Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. 190er Avantgarde Azzuro....

190er Avantgarde Azzuro....

Themenstarteram 22. Oktober 2002 um 13:18

weiß jemand, wieviele davon gebaut wurden?

Ähnliche Themen
37 Antworten

Hallo Isabelle!

Herzlich willkommen hier im Forum!!!

Wie fast jeden Neuen hier darf ich auch Dich auf unsere Suchfunktion hinweisen ;)

Ging mir aber am Anfang genau so!

Das gibt's zu Deiner Frage in einem anderen Thread:

Zitat:

Original geschrieben von AtzeC280

Stimmt, es gab einen 190E AVANTGARDE.

Wurden nur zwischen 1992 und 1993 gebaut.

 

190E 1.8 Rosso Weinrotmetallic

190E 2.3 Azzurro Blaumetallic

190E 2.5D Verde Grünmetallic

190E 1.8 AVANTGARDE ROSSO

80kW=109PS

Sportfahrwerk mit LM 15Loch

Stoffsitze schwarz mit Effektmusterung "Arkade"

spezielle Ton-in-Ton-Metalliclackierung

ab 49.875,- DM

gebaut mind. 2300 Stück

190E 2.3 AVANTGARDE AZZURRO

100kW=136PS

sportline mit Sportsitzen vorn/hinten

Lederpolsterung vierfarbig akzentuiert

spezielle Ton-in-Ton-Metalliclackierung

ab 65.500,- DM

gebaut ca. 950 Stück

(einige Modelle mit Automatik und Klimaanlage)

190D 2.5 AVANTGARDE VERDE

70kW=95PS

Stoffsitze schwarz/grün "Anton"

spezielle Ton-in-Ton-Metalliclackierung

ab 54.500,- DM

gebaut ca. 750 Stück

Gruss

Atze

Der Experte für solche Dinge ist nämlich Atze! Hast Du so ein exklusives Teil?

Themenstarteram 23. Oktober 2002 um 16:02

Danke danke! Also ist er ja doch so selten! Hat mich also keiner angeschiwindelt!

JAAAAAAA! Hab ich seit gestern! Er ist einfach klasse....bin total verliebt!!!! :-)

Dann schmeiß hier mal ein Foto rein!!! Wo kommst Du denn her? Kommst Du zu Stars&Cars nach Stuttgart?

Themenstarteram 23. Oktober 2002 um 16:12

Es ist der Blau Metallic mit der Mehrfarbigen Lederausstattung!

Ein Foto setze ich bestimmt auch noch rein aber er gefällt mir noch nicht ganz so...muß noch etwas dran machen lassen (nach meinem Geschmack!!!)

Ich komme aus Nordrhein-Westfalen!

ist fast ein bissel weit für Stars&Cars in Stuttgart!

Was hast denn vor zu ändern?

Themenstarteram 23. Oktober 2002 um 16:38

Er muß auf jeden Fall tiefer! Das ist schon mal klar!!!!

Tja, dann hab ich noch keine Idee was die Felgen angeht!

Er soll auf keinen Fall zu prollig aussehen, soll schon seinen "Stil" beibehalten!

Ansonsten...frag mich nicht! Bin kein Mechaniker/in :-)

Ich seh mir oft viele Fotos an und versuch mir etwas ab zu gucken!!!!

Diese 3 Autos hab ich nur einmal live beim Mercedes Händler gesehen. Das war nun eben vor 10 Jahren und ich hatte mit 19 Jahren nicht genug Kohle einstecken ;)

Hab mich aber gewundert, dass sich Mercedes sowas traut!!!

Verbastel das Auto bloß nicht!!! Tiefer ist o.k. aber keine prolligen neumodischen Felgen.

Was hast du denn bezahlt? Ich will auch Fotos sehen!!!

mfG

Ralf

(schau mal, hier steht dein Auto ;) )

Felgen !

 

Hallo Isabelle !

Die richtige Felgenauswahl ist immer ein Problem, so finde ich.

Lass Dich doch einfach mal hiervon inspirieren:

http://www.mercedestreffen.info/hm21.jpg

oder :

http://www.mercedestreffen.info/hm12.jpg

oder bastel doch einfach mal unter:

www.dunlop.de

im Tire-Manger rum. Da kannst Du online Felgen montieren.

mfg

schajo (auch aus Westfalen)

Glückwunsch zu dem genialen Benz! Da hast du wirklich ein seltenes Stück an Land gezogen! Ich würde auch Felgen im AMG-Style montieren, wie auf dem unteren der beiden Links von Schajo zu sehen ist!

Alternative wären noch schöne BBS Kreuzspeichen! Solch ein Auto hat schöne Felgen verdient! Sowas wird nicht mehr gebaut *leider*, ich beneide dich echt ein wenig...

Viel Spass und allzeit gute und vorallem beulenfreie Fahrt wünschen dir Elchi Rudi und Micha der Driver

ola isabelle,

willkommen im club, fahre auch einen azzurro, aber würd nicht alzu viel an ihm machen, das fahrzeug ist mittlerweile schon zu einem sammlerstück geworden, und leider sind die meisten ja schon verbastelt (versteh wer will, bei so einem auto...)

grüße aus memmingen ;-)

gismo

Hallo,

ich hätte meinen abzugeben. 2.3 Avantgared. 1. Hand 98 tkm; Scheckheftgepflegt. Wurde von einer älteren Frau gefahren. Hat sogar Klima und Automatik. Gegen Höchstgebot abzugeben ( ab 5000 Euro zu haben ). Fahrzeug ist im Originalzustand .Nehme auch gerne einen 124er mit Leder, Klima AHK .

 

Einfach mal melden unter 0163 8787128

 

Gruß

Moin moin, bin neu hier im Forum =)

Ich habe eine Frage zum 190 E 2.3 Avantgarde Azzurro Sportline: Zu welchen Preisen werden diese Autos derzeit i.A. gehandelt?

Hintergrund: Meine alte Gurke (Corsa A, BJ 1992) hat eine defekte Zylinderkopfdichtung, einen kaputten Kat und noch mehr Mängel. Das lohnt nicht, da noch Geld reinzustecken.

Mir wurde gerade besagter 190 E (mit Automatik) angeboten (EUR. 5000, verhandelbar). 135000km, EZ 1992. Es handelt sich um ein wiederaufgearbeitetes Unfallauto (Auffahrschaden am Heck). Äußerlich ist er in gutem Zustand, die Federn vorn werden noch erneuert (weil eine gebrochen ist), eine Roststelle muss entfernt werden (ist beim auseinanderziehen des Hecks entstanden, da das Gerät an falscher Stelle abgestützt wurde :-/

Das Auto wird also komplett überholt verkauft. Nun frage ich mich: sind 5000 Euro angemessen für einen ehemaligen Unfallwagen??

schonmal vielen Dank für Eure Antworten,

Beste Grüße, mastersork1005

Wenn Du gerade einen Beitrag weiter oben liest hast Du einbesseres Angebot... Ich persönlich finde 5000 EUR für einen Unfallwagen mit 137000 km viel zu viel

Hallo,

meiner ist weg. Ging für gute Geld an MB in Düseldorf. Preis wird nicht bekannt gegeben. War anscheinend ein Schnäpchen , für die Jungs. Steht jetzt neben SLR und CO im Ausstellungsraum ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. 190er Avantgarde Azzuro....