190er 2,6 Laufleistung?
Hi @ all,
mein bekannter möchte sich nen 190er 2,6l kaufen, und hat bedenken wegen der km:240Tkm. Bj 89. Meiner Meinung nach hält der schon noch, es sind bei 214Tkm Zahnriemen und Ölwechsel gemacht. Neue Batterie letzte Woche, usw.
Ich hab ihn selber noch nicht gesehen, aber vielleicht hat mit einer von euch ratschläge, auf was er achten sollte. gibt es da "typische" krankheiten?
Danke euch für eure antworten!
gruss alex
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dobermen
hi,
berichte mal bitte von den 2,6ern...
...gehen die besser als der 525er? was würdest du empfehlen?
...nur infohalber...
gruß
dobermen
Ich war sehr zufrieden mit denen, verbrauchen nicht viel für die Leistung. Hab mal vollgetankt, bin mit 3 Kumpels 100km gefahren, immer zügig, ab und zu kick, brauchte 10,5 Liter! Okay war Abends, wenig Verkehr auf der Strasse.
Hab mal rennen gegen einen 300SL-24V gemacht (von nem Kumpel) ich war schneller 🙂
Ob die besser gehn wie ein 525i 24V? Weiss ich nicht genau. Aber da schenkt sich nicht viel...
Auf jeden Fall sind die 2,6er sehr befriedigend in den Fahrleistungen, egal welcher BMW jetzt gleichschnell ist.
Wenn du Vollgas gibst, wirst du nicht mehr brauchen 🙂
was wird man nicht mehr brauchen?Zitat:
Wenn du Vollgas gibst, wirst du nicht mehr brauchen 🙂
habe es nicht ganz verstanden...
Nicht mehr, als dieses Auto!
Ein 325 mag schneller sein, beim 525 sieht das wegen dem Gewicht wieder schlecht aus, in Kurven...
Das wichtigste: Im Verhältnis zu seiner Leistung, hat der M103 eine besonders gute Lebensdauer!
UND die elastizität, also Alltagstauglichkeit mit dem Mercedes ist den BMW Konkurrenten weit überlegen. Dafür ist man halt nicht soooo agil.