190 und nix kommt mehr !!!
Hallo
ich haben einen Passat variant mir zugelegt.BJ 1999 tdi pumpe düse 85 kw. Er beschleunigt auf 180 ohne Probleme dann braucht er ewig bis 190 und dann ist der Bart ab Nix uach Gar nix. Eigentlich bin ich davon ausgegangen das er Mindestens 200 bringt. Der Luftmassenmesser kann es nicht sein da er in den andere Gängen ohne PB beschleunigt. Ist er gebremst (Was ich mir nicht vorstellen kann )oder ist er vergurkt hat nur 53000 in den Jahren Gefahren.
Schon jetzt danke für eure Gedanken und Vorschläge
Winnie
23 Antworten
Dank 16 Benziner Venilen und 136 Pferdchen stört mich kein 1,9LVW TDI mehr auf der Autobahn. die 2,5er sind buckelig aber immer noch kein Poblem. Benzin als Kraftstoff ist immer noch besser.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
[BWenn du unbedingt 200 km/h fahren willst, hast du dir eindeutig die falsche Motorisierung geholt. Ein (Turbo-)Diesel hat seine Stärke im Teillastbereich und man sollte ihn über längere Strecken auch möglichst nicht über 3500 U/min drehen, wenn er lange halten soll und der Spritkonsum in Grenzen bleiben soll.
Also wenn ich längere Zeit Vollgas fahre komme ich auch nicht über 9 Liter,da säuft der Benziner dann aber ne Ecke mehr.
Zitat:
Original geschrieben von st220
Oder kauf dir gleich ein V6 mit 180 PS der macht dann fast 250.
Gruss
Der 180er 250 Km/h?Der ist mit 228 eingetragen.
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Also wenn ich längere Zeit Vollgas fahre komme ich auch nicht über 9 Liter,da säuft der Benziner dann aber ne Ecke mehr.
Der 180er 250 Km/h?Der ist mit 228 eingetragen.
Muss die ja bestimmt nicht den Unterschied erklären zwischen eingetragen und dem was der Tacho anzeigt ! Oder ? und 250 sind da schon mal drinn.
Gruss
also kein vr6 dieser welt fährt originale 250km/h....
solange der motor auf serie läuft.
selbst die TT´s sind mit 243km/h eingetragen..und dem vr6 fehlen bis dahin gute 40ps... also fahren die auch nicht schneller...
aus erfahrung weiss ich dass die vr´s die originale km/h zahl mit ach und krach erreichen... wir haben sie bei digi-tec mit rad gemessen..und nur einer hatte davon die 228erreicht...
also sind die reellen zahlen niedriger... und auch auf Autobahnen sind alle vr´s mit einem 225ps 1,8t aus TT kein problem...und denen fahren wir mit reellen 243 deutlich auf und davon...deshalb sind bei weitem mit einem serien vr6 keine 250drin... wer was anderes erzählt...der träumt... und wünscht sich mehr ps.... selbst die 330d von bmw mit 184ps lassen die 174ps variante klaglos scheitern....
Faberrider
PS: vom tachostand könnt ihr bei höchstgeschw. mal 15km/h ab abziehen....
Zitat:
Original geschrieben von Faberrider
also kein vr6 dieser welt fährt originale 250km/h....
solange der motor auf serie läuft.
selbst die TT´s sind mit 243km/h eingetragen..und dem vr6 fehlen bis dahin gute 40ps... also fahren die auch nicht schneller...aus erfahrung weiss ich dass die vr´s die originale km/h zahl mit ach und krach erreichen... wir haben sie bei digi-tec mit rad gemessen..und nur einer hatte davon die 228erreicht...
also sind die reellen zahlen niedriger... und auch auf Autobahnen sind alle vr´s mit einem 225ps 1,8t aus TT kein problem...und denen fahren wir mit reellen 243 deutlich auf und davon...deshalb sind bei weitem mit einem serien vr6 keine 250drin... wer was anderes erzählt...der träumt... und wünscht sich mehr ps.... selbst die 330d von bmw mit 184ps lassen die 174ps variante klaglos scheitern....Faberrider
PS: vom tachostand könnt ihr bei höchstgeschw. mal 15km/h ab abziehen....
Ich galub du bist im falschen Forum wer spricht den hier vom VR6 ???? es geht hir um Diesel Motoren !!!!!!!! 1,9er und 2,5er !!!!! Du hast da glaube ich etwas durcheinander gebracht .
Gruss
200 auf der autobahn statt nur 190...
habt ihrs echt alle so eilig? oder badet ihr in der kohle?
soviel ich weiß, erhöht sich ja der luftwiderstand mit dem quadrat der geschwindigkeit... also steigt auch der verbrauch nicht linear an... ihr spart also nur 1/4 der zeit, braucht aber fast doppelt soviel sprit warum also mit 200 über die autobahn fetzen wenns auch mit 140 geht? nicht nur dass es das doppelte kostet.. wenn einer von den ganzen idioten einen fehler macht und ihr kracht mit 200 rein seid ihr tot und der auch...
bin aus at und hier ist es zum glück verboten... (auch wenns manchen egal ist)
lg michi
hmm nunja... dem einen ist es zu schnell dem anderen eher weniger... also michi...nicht denken dass wir krankhafte raser sind..aber ich fahre normaler weise einen diesel mt 200ps und auf autobahnetappen setz ich den tempomat auf 200 und dann lass ich ihn fahren..ist eigentlich eher selten dass ich deutlich schneller fahre es sein denn man will es gegen jemand wissen...aber recht hast du natürlich..man verbraucht deutlich mehr sprit..aber das macht mir nix ich liebe es einfach schnell zu fahren und es macht einen heiden-spass mit 200sachen an anderen verkehrsteilnehmern vorbei-zu-bügeln...
und ausserdem haben wir in D das best ausgebauteste verkehrsnetz der welt...und ich kann nicht verstehen warum die industrie dann autos mit gigantischen motorisierungen baut wenn man sich dann mit 140 die strasse dahin quälen soll.. 140...ist was für die landstrasse aber auf autobahnen bin ich echt froh dass deutschland uns Auto-narren (die deutschen) den freiraum lässt, so schnell zu fahren wo wir wollen.. wäre auch blöd wenn nicht...
@faber: dass ihr gute und vor allem breite straßen habt, habe ich auch schon gehört... und sicher, wem macht schnell fahren nicht spaß? bei uns auf der a2 sausen sie auch nur so dahin, sogar mit irgendwelchen kleinwagen... aber auch die beste straße ändert nichts daran, dass man bei einem crash bei 200 schlecht aussieht, auch in den heutigen autos. es gibt ja recht oft langsame autofahrer oder auch liegengebliebene fahrzeuge oder fzg., die ladegut verlieren....
lg michi