gruß

 

Sunburn

Harley Hannover/Frankfurt haben ein erstklassiges Klassik-Center.....nur warum ausgerechnet von 1956??

Weil 1956 "sein" Baujahr ist........

XL

am 11. Februar 2009 um 9:01

Wenns unbedingt aus Obama-Land sein soll , dann kontaktier doch mal den hier:

http://www.detlefs-rentals.com/index1a.html

Die Hand zum Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von XLCustom

Weil 1956 "sein" Baujahr ist........

XL

gähn...

Ich weiß auch jemanden in Berlin der ne '56 er panhead zu verkaufen hat, allerdings keine Ahnung zu welchem Preis.

Ich hätte gerne einen 2009`er Pancake. Bin nämlich verdammt hungrig.

Zitat:

Original geschrieben von rboe

Moin zusammen,

bin neu hier und auch noch ein ziemliches Greenhorn in Sachen HD....:-)

Ich suche, möglichst in US, eine 1956 Panhead, wenn möglich als Chopper aufgebaut. Import und so hab' ich mich schlau gemacht, aber: Weiß irgend jemand drei, vier seriöse Dealer in US, bei denen ich meine Anfrage posten kann...? Bislang schaue ich immer auf Ebay-US, aber das kann ja icht der einzige Weg sein...?

Herzlichen Dank für ein Feedback: Boe

als greenhorn wünsch ich dir sehr viel glück bei deinem "panproyekt", du wirst es brauchen!! ich würde NIEMALS eine alte harley nur nach fotos und beschreibung kaufen, da kann der verkäufer in übersee sein wer will!!!

hast du wenigstens einen kumpl der was versteht von hd-alteisen und dem du vertrauen kannst?

Moin,

habe mein Starrahmen Mopped bei der Bike Farm in Melle bei Gerd Remmers gekauft bin sehr zufrieden und nach meiner Meinung ist das eine komptente Adresse in Fragen diesbezüglich .Wenn Du was in Amerika kaufen willst musste schon hinfahren sonst kaufst Du die Katze im Sack.

Das ist meine Meinung dazu.

Malboraman;)

Zitat:

Original geschrieben von Malboroman

Moin,

habe mein Starrahmen Mopped bei der Bike Farm in Melle bei Gerd Remmers gekauft bin sehr zufrieden und nach meiner Meinung ist das eine komptente Adresse in Fragen diesbezüglich .Wenn Du was in Amerika kaufen willst musste schon hinfahren sonst kaufst Du die Katze im Sack.

Das ist meine Meinung dazu.

Malboraman;)

Shit Malboroman natürlich

Hab nochmal nachgefragt, es ist Baujahr 1950...

Dieses Panhead-Modell finde ich sehr gelungen, sowohl optisch als auch vom Sound her betrachtet:

http://www.youtube.com/watch?v=BRfEpzuSFLQ&feature=related

Hallo,

mal ne Frage . Ist es nicht sinnvoll gleich vor BJ 1954 zu gehen wegen der Vorschriften ,

Laustärke usw , irgendwo hatte ich mal ne Liste gesehen ab wann - was - Vorschrift ist

Grüsse

Herold

Servus,

 

noch sinnvoller isses vor EZ '52 zu gehen.

 

Die Vorschrift lautet singemäss: ........für KFZ die vor dem 01.01. 1952 das erste Mal für den Verkehr zugelassen sind brauchen (sonst) Bauartgenemigungspflichtige Bauteile keine Bauartgenehmigung. (für die Erlangung der ABE naxh § 21 ).

 

Wer weiss mehr?

 

Gruss vom KW

Deine Antwort
Ähnliche Themen