195/55/R15 beim Golf 2 Kein Tüv

VW Golf 1 (17, 155)

Hey habe mir letzens Golf 2 Fire&Ice Felgen ersteigert die mit einer neuen Bereifung waren!Das Problem ist nu, dass ich damit beim Tüv war und die mit der Bereifung nicht klar kommen!es gibt 195/45/R15, 195/50/R15 u. 195/60/R15 ,aber keine 195/55/R15!Hat jemand ein Gutachten bzw. einen teil des Fahrzeugscheins wo diese Größe mit einen Golf 2 oder ähnlichen in Verbindung steht!dann bekomme ich die auch abgenommen!

Mfg

36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Peajo

doch die 45 gehen!45 50 und 60 gehen problemlos rauf!

Bei letzteren (60) hab ich aber mal so meine schweren Zweifel. Allenfalls als 14-Zöller oder für country.

Arvin S.

Zitat:

Original geschrieben von Peajo

joar das ist teuer!falls ich meine reifen gut verkauft bekomme lege ich mir wohl gute zu!20 euro mehr machen den kohl dann auch nicht mehr fett

hä ? teuer ? klar, teuerer als, der ganze land-des-aufgehenden-lächelns schrott auf jeden fall ( ich, weiss, sind nicht alle schlecht, aber eben sehr viele ) aber da reifen doch nicht unwesentlich zur sicherheit eines autos beitragen, find ich, sollte man hier auch ned am falschen ende sparen. und 40-50 euro ( iss eh näher an der 40, und mit adac kriegst nochmal 3% nachlass. hab für meine 4 toyos so 156 euronen geblecht ) find ich jetzt für einen reifen, der halbwegs was taugt, nicht wirklich teuer. wurde hier schon ein paarmal erwähnt, triffts aber immer wieder gut:

wer billig kauft, kauft (mindestens) zweimal !

nicht nur das er zweimal kauft sondern eventuell nie wieder in der Lage ist irgendwas zu kaufen weil er tot ist

Gestern haben sie einen bericht über China scheiß gezeigt und da haben alle nicht emfehlenswert bekommen.

Auf trockener Strasse ging es noch gerade so Bremsweg durch die Bank 4 m Länger als die Referenz ( okay war P6) .

Aber auf nasser Bahn keine seitenführung mehr in Kurven und bis zu 17m Längerem bremsweg als P6.

Günstiger regenreifen Uniroyal rally550 ist bei regen top 1,5 war die note und auch auf dem Trockenen noch akzeptable 2,3 nur verschleiß ist horor 3, ingendwas.

den gibts für 46 euro

Sollte einem doch wert sein seine Sohlen sind halt wichtig

Prinzipiell würde ich ab 90 Ps immer einen Turanza Bridgestone oder einen PS als das optimum im bezahlbaren bereich bevorzugen.

Ich würde mir mal den Adac Reifentest durchlesen und dann mal ein Angebot suchen zb bei reifen.com oder anderem Discounter.

aber in regnerischen Gebieten wie hier in London oder der Eifel fährt sich ein Rally
echt gut und bei 213 Regentagen optimal der gute 550er wegen kurzem Bremsweg
und guter nassführung nur aquaplaning längs könnte besser sein.

In trockenen gebieten würde ich definitiv einen P6 Fahren der ist auf trockener und feuchter fahrban gut balanciert und den fahre ich auf dem GTI.

aha, auch so ein VOX-gucker 😁 hab ich auch gesehen. war wirklich erschreckend...gibt aber wohl einige china-reifen, die gar nicht soooo schlecht sind.