195/50R15 82V Reifenempfehlung

VW Golf 1 (17, 155)

hi

muss mir dringend neue reifen holen .

welche sind in den oben genannten dimensionen empfehlbar?(sommerreifen)
sie sollten gute eigenschaften bei nässe haben ....
wichtig ist mir auch das sie nach etwas aussehen

irgendwer ne empfehlung?

39 Antworten

Also die Toyos hatte ich auch drauf... Nach 7 Monaten waren sie an der VA runter. Also grade mal ne Sommersaison gehalten. Und wenn es im Sommer richtig warm ist schmieren die ganz schön.... Also ich weiß nicht wie die Decken 3 Jahre halten können. Naja gut, fahre halt 40tkm im Jahr, aber trotzdem. Wie gesagt, Asche nach 7 Monaten...

Uniroyal RainSport1, sollen laut Test ganz gut sein bei nasser Fahrbahn und kosten 47€ pro Decke.

Zitat:

Original geschrieben von GolfZwo

ich brauche sommerreifen ,wohne ja in der stadt ...was soll ich mir da winterreifen holen .

naja. dann kannst du mal hoffen das dir unsere regierung keinen strich durch die rechnung macht. denn wenn es jetzt im dezember beschlossen wird, sind winterreifen ab 2006 pflicht. zumindest so weit, das die versicherung im schadensfalle nicht mehr zahlt wenn es an fehlenden winterreifen liegt. und von der polizei gibts dann auch noch einen auf den deckel ...

Mfg Dominik

@querys ist v nicht schon der höchste???

also bei den proxes bin ich mir ja irgendwie unschlüssig. er sieht ja gut aus aber soll ja so ein bösen abrieb haben der nicht mehr feierlich ist.

momentane favoriten sind dunlop, michelin und uniroyal .

meine frage hat jemand erfahrungen mit aktuellen uniroyal??

Also hatte damals auf meinem Peugeot 306 S16 Uniroyal drauf und muß sagen das die ganz ok waren. Und obwohl da 170PS an der VA anlagen waren sie gut standfest.

Die Dunlop SP Sport 2020E waren auf meinen originalen Fire&Ice Felgen drauf. Die waren echt top, auch im Preis (50€).

Ähnliche Themen

nimm die dunlop und gut ist 😁

ZR ist das höchste was reifen haben das geht über 350 km/h die hat de rmaybach excelero drauf ^^

ab mai 2006 gilt winterreifen pflicht also nichts mit sommerreifen die polizei darf dann für nicht aufgezogene winterreifen strafen setzen. bisher steht nur noch nicht fest wie das gesetz genau aussieht und die flicht zum aufziehen von winterreifen regelt

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

Z ist das höchste was reifen haben das geht über 350 km/h die hat de rmaybach excelero drauf ^^

ab mai 2006 gilt winterreifen pflicht also nichts mit sommerreifen die polizei darf dann für nicht aufgezogene winterreifen strafen setzen. bisher steht nur noch nicht fest wie das gesetz genau aussieht und die flicht zum aufziehen von winterreifen regelt

sehr clever wenn das ab MAI gilt dann juckt mich das mal nicht die bohne 😁

bisher kannst du bei nem unfall dadurch aber versicherungsschutz verlieren

das kannste aber auch strenggenommen auch durch viele kleine umbauten zb zu lauter auspuff! nicht zugelassene alarmanlage etc 😁

aber egal das steht hier ncih zur diskussion

Zitat:

Original geschrieben von mr.fire&ice

Den besten Reifen den ich je gefahren bin ist der Toyo Proxes T1-S.

Bitte was ???

Ich hatte den Reifen zwar noch nicht an meinem Golf drauf aber am Mercedes. Die Hinterreifen waren nach 10.000 km blank und bei Profiltiefen unter 4-5 mm war es Lebensgefährlich im Regen zu fahren. Ich hatte noch nie einen schlechteren Reifen !

Der neue Toyo T1-R soll diese Fehler nicht mehr haben, und den Versuche ich grade am Golf, bis jetzt knappe 4 tkm. Sollte er irgendwann genau so schlecht sein oder erkennbar sein das er genau so schnell Verschleißt wie der alte T1-S wird er gegen Pirelli oder Dunlop ausgetauscht.

Gruß Pepe

.

kommt auch drau fan , wieviel du inverstieren willst.
die goodyear eagle f1 kosten am meisten, die dunlops liegen knapp drunter (ich meine so 70-80€ pro stueck)

die toyo sind weich wie ein mopedreifen, daher auch der gute gripp, aber auch der schnelle verschleiss.

dafuer kosten die toyo "fast" nix, hab im fruehjahr fuer 190/50 15 knappe 30€ das stueck bezahlt.

in der preisklasse geht es sonst gerade bei noname reifen los...

Kurz: Es geht nix über Michelin!

Ich selbst fahre den P6000 195/50-15 82V-das ist mein absoluter Favorit-aber nur im Sommer!

Nimm die Toyos!!!
Ich hatte die Dinger fast 15tkm drauf(bei schonender Fahrweiße) und kaum Abnutzung!!!

Deine Antwort