190E, 1.8, Sportline: Hinterachse jault manchmal
Hallo Leute,
wieder ein neuer thread von mir mit einem neuen Thema:
Seit ca. 2 Tagen erfahre ich folgendes in meinem 190E, 1.8L, Sportline:
Wenn man auf einer Geschwindigkeit verharrt und nur soviel Gas gibt wie zur Erhaltung derselben notwendig ist, dann hört man eine Art Jaulen oder Pfeifen von der Hinterache oder einfach von hinten. Wenn man dann weniger oder mehr Gas gibt verschwindet es. Gilt für jede Geschwindigkeit.
Ist das der Anfang eines teuren Schadens? Ich war vor kurzem bei DB und habe die Spur nachstellen lassen. Die haben mir schon gesagt, daß die Hinterachse "leckt" und das man da mal "ran" muss.
Ich habe noch Gebrauchtwagen Gewährleistung darauf, ist das ein Fall für die Gewährleistung?
Über eine kurze Nachricht wäre ich dankbar. Ich will sowieso neue Reifen aufziehen lassen und könnte das in einem Abwasch machen.
Euer Matthias
18 Antworten
Also, ich glaube auch, das ist recht normal! Hab ich schon immer, wenn das Auto genau zwischen Gas geben und Motorbremsen läuft, quasi gar keine Last hat. Und ich hab auch erst 130 TKM drauf.
jo. wollt nur mal fragen, ob das jaulen bei dir auch etwas mit dem Kupplungs- treten zu tun hat ...
bzw. beim herunterschalten, wenn z.B. vom 3. in den 2. Gang ohne Gas ????
Hi,
nee, überhaupt nicht. Mit dem Kuppeln oder Schalten hat das bei mir nichts zu tun, nur wenn er ruhig in 0-Last läuft.
Gruß Matthias
Hi,
nee, überhaupt nicht. Mit dem Kuppeln oder Schalten hat das bei mir nichts zu tun, nur wenn er ruhig in 0-Last läuft.
Gruß Matthias