1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. 190E ungefährer Wert

190E ungefährer Wert

Mercedes W201 190er

Moin. Ich würde gerne den Wert für folgenen 190E wissen.

1800cm³, Bj. 1993, Sportline Ausstattung, 220.000km gefahren, KLR also Euro 2, Servolenkung, ABS, Airbag, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, Wegfahrsperre, Nebelscheinwerfer, 5 Gang Schaltgetriebe, Lack im guten Zustand, Farbe Schwarzblau Metallic mit grauer Beplankung, neue Bremsbeläge vorne, gut gepflegt

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bocarosso

dass Du anhand von einem (!) mehr als 3 Jahre alten (!) Foto von einem derzeit (!) überdurchschnittlich guten Zustand sprichst und ein Scheckheft als nicht wichtig ansiehst, obwohl es der Rest der Welt wahrscheinlich anders sieht.

Du kannst immer noch nicht lesen, dachte ich es mir doch 🙄

Ich habe nichts dergleichen behauptet. Da stand ganz bewusst "je nach Zustand". Und der Preis unter der Annahme "guter Zustand". Denn das war das was der TE dazu geschrieben hat "guter Zustand, gut gepflegt, die Antenne wird nicht elektrisch ausgefahren und sie geht auch komplett raus,...". Einen Grund hier weitere Mängel oder wertreduzierende Dinge zu unterstellen habe ich keine gesehen. Ein anderer Kühlergrill oder andere Blinker sind kein Grund für Abzüge, lediglich der mögliche Aufschlag für ein Auto in absolutem und topgepflegtem Originalzustand entfällt. Wir reden also von einem normalen Gebrauchtpreis und nicht von einem möglichen Liebhaberpreis.

Auf der Basis und unter der Annahme dass die Behauptungen zum Zustand zutreffend sind habe ich meine Wertschätzung abgegeben. Auch aufgrund der Erfahrung dass guter Pflegezustand bei 15 Jahre alten Fahrzeugen die veräußert werden alles andere als selbstverständlich ist. Ein real guter Zustand findet sich (leider) selten, daher das "überdurchschnittlich". Das heißt bei 15 Jahren noch lange nicht neuwertiger Zustand oder komplett Mängelfrei sondern bezieht sich einzig auf den Zustand typischerweise in dem Alter veräußerter Autos. Die gut gepflegten werden meistens nicht verkauft sondern behalten. Zudem wusste ich bei meinem ersten Post auch noch nicht dass das Foto 3 Jahre alt ist, die Information kam erst später 😉

Und wieso fahre ich aus der Haut? Ich habe lediglich klar gestellt was ich geschrieben habe und begründet wie ich zu der Annahme komme. Sorry wenn ich nicht deine Ansicht teile, dafür kann ich nichts 😛

Gruß Meik

😰 Juuuungs...

🙂 PEACE on MT

😁 Please

Zitat:

Original geschrieben von Meik´s 190er

Stimmt, da steht ja 93 Baujahr, ich sollte lesen 😮

Gruß Meik

Soviel zum Thema nicht lesen können 😛

Wie bereits dargestellt führt die ganze Diskussion zu nichts. Gleichwohl kann man festhalten:

1. Wertmäßig stimmen unsere Einschätzungen in etwa überein. (um 2.000 €)

2. Du hast letztlich doch eingeräumt, dass der Zustand eben nicht original ist.

3. Zudem seien jedenfalls Abzüge aufgrund des nicht originalen Zustands vorzunehmen.

4. Derivativ ergibt sich aus Deinen Beiträgen - insbesondere aus dem fortwährenden Berufen auf die erfolgte Einschränkung des "ZUstands innen und unterm Blech" - dass Du offenbar nun doch einräumst, den Zustand anhand des vorgelegten Fotos eben doch nicht verlässlich bewerten zu können.

Damit ist nunmehr alles gesagt.😁

Deine Antwort