190d2.0->2,5->2,5turbo?
ist es eigentlich möglich aus einem 190D 2.0 einen 190d2.5 zu machen? was muß da noch geändert werden, um durch den tüv zu kommen? geht das auch mit 2,5 turbo?und was muß da geändert werden?
danke
20 Antworten
Hello,
schon oft betrachtet worden, lohnt sich aber in den seltesten Faellen. Selbst zwischen dem 2.0 und 2.5L Diesel sind schon viele Veraenderungen. Der Unterschied zwischen 2.5 und 2.5 Turbo ist noch groesser.
Wuerde sagen, nur wenn einen Unfallwagen geschenkt bekommen hat, lohnt es sich vielleicht.
Besser ein anderes Fahrzeug kaufen. Nichts verkehrt
mit einem 2.0l Diesel - da man die anderen an der naechsten Tankstelle wieder einholt. Hatte einen 190er mit 2.2L Diesel fuer 12 Jahre und kein Strafzettel fuer zu schnelles fahren bekommen. Mit dem 2.5 D schon zwei in kurzer Zeit Gruss old fool
...in einer Hinterhofwerkstatt zwischen 500 und 1000 EURO...Für gute Arbeit und Tausch gegen andere Maschine, eher die obere Grenze. Gerade ein Tausch gegen eine andere Maschine ist großer Mehraufwand für Anpassungen am Fahrzeug. Ohne Spenderfahrzeug finanzieller Schwachsinn....
Gruß Alex
@ old fool:
kommst du aus amerika?
...nah...eher british, i would say :O)
und Tastatur ohne Umlaute!
in deutschland gabs nämlich keinen 190D mit 2,2l.
in amerika schon.
in england weis ich nicht.
kennt man in england überhaupt den 190er?
Hello,
hab auf meiner Tastatur keine Umlaute. Ich wohne am Westrand von Toronto, Kanada. Zur Zeit habe ich einen 86er 190D 2.5L, ohne Turbo mit slush box und der typischen NA Ausruestung. Die Fahrzeuge kamen mit vielen Extras serienmaessig. Offiziell hat mein Auto 93 PS. Einziges Extra war die werksseitige EDW, die sehr leicht ausser Betrieb gesetzt werden kann. Ein anderer Schwachpunkt von der EDW sind die Tuerschliesszylinder mit den el. Kontakten. Ein neuer Einsatz kostet wohl so um die 400 Euros.
Dieses Modell wurde hier von 86 bis 89 verkauft.
Gruss old fool
🙁 Was ist denn eine werkseitige EDW?? 🙁
Elektrische Diebstahl Warnanlage?
EDW = Einbruch- und Diebstahl-Warnanlage (EDW) mit Abschleppschutz.
@heiko
als ich den Preis von 6Euro sah...dachte ich leise....die Gummi-Schaltmanschette will Heiko doch sicherlich nicht haben :O)
Mein Einsachter hat zum Geburtstag jetzt die einteilige Lederausführung bekommen :O)
Sehr schick :O)
Das stimmt, dies Gummiteil wollte ich NICHT! 🙁
P.S. Der Beitrag "böses erwachen" kommt gleich noch, wußte nicht das Du auch online bist.
Zitat:
Original geschrieben von Heiko190E
Das stimmt, dies Gummiteil wollte ich NICHT! 🙁
P.S. Der Beitrag "böses erwachen" kommt gleich noch, wußte nicht das Du auch online bist.
..viele leben online :O)
Old fool,
Du kommst nicht zufällig auch aus Mississauga? Übrigens habe ich denselben Wagen wie Du: einen '86er 190D 2.5 in US-Ausführung.
Meine Alarmanlage funktioniert leider zu gut: hier in Leipzig, wo ich momentan lebe, ist es furchtbar windig. Ein Windstoß und das Ding geht los. Da ich ein paarmal Nachts rausdurfte um das Ding abzustellen, schließe ich über Nacht nur noch mit dem Werkstattschlüssel ab.
Gruß,
201er
...wo parkst du denn am liebsten in Leipzig :O)
In der eigenen Garage :-)
Klauen......Sinnlos!