Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. 190er als Alltagsauto

190er als Alltagsauto

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 14. April 2013 um 17:25

Hallo,

der 190er ist der Benz meiner Träume, das Auto meine Kindheit mit dem ich aufgewachsen bin. Nur kann ich ein Auto mit diesem Alter als Alltagsauto nutzen? Das die alten Benz zuverlässig und unkaputtbar sind weiß man ja und das Reparaturen nicht zu vermeiden sind weiß ich auch, aber sind auch längere Strecken damit zu bewältigen? Das hängt zwar alles von dem Zustand den jeweiligen gebrauchten ab, aber vllt kann man es doch grob über einen Kamm scheren?

Mit freundlichem Gruß,

Torben

Beste Antwort im Thema
am 15. April 2013 um 1:58

Zitat:

Original geschrieben von TorbenN.

XXX ...Dieser hier hat es mir sehr angetan, was sagt ihr?

Hast Du ihn Dir schon angschaut ?

 

Auf den ersten Blick : :mad:

- Kampfspuren ringsherum ( Stoßstangenecken 3 x ) . :mad:

- Rechtes hinteres Seitenteil riecht etwas nach Unfall - definitiv nachlackiert ( Lackton ). :mad:

- Eintragungen des Lenkrades, der vermutlichen KBA Felgen, des Endtopfes sowie Tieferlegung prüfen. :confused:

- E - Zulassungen der Heckleuchten ( Rückstrahler / Katzenaugen -> HU ) und Blinker vorne prüfen. :confused:

 

- Das Wort Leder würde ich ignorieren -> nicht vollständig vorhanden ! ( Witz ) :D :D :D

Sitzfläche der Rücksitzbank ist Stoff hellgrau.  :(

Wo ist das Unterteil ? Gewollt und nicht gekonnt. Fang mal an zu suchen, um das passende Gegenstück zu finden.

Oder Du mußt es mit ner schwarzen Wolldecke kaschieren.  :D :D :D

Schwarz und hellgrau Kombination -> da ist jemand mit seinen Wünschen und Bastelvorstellungen nicht fertig geworden.

Teppiche und Säulenverkleidungen sowie Türverkleidungen ( Ablösungen erkennbar / zu vermuten ) sind original.

Das sind Zeitzeugen. Handschuhfachblende löst sich auf oder war auch verbastelt ... . :(

 

- keine Aufnahmen vom Motor ( für mich negativ ) . :confused:

- Km Stand würde ich generell erstmal anzweifeln. Nachweise wie Scheckheft etc. ist nicht angeführt. :confused:

Das originale Lenkrad und der Schaltknauf kann offensichtlich nicht auf " Abgegriffenheit und Aussehen " getestet  werden -> Rückschlüsse auf wahren Km Stand. :confused:

 

- Kabelanschlüsse im Kofferraum -> da läßt sich die Klientel vermuten, die das Auto verbastelt hat und zum vermeindlichen Blender machen wollte ( Letzter vermutlicher Eigentümer - nicht der Händler ). :cool:

- Wenn Du da anfragst und Du geblendet worden bist, wird sicherlich abschließend " im Kundenauftrag " auf den Tisch kommen. Und das beim Händler auf dem Hof. :cool: :mad: :cool: :mad:

 

Du scheinst jung und ggfs. unerfahren zu sein ( möchte Dir ausdrücklich nicht zu nahe treten  ! ).

Aber lass Dich nicht von vermeindlich schönen Details blenden. Die Technik ist beim W201 u.a. wesentlich.

Wenn Du unerfahren bist, nimm einen erfahrenen Begleiter mit. ;)

 

Es kann / mag sein, dass alles an diesem Auto korrekt ist.

Für mich geben Beschreibung und Bilder Anlass, sehr genau hinzuschauen.

Insbesondere auf Schäden, Eintragungen und auf den Motor sowie Unterboden.

Das Fahrwerk und der Antriebsstrang sollte im Test und auf der Bühne geprüft werden.

Nicht dass Dich umfangreiche Folgekosten nach dem Kauf erwischen. :mad:

Das ganze hat auch nichts mit der relativ frischen HU Plakette ( bis 01/15 ) zu tun.

Das ist kein Freifahrtschein - bitte ausdrücklich beachten. :cool:

Ein gut polierter Lack mit vermeindlichen " Tuner Highlights " ist noch lange keine Sicherheit für eine seriöse und faire Sache .... .

 

Mag sein, dass er 144 tKm drauf hat - können aber auch 344 tKm sein. :confused:

Das gilt es u.a. herauszufinden.

Nachweise sind angesagt; ansonsten ist er es erst recht nicht wert. :cool:

Sicherlich kann man / sollte man keinen Neuwagen erwarten und mit gewissen Abstrichen über einige Details hinwegsehen; jedoch ist Dir mit einer glänzenden Haut nicht gedient, wenn der Inhalt u.U. nicht den gleichen Zustand wiederspiegelt.

 

Viel Glück und vor dem Kauf sehr genau hinschauen.

Sonst bist Du vielleicht später hier Dauerpatient oder die Werkstatt in Deiner Nähe freut sich, wenn die " Kuh " zum  " Melken " um die Ecke gefahren / geschoben / gerollt kommt . :eek:

 

Alles nur meine ehrliche Meinung - wer ehrlich fragt, bekommt von mir ehrliche und aufrichtige Antworten.

 

D-C.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Naja mir wurde schon von Fahrzeugen abgeraten, da diese auf häufigen Kurzstreckenfahrten schneller verschleißen sollen und dafür wäre mir der 190er zu schade.

Hallo,

habe es übrigens aufgegeben, einen 190 D 2.5. zu einem passenden Preis zu finden. Ist statt dessen ein C 220 CDI Sportcoupé geworden. Zehn Jahre jünger als der letzte W 201, rostfrei und mit 4000 Euro wohl nicht zu teuer bezahlt.

Nun drückt mir mal alle die Daumen, dass die Elektronik hält.

 

Grüße!

Hinnerk

Zitat:

Original geschrieben von Hinnerk1963

Zehn Jahre jünger als der letzte W 201, rostfrei und mit 4000 Euro wohl nicht zu teuer bezahlt.

Nun drückt mir mal alle die Daumen, dass die Elektronik hält.

Ich weiß nicht so recht wie ich darauf reagieren soll...... :D ;)

Aber, auf jeden Fall eine knitterfreie Fahrt.....das steht fest!

Sportcoupe, das ist doch das Auto das aussieht wie der 2-türige Opel Kadett, oder? ;)

Naja, für 4.000 EUR kann man ja net viel falsch machen.

MFG Sven

am 12. Oktober 2013 um 10:45

4000€ ist ein Vormopf da geben die Motorsteuergeräte gerne den Geist auf ;)

Vormopf wäre vom Innenraum gar nichts für mich.

Doch, der Innenraum ist super! Weil nämlich rauch-, tier- und kinderfrei.

So ein Gebrauchtkauf ist immer ein Kompromiss. Ich hätte auch ein paar Kilo-€ mehr für einen gemopften ausgegeben, aber die nördlich des Mains angebotenen waren leider alle irgendwie angeknickt oder aus fragwürdigem Vorbesitz. Dann lieber diesen von einem Pedanten, der tatsächlich noch voriges Jahr für 600 Euro das Originalradio (Audio 10 oder so) hat erneuern lassen.

 

Grüße!

Hinnerk

Deine Antwort
Ähnliche Themen