190d2.0->2,5->2,5turbo?

Mercedes W201 190er

ist es eigentlich möglich aus einem 190D 2.0 einen 190d2.5 zu machen? was muß da noch geändert werden, um durch den tüv zu kommen? geht das auch mit 2,5 turbo?und was muß da geändert werden?
danke

20 Antworten

:O)
nein...ich hab doch schon einen ;O)

190D 2.5L

Hello 201er,
wohne genau in dem Ort - Stadt = Mistysoggy.
Hab dies Fahrzeug von dem Erstbesitzer in Florida gekauft. Die Fahrt von Florida nach Toronto war beinah ein Abenteur. Kaum vom Verkaeufer weg, verreckte die Karre auf dem Highway. Am naechsten Tag den Vorfilter und den Hauptfilter getauscht und der Motor lief wieder. Nach 50 km wieder verreckt. Wieder die Filter dicht und kein MB Haendler in der Naehe. Endlich neue bekommen und ich schafftes es dann bis in die Berge von Virginia. Wieder das gleiche nur die Temperaturen schon einiges unter Null Grad. Naechste Stuffe bis N.Falls. Amerikaner liessen das Fahrzeug nicht aus dem Land weil sie sich viel Zeit fuer die Exportgenehmigung lassen. Fahrzeug fuer 2 Tage eingelagert und dann klappte die Abwicklung auf US/Cdn Seiten. Vom vielen Stehen in Florida hatten sich Algen im Tank angesammelt, die sich langsam abloesten. Hab den Tank zwei mal entleert und die erste Menge sah sehr truebe aus und ich habe sie einfach zum Recycling gebracht. In Norderstedt stellt eine Firma Dieselzusaetze her, die Bakterien und Pilze abtoetet.
Gruss old fool

Hi,

wo wohnst Du denn? Ich habe damals in Meadowvale gewohnt. War ne tolle Zeit, wenn auch schon ein Weilchen her (80er). Was treibst Du denn in Miseryssauga?
Fla-Ont ist ein ganz schönes Stück. Mir hat schon die Strecke von NYC gelangt. Na hoffentlich hast Du einen rostfreien Benz, sofern der nicht an der Küste stand.
Diesel in Nordamerika sind immer ein Problem, Du kannst ja schon Dreck von Tankstellen bekommen, die kaum frequentiert sind. Wir hatten damals einen 300SD (habe meine License damit gemacht) und haben nur an Großtanken mit viel LKW-Verkehr getankt. Heute fährt einiges an TDIs in Ontario rum, da hat sich die Lage inzwischen etwas entspannt. Mit meinem Benz bin ich extrem zufrieden. Hast Du auch MB-Tex Sitze drin?

Gruß,
Thomas
'86 190D 2.5

ist das in USA wirklich so schlimm mit dreck im diesel?

-vielleicht einen zweiten vorfilter einbauen!

Das Problem ist, dass gerade im ländlichen Bereich der Dieselabsatz nicht sehr hoch ist - fährt auch kaum einer. Dadurch liegt das Zeug ewig lang in den Tanks und bildet Algen. Die alte Regel ist, am besten an Truckstops zu tanken. Die haben einen gewaltigen Absatz und der Diesel ist immer frisch. Im Stadtbereich fährt einiges an TDIs rum, die sorgen für Absatz.

Gruß,
Thomas
'86 190D 2.5

...selbst bei 20 (Vor-)Filtern...wenn der Erste zu ist...ist trotzdem Ende.

truck stops klingt nach guter Lösung!

Gruß Alex

Deine Antwort