195/45R15

VW Golf

Hallo,
ich habe mir für mein 1ser Cab ein paar neue Felgen gekauft.Jetzt brauche ich Reifen dafür,und zwar
195/45 R15.Habt jemand Vorschläge welcher Reifen dieser Größe sich am besten auf ner 8ter Felge zieht?Evtl. sogar mit Bild?danke schonmal...

Beste Antwort im Thema

dann solltest du dich auf die suche nach bildern mit dem falken ze-912 machen..

oder einfach den gt radial hpz kaufen (nicht hpx..das ist dann zumindest nicht der, der oben auf den 9x16 brock b2 so krank ausschaut😁)

25 weitere Antworten
25 Antworten

kannst ja schonmal ein wenig die hersteller eingrenzen..wirst ja wissen, welches fabrikat du fahren würdest bzw welches eher nicht.

was für eine felge ist es denn?

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

kannst ja schonmal ein wenig die hersteller eingrenzen..wirst ja wissen, welches fabrikat du fahren würdest bzw welches eher nicht.

was für eine felge ist es denn?

Revolution Modern Line 8x15 ET 10.Welcher Hersteller ist mir eigentlich egal,sollsich halt schön ziehen.

Zitat:

Original geschrieben von banana3

Welcher Hersteller ist mir eigentlich egal,sollsich halt schön ziehen.

😕

nankang ns2

oder gt radial champiro..

Ich fahre damit max.3tsd Km im Jahr,und dann wird gecruist,deshalb egal.😎
Hast du den schonmal gesehen? Ich nur als 185er auf ner 7er Felge.Das ging halbwegs

Ähnliche Themen

andersrum gefragt: was bedeutet in deinen augen "schön ziehen"? =felgenhorn gut sichtbar?

Richtig.Meine Holde hat auf`m Gti 9x14 mit225er Dunlop Sp2000.So in etwa schwebt mir das vor.Nur leider gibt es die ja nicht mehr.😠

ja, wem sagst du das😉

der sp9000 zieht sich aber auch ganz gut.

der toyo t1-r ebenso.

toyo t1.r auf 8x15
wirkt evtl ein wenig hübscher als es in der realität aus einer anderen perspektive wäre, da die felge so schön weiß gelackt ist. ich fahre den toyo auf 9x14 th-line..und naja, doll ists nicht (siehe profil und verlgleiche mit dem golf deiner freundin).

nochmal zum gt radial champiro hpz:
anbei mal 3 bilder einer brock B2 in 9x16..alle mit 215/40ern..man beachte das horn beim gt radial.

günstig ist er mit 55,50EUR pro stück außerdem auch.

Brock-b2-mit-fulde-carat
Brock-b2-mit-conti
9x16-b2-mit-215-40-radial-gt

Danke!Das Problem bei der Geschichte ist ja immer,wenn das in einer bestimmten Größe gut aussieht muß es in ner anderen noch lange nicht so sein.Ist mir vor kurzem so passiret bei nem 195/45R14 Hankook.Hab die beim Audi in 19 Zoll drauf und da gefallen die mir super.In 14 Zoll nicht so der Kracher...😕

die falken zeix ze-512 sollen sich schön ziehen..aber die kenne ich selbst nicht..finde immer nur den ze-912. hab ich grad so in einem polo_forum gelesen.

was ich aber jetzt sagen kann:
kumho ecsta auf jeden fall besser als toyo🙂

(bei allem geht es nur um 195/45 auf 8x15)

danke man,das du dich so bemühst...🙂
Ich hab auch gerade gesucht und den Yokohama S Drive gefunden,den hat n Kumpel in 215/35 R16 auf ner 9x16.Sieht absolut verschärft aus,da kann man was auf der Flanke steht lesen wenn man hinterm Auto steht....😁

ja gut, da liegts aber auch an der dimension..215/35 auf 9 schaut immer gut aus😉

hier nochmal ein paar toyo-bilder und das Aus für conti😉

der falken 502, der dort auch zu sehen ist, scheint auch ein altes modell zu sein..

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

ja gut, da liegts aber auch an der dimension..215/35 auf 9 schaut immer gut aus😉

naja,der hat vorn 9000er dunlops und hinten die yokohamas.ist scho ein ganz schöner unterschied.aber generell hast du recht ,sieht einfach hammer aus.

der Toyo sieht ja ganz gut aus,nur sagt mir dieses V Profil nicht wirklich zu.Und Conti geht echt gar nicht!

dann solltest du dich auf die suche nach bildern mit dem falken ze-912 machen..

oder einfach den gt radial hpz kaufen (nicht hpx..das ist dann zumindest nicht der, der oben auf den 9x16 brock b2 so krank ausschaut😁)

Deine Antwort