1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. 190er Spritverbrauch

190er Spritverbrauch

Mercedes W201 190er

Hallo zusammen,
möchte für meinen Sohn einen gut erhaltenen und wenig gelaufenen 190er kaufen.
Max. bis ca. 110 PS, also bis 2 Liter Hubraum. Wer kann mir Infos über realistischen
Verbrauch geben? Hoffe, ich werde mit Nachrichten überschüttet.
MfG Gsuenter

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Gsuenter

Hallo zusammen,
möchte für meinen Sohn einen gut erhaltenen und wenig gelaufenen 190er kaufen.
Max. bis ca. 110 PS, also bis 2 Liter Hubraum. Wer kann mir Infos über realistischen
Verbrauch geben? Hoffe, ich werde mit Nachrichten überschüttet.
MfG Gsuenter

Moin Gsuenter,

vielleicht hift Dir ja die org. Tabelle von Mercedes, Nach-Mopf.

Anmerkung:

• 190 = 77 kW bei 1.996 ccm
  • 190 E = 87 kW bei 1.996ccm
  • 190 E 2.3 = 97 kW bei 2.298 ccm
  • 190 E 2.6 0 118 kW bei 2.597 ccm
  • 190 D = 55 kW bei 1.997 ccm
  • 190 D 2.5 = 69 kW bei 2.497 ccm
  • 190 D 2.5 TURBO = 93 kW bei 2.497 ccm
39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Selbstverständlich - da hast du völlig Recht! Gleiches passiert wenn es bergauf geht, da braucht man auch mehr Leistung und mehr Benzin, um die gleiche Geschwindigkeit zu halten.

Ich wollte damit nur sagen, dass die Rechnung mit der Drehzahl über die Geschwindigkeit richtig war!

MfG.

Zitat:

Original geschrieben von manig84

Selbstverständlich - da hast du völlig Recht! Gleiches passiert wenn es bergauf geht, da braucht man auch mehr Leistung und mehr Benzin, um die gleiche Geschwindigkeit zu halten.

Ich wollte damit nur sagen, dass die Rechnung mit der Drehzahl über die Geschwindigkeit richtig war!

MfG.

darum habe ich ja folgendes geschrieben:

Zitat:

Original geschrieben von thehanseh

Klar kann man wie DISPU die Drehzahl x bei einer Geschwindigkeit y mit der Übersetzung z ausrechnen. Und stimmen wird sie auch, weil mans so lernt.

aber die Umstände fließen halt nicht mit ein wenn man den Spritverbauch ausrechnen will. darauf wollte ich hinaus. Aber schön hier mal Diskutieren zu können ohne gleich verbale Entgleisungen zu haben 😉

lg Kevin

Aber äußere Einflüsse fliesen ja immer mit ein, egal ob Diesel, 4Gang oder 5Gang.

Es ist ja nun auch wurst. Ich denke, dass hier schon genug geschrieben wurde, und der Threadstarter genügend 'Literatur' hat ^^

Ah okay, dann hab ich folgenden Absatz von dir falsch interpretiert.

Zitat:

Original geschrieben von thehanseh

ABER: Es ist meistens nicht zu 100% Realitätsnah.... sprich: Reibverluste, seien es versch. Reifen, Motor anders beansprucht.....Abrollumfang unterschiedlich etc etc etc....

Ich dachte zuerst, dass du diese Sachen (Reifen, Reibverluste, Abrollumfang) auf die Umrechnung "Drehzahl - Geschwindigkeit" bezogen hast. Hab ich dich scheinbar falsch verstanden... Dann sind wir uns ja einig;-)

Ich seh das so wie du, das Forum ist ja auch zum Diskutieren da. Außerdem - so ausführlich wird man selten über den Verbrauch informiert :-P

Schönen Gruß,
Mani

nein habe es nicht auf die Rechnung bezogen =) vll bissl unübersichtlich geschrieben. sry.^^

Ja ich finde es auch gut zu diskutieren. Da kann man viel bei lernen, und vorallem wenn viele logische Antorten dazu kommen, und es auch beim Thema bleibt. Über ein Thema was mich interessiert, könnt ich stundenlang schreiben. Und auch andere Meinungen erfahren, und mcih evtl. eines besseren belehren lassen =) man will ja nicht dumm sterben, und wo bitte lernt man mehr, als in einer Diskussion.

Dem threadstarter wurden ja schon genug Infos zum Thema mitgeteilt worden. Daher bleibt der Rest offen für eine Diskussion. Mich würde es auch freuen, wenn Bocarosso sich zu Wort melden würde, aber auf verbale Entgleisungen verzichten würde. Ist ja eig. für dem Wohle der 190er - Gemeinde

mfg

Scheint tatsächlich zu stimmen. Man lernt nie aus. 😉

@ DI.S.P.U:

Habe aber von Anfang an gesagt, dass ich kein TEchniker o.ä. bin und es sich um meine eigene Schlussfolgerung handelt.

Ich möchte Dich auch bitten, mir keine PNs mehr zu schreiben, in denen Du mich persönlich beleidigst. Über meinen Bildungsstand kannst Du Dir nun wirklich kein Urteil erlauben.

Zitat:

Original geschrieben von bocarosso

@ DI.S.P.U:

Habe aber von Anfang an gesagt, dass ich kein TEchniker o.ä. bin und es sich um meine eigene Schlussfolgerung handelt.

Ich möchte Dich auch bitten, mir keine PNs mehr zu schreiben, in denen Du mich persönlich beleidigst. Über meinen Bildungsstand kannst Du Dir nun wirklich kein Urteil erlauben.

geht das gezicke jetzt hier weiter? 😠

ZUM KOTZEN!!!

Zitat:

Original geschrieben von nfspeedy

Zitat:

@ DI.S.P.U:

geht das gezicke jetzt hier weiter? 😠

ZUM KOTZEN!!!

Jap scheiß Mädchen Getue...

Ganz einfach D:I:S:P:U schreibt keine Pns mehr und Bacarossa auch nit mehr...

So das wars.........

LG der 190er-FReak 1

Bitte denkt jetzt nich das ich mich wichtig machen möcht aber es is einfach sinnlos...

Zitat:

@ DI.S.P.U:

ich lache mich gerade schlapp, mir kommen die Tränen 😁

du hast es immernoch nicht begriffen: schreibe MIR eine PN !

Es ist schon schlimm genug, wenn du mich mit deinen geistigen Ergüßen belästigst! Es gibt Leute hier, die haben Niveau, Verstand und Menschenkenntnis in diesem Forum. Ich glaube nicht, dass die teilhaben wollen, an deinen primitiven Anmachen.

wie sagte mal ein ganz ganz toller Motor-Talk-User: "wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten"

gute nacht

Zitat:

wie sagte mal ein ganz ganz toller Motor-Talk-User: "wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten"

gute nacht

Diesen Spruch sollte sich jeder am Bildschrimrand kleben 😁

Auch ich gebs ehrlich zu das ich mich angesprochen fühle...

Lg der 190er-FReak 1
THE Big Boss😎

Deine Antwort