1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. 195/50-15 auf nem corsa B ???

195/50-15 auf nem corsa B ???

Opel Corsa B

sers

da der ´99er corsa von meinem vater endlich wieder läuft hätt ich mal noch ne andere frage.

darf man auf nem corsa B alus in 7J15 fahren ?? ET sollte irgendwas zwischen 20-30 sein, weiß i grad net auswendig. aba wichtiger wär noch gehen vom abrollumfang die 195/50-15 reifen oda müsste man nen 45er querschnitt fahren.

hätt halt noch alte ATS-cup felgen rumliegen die ich ihm drauf machen würde. die hatte ich früher mal auf nem C-kadett drauf

sers zusammen

Beste Antwort im Thema

Klar warum nicht?

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Die Felge hat primär erstma 7x15 Zoll, was er da für 15" Reifen drauf macht, ist der Felge relativ egal.

ok habe nämlich blanke 195/50/15 Rh cup heir liegen, sind zur zeit 50er gummis drauf, d.h. wenn ich da 45 querschnitt aufziehe gibts beim tüv keinerlei probs

Wenn die Räder freigängig sind, sollte es keine Probleme geben.

ja, dachte mir schon, dass ich die hinteren radläufe ein bissl rollen muss und vorne auch, da er 60/40 tiefer ist

Hat mit der Tiefe immer noch nix zu tun ob nen Reifen freigängig ist.

mh, sondern, was muss ich sonst noch tun, kann es nicht abwarten die dinger endlich aufzuziehen

Wagen voll einfedern und dann eben mal gucken ob und wos schleift.
Blech nach außen treiben, Radlaufteile bearbeiten und dann wieder gucken obs noch hängt.

Guten Abend erstmal, bin neu hier und hoffe direkt mit meinen Problemen hier richtig zu sein. Also hab nen Corsa B 1,0 12v also nix dolles..aber is ne treue Seele das gute Stück. Naja..zu meinem Problem. Habe ein par schöne Irmscher Alufelgen vom Astra F vermacht bekommen und an mein Rennsemmel montiert. Sieht schön aus..muss man ja sagen. Am Corsa is sonst noch nix gemacht..also alles original. Allerdings fährt das teil jetzt extrem schwammig. Ab 120 is er kaum noch in der Spur zu halten. Is wie aquaplaning nur eben auf trockener Strecke. Vorne sind alte reifen mit ca 4-5mm profil dot 02 (werden schnellstmöglich neue aufgezogen) und hinten neue reifen anderer Hersteller mit dot 13. Sind 195/50 R15 reifen. So..lange Rede kurzer Sinn. Liegt das an dem alten Vorderreifen? Oder muss ich Spur/Sturz einstellen?! Eintragen muss ich die Felgen mit reifen auch noch..das is mir schon klar. An ich passt aber alles. Kein schleifen und federt auch ohne Kontakt ein. Hoffe ihr könnt mir hier helfen.

Wenn sonst nichts geändert ist, wird das sicherlich auf die Reifen zurückzuführen sein. Ansonsten nochmal hier melden.

Erstmal danke für die schnelle Antwort. ?? werde mich melden sobald die neuen reifen drauf sind. Werden auch die gleichen wie hinten montiert da ich schon gelesen hab das sich mischbereifung negativ auswirken könnte. Mein Mechaniker der das macht is leider noch bis Ende nächster Woche im Urlaub somit dauerts noch etwas. Hab jetzt erstmal wieder meine winterräder montiert da es so echt nicht länger fahrbar is. Soviel dazu..aber weil es hier ja so schön klappt mach ich gleich weiter. Wie auf den Bildern zu sehen is siehts ja leicht lilliputanerr SUV artig aus mit den 15zöllern.?? daher mein Gedanke mein rennsemmel etwas tiefer zulegen. Irgendwelche Tipps? Iich möchte nicht sonderlich viel Geld in das auto stecken da es hauptsächlich mein arbeitsgefährt is. Ich fahre fast nur Autobahn und möchte nicht das sich Ameisen ducken müssen wenn ich über sie fahre ??

Wenns günstig sein muss, dann schau dich mal nach Vogtland um.

Hab mal geschaut..sieht aus als wäre das meine Firma ^^ sollte ich lieber nen komplettes Fahrwerk nehmen oder nur die federn? Dachte so an VA 40 HA 30 sowas in der Richtung..oder is das schon recht viel? Es soll ja nur ein wenig der Optik dienen um mit den 15zöllern zu harmonieren. Möchte nicht an Komfort verlieren.

PS sollte ich den tread wechseln da es ja schon nen anderes Thema is?

Auf jeden Fall ein ganzes Fahrwerk, wirst du glücklicher mit, gerade langfristig gesehen. 40/30 klingt in Ordnung wenn du schreibst das du nicht so viele einbußen haben möchtest. Härter wirds aber allemal wenn man sein Auto tiefer bringt, einfach weil man Federweg weg nimmt.

Deine Antwort