190e 2.3 BJ 90 Batterie entlädt sich nach 20 KM
Tach liebe Community,
Habe da ein Problem mit meinem 190e 2.0 BJ´90 und zwar entlädt sich die Batterie nach ca. 20 KM, dh. ABS Leuchte fängt an zu leuchten (während der fahrt, Radio geht nicht mehr, Gebläse nicht, und sobald man das Licht anmacht geht die Drehzahl rapide runter und der Motor droht auszugehen. Habe den verdacht dass die Batterie sich nicht mehr auflädt (möchte überhaupt nicht daran denken das es auch eventuell die LIMA sein könnte). Habe die Batterie dann wieder aufgeladen und lief einwandfrei doch dann hat meiner Meinung nach das gesamte Steuergerät versagt beim Beschleunigen ruckelte er und hält dann auch die Drehzahl nicht mehr. Batterie ist 2 Jahre alt und müsste normalerweise noch funktionieren ist aber eine "NO-NAME" Batterie.
Könntet ihr mir vielleicht weiterhelfen ? Wäre echt super 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Benzfluesterer
Tach liebe Community,
Habe da ein Problem mit meinem 190e 2.0 BJ´90 und zwar entlädt sich die Batterie nach ca. 20 KM, dh. ABS Leuchte fängt an zu leuchten (während der fahrt, Radio geht nicht mehr, Gebläse nicht, und sobald man das Licht anmacht geht die Drehzahl rapide runter und der Motor droht auszugehen. Habe den verdacht dass die Batterie sich nicht mehr auflädt (möchte überhaupt nicht daran denken das es auch eventuell die LIMA sein könnte). Habe die Batterie dann wieder aufgeladen und lief einwandfrei doch dann hat meiner Meinung nach das gesamte Steuergerät versagt beim Beschleunigen ruckelte er und hält dann auch die Drehzahl nicht mehr. Batterie ist 2 Jahre alt und müsste normalerweise noch funktionieren ist aber eine "NO-NAME" Batterie.
Könntet ihr mir vielleicht weiterhelfen ? Wäre echt super 😉
Und was genau wäre so schlimm, wenn die LiMa hin ist? Ist doch pipifax - kriegst Du an jeder Ecke um kleines Geld und ist im Handumdrehen getauscht - ist ja kein Renault Espace IV Diesel mit wassergekü+hlter LiMa, die einen knappen Tausender kostet und nur mit einer Hebebühne in mehrstündiger Arbeit zu tauschen ist ... das war auch der Grund, warum ich ihn danach verkauft habe, der Tausch hat mir gereicht.
16 Antworten
Na soweit wird es nicht Kommen,überprüf einfach mal die Ladespannung.
Übrings war es bei meinem Spanner eine ganze Zeitlang bei wärmeren Wetter Ruhe ,als es wieder kälter wurde hab ich nachgespannt,zwei Monate später war er ganz hin.Regler tauschen muß sowieso irgendwann sein.
Spanner würde so um einen Hunderter kosten,prüf einfach mit einem hebel ob die Lima besser lädt wenn Du mehr Spannung draufgibst.
Steigt die Ladespannung dabei weißt Du Bescheid.Blöderweise Quitschen diese Riemen nicht wenn sie durchrutschen.
Stecker an der Lima vom Oxyd befreien und Masseverbindungen prüfen sollte man auch mal.
Ich denk wenn Du alles geprüft und gemacht hast ist alles wieder ok
Gruß jörg
Servus,
Scheint doch nur der Regler gewesen zu sein nach 50KM lief er noch und batterie bzw spannung war auch ok sonit ein riesen Dankeschön ;-)
Grüßchen,
Benzfluesterer