190e Evo. Iii [v8-354ps]

Mercedes W201 190er

Hallo 190'er Freunde. Na habt ihr schon mal sowas gesehen. Ja, ganz richtig einen 190'er mit V8 Maschine. Der pickt echt (fast) alles weg. unter anderem M3(E46), C32AMG, R32 und noch viele weiter...........

40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Brustof

Und dem geringeren Gewicht auf der Vorderachse

Das auch 😉

Wie gut sind eigentlich die Fahrwerke der 16v´s, 3,2er usw?
Bin mal den 2,6 gefahren und der ging für nen babybenz schon gut vorran, nur das fahrwerk braucht ne gut geschulte hand 😁
Vorallem mit den kleinen 185er hinten🙄

@ mit18a6fahren

Eigentlich ist der 2.6 mit 205/55/15 bereift. Die 185er werden üblicherweise nur als Winterreifen gefahren. Das Fahrwerk ist für die Leistung absolut ausreichend.

Gruß
Frank

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

@ mit18a6fahren

Eigentlich ist der 2.6 mit 205/55/15 bereift. Die 185er werden üblicherweise nur als Winterreifen gefahren. Das Fahrwerk ist für die Leistung absolut ausreichend.

Gruß
Frank

Bei dem den ich gefahren bin (bj 86?) waren im schein 185 sommer und 185 winter eingetragen...

Aber bei meinem audi sind auch nur 195er eingetragen obwohl er 205 standard hat...die tragen das wohl öfters falsch ein, wenn man nen neuen Brief/schein bekommt...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mit18a6fahren

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

@ mit18a6fahren

Gruß
Frank

Bei dem den ich gefahren bin (bj 86?) waren im schein 185 sommer und 185 winter eingetragen...
Aber bei meinem audi sind auch nur 195er eingetragen obwohl er 205 standard hat...die tragen das wohl öfters falsch ein, wenn man nen neuen Brief/schein bekommt...

In den "neuen" fahrzeugpapieren wird immer nur die kleinste zulässige grösse eingetragen! Die andere Bereifung darf man natürlich trotzdem weiterfahren - sie stehen nur nicht alle mit drin!

wegen deiner Frage zu den Fahrwerken: Ich bin den 2,6er auch schon gefahren und mit Sportline ist es schon besser aber an das 16V Fahrwerk kommt meiner meinung nach nichts ran!
gut - otto normal opi braucht auch nicht schnell in eine kurve fahren. Der 2,6l ist auch kein rennmotor!
Bei den 16Vaus sieht das schon etwas anders aus - sie bildeten damals die grundlage für den renneinsatz der 190er in der DTM.

hier mal ein video von einem 2.5-16:
2.5-16
auch bei nässe macht das fahrwerk eine gute figur 😉
2.5-16 bei nässe

@ nfspeedy

Den 2.3-16 bin ich Ende der 80er mal gefahren. Wenn ich mich recht erinnere, dann war der ziemlich hart gefedert und kam recht schnell mit dem Heck rum (ich war damals ja erst Anfang 20 und logischerweise zu schnell unterwegs).
Den 2.6er Sportline hat meine Mutti recht lange gefahren, bevor er dann an ein Mitglied dieses Forums verkauft wurde. Auch den fand ich persönlich eine Nummer zu hart, jedoch unter dem Aspekt "Sportlichkeit" durchaus ok. Was nicht wirklich gepasst hat, war die Automatik. Wenn schon sportlich, dann bitte mit Handschaltung.

Gruß
Frank

Zitat:

Original geschrieben von nfspeedy

Zitat:

Original geschrieben von mit18a6fahren

In den "neuen" fahrzeugpapieren wird immer nur die kleinste zulässige grösse eingetragen! Die andere Bereifung darf man natürlich trotzdem weiterfahren - sie stehen nur nicht alle mit drin!

wegen deiner Frage zu den Fahrwerken: Ich bin den 2,6er auch schon gefahren und mit Sportline ist es schon besser aber an das 16V Fahrwerk kommt meiner meinung nach nichts ran!
gut - otto normal opi braucht auch nicht schnell in eine kurve fahren. Der 2,6l ist auch kein rennmotor!
Bei den 16Vaus sieht das schon etwas anders aus - sie bildeten damals die grundlage für den renneinsatz der 190er in der DTM.

2.5-16
2.5-16 bei nässe

Nettes videos 😁

Ich wollte hier aber nicht das Fahrwekr des 2,6ers schlecht reden.Meinte nur, dass wenn man zügig unterwegs ist er schwer zu beherrschen ist. Aber das brauchte opi ende der 80er echt nicht 😉

Link

Zitat:

Original geschrieben von 190_er

Link

schaut euch mal das Angebot von dem Mercedes-Benz 190 EVO V8 5.0 GANZ GENAU an 😁

Zitat:

Zitat:

Link
schaut euch mal das Angebot von dem Mercedes-Benz 190 EVO V8 5.0 GANZ GENAU an 😁

Wohl eher ein V8 0,5 als 5,0 😁

Zitat:

Original geschrieben von nfspeedy

In den "neuen" fahrzeugpapieren wird immer nur die kleinste
2.5-16
2.5-16 bei nässe

Danke für die Videos: Klasse Sound und Aufnahmen😎

Deine Antwort