Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. 190E 2,0 Benziner Automatik

190E 2,0 Benziner Automatik

Themenstarteram 31. März 2010 um 18:57

Hallo , bei meinem Benz (1983), habe ich die letzte Zeit so ein Problem und zwar folgendes :

Springt ab und zu schlecht an , während der Fahrt meint man gerade er wolle ausgehen aber bei Vollgas dauert es dann ein wenig und läuft dann normal weiter . Er geht manchmal aus , aber sobald ich ihn wieder anmache fährt er wieder . Als wenn er kein Benzin bekäme .

2. Heute und vor 2 Wochen vollgetankt und als ich dann in eine Kurve fuhr , schwappte der Sprit durch die Tankklappe heraus . Die Dichtung des Tankdeckels ist einwandfrei . Warum ?

 

Danke für eure Hilfe

Gruß Michael

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Llama

Zitat:

Original geschrieben von vaciherz

 

hi, also ich denke der Vogelgesang123 wird wohl wissen was er fährt. schöne ostern.

Er hat noch nicht gesagt was er fährt, ausser: 2,0 Benziner!

Schöne Ostern.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

naja, 190E sagt doch schon was aus, bezüglich auf einspritzer oder vergaser.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Themenstarteram 4. April 2010 um 7:19

Hallo , ich fahre einen :

MB 190 E 2l (201.024) , BJ 1983 , 90 KW , Automatik , Einspritzer ,

0709/367 , 1996 nachgerüstet mit G-Kat .

Ich habe hier im Forum einen Bericht gelesen gehabt von einem Mädel ( die hatte das gleiche Symptom,leider finde ich das Thema nicht mehr ) irgendwas war da wenn sie bergauf fährt , geht er aus ?!

Nur leider würde der Beitrag glaub ich nicht zu Ende geführt und ihr Vater hat einen Stecker gezogen und dann war es weg oder so ähnlich ?

Kennt vielleicht noch jemanden den Thread , oder kann mir Tip geben ?

Grüße und frohe Ostern

Michael

am 4. April 2010 um 9:19

Zitat:

Original geschrieben von vaciherz

Zitat:

Original geschrieben von Llama

 

 

Er hat noch nicht gesagt was er fährt, ausser: 2,0 Benziner!

Schöne Ostern.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

naja, 190E sagt doch schon was aus, bezüglich auf einspritzer oder vergaser.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Zu Ostern hellseherische Fähigkeiten? :D (Bis dato hatte er das nämlich nicht gesagt...)

 

Ich denke es macht Sinn wenn du dir beim Bosch Dienst mal die KE-durchmessen lässt, dass schadet in keinem Fall und sollte auch nicht allzu teuer sein. Ferndiagnose, dass habe ich selbst feststellen müssen führt oft zu großem Teiletauschen aber meist nie zur Ursache. Das gleiche Symptom muss nicht immer dieselbe Ursache haben. Es kommt das ganze reportoire an KE-Fehlern für dein Problem in Frage, vom Überspannungsschutzrelais bis zum kompletten Mengenteiler.

 

Ein verwandtes Thema mit einer Übersicht über die Bauteile die Probleme machen können:

http://www.w201forum.com/...p40650-motor-geht-nach-3-sekunden-aus.html

am 4. April 2010 um 12:20

Ich will mich ja nich großartig einmischen Llama,

aber der Thread heißt: "190E 2,0 Benziner Automatik"

Dann is ja wohl klar dass das ein Einspritzer ist.

Frohe Ostern.

Themenstarteram 6. April 2010 um 13:59

Hallo , habe heute mal so geschaut und habe im Motorraum so ein zischen gehört , ist das normal oder könnte das eventuell mein Problem sein ?

Gruß Michael

am 6. April 2010 um 14:14

Hast Du einen Kaltlaufregler (zur Euro2 Einstufung)?

Wenn ja: DER zischt (bis 60° Wassertemperatur)

Ansonsten geh dem Geräusch doch mal nach. Offene Schlauchenden solltest du nicht finden.

Themenstarteram 6. April 2010 um 15:21

hallo ,

ne kein KLR sonder auf G-Kat gerüstet

Gruß

am 6. April 2010 um 17:30

@all, sorry hab trotz zigmals Lesens das 190E überlesen, immer und immer wieder....

 

Kannst du das Zischen lokalisieren? Schau dir evtl. mal den Krümmer etwas genauer an, evtl. ein Riss?

Themenstarteram 6. April 2010 um 17:45

Hallo ,

wie schon gesagt habe heute mittag ein wenig mich im Motorraum umgeschaut und dieses zischen gehört . Kommt meiner Ansicht nach irgendwo hinter Luftfilterkasten raus . Habe Luftfilterkasten abgemacht , dabei gingen auch die Schläuche ab , und versucht das zischen zu lokalisieren . Kein offenes Schlauchende gefunden . Luftfilterkasten wieder montiert mit schläuchen . Dabei ist mir aufgefallen das die zwei Schlauchenden die zum Luftfilter führen irgendwie zuleicht drau gehen . der vom Ventildeckel geht so leicht rauf und runter , das man den nur schräg angucken muß . Kommen da keine Schellen dran ?

Hab sie nur einfach so wider aufgesteckt . Auf jeden Fall fuhr ich eben Einkaufen und alles war wie neu , kein ruckeln kein verhedern , gar nichts . Kann es sein das dieser Schlauch eventuell ab war und erst jetzt wo ich ihn ab hatte , wieder richtig drauf ist ?

Gruß Michael

am 6. April 2010 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von Vogelgesang123

Kann es sein das dieser Schlauch eventuell ab war und erst jetzt wo ich ihn ab hatte , wieder richtig drauf ist ?

Gruß Michael

Dieser Schlauch sitzt bei mir auch sehr locker, obwohl er neu ist. Ist aber nur ne Entlüftung, meines Wissens schades es auch nicht weiter, wenn er fehlt (ausser dass dann Öl im Motorraum rumsifft).

Ich *fürchte* das ist nicht der Übeltäter...

User db-fuchs empfiehlt immer einen Schlauch zu überprüfen. der vom Leerlaufsteller zur Unterseite des Mengenteilers (oder wars doch des LMMs?) führt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. 190E 2,0 Benziner Automatik