Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. 190 er geht aus nach Stehzeit

190 er geht aus nach Stehzeit

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 30. November 2019 um 13:35

Folgendes Problem: Motor hat Fehlzündungen und geht aus wenn man das Gaspedal beim fahren betätigt. Nach langer Standzeit von 2 Tagen ohne Bewegung beginnt es. Nach 10 minuten Fahrzeit rennt er wieder normal und bleibt auch nach mehreren Stunden Stehzeit normal ohne Probleme. Zündkabel und Kerzen neu. E 1.8 Benziner. any helps? Danke

Ähnliche Themen
44 Antworten
Themenstarteram 4. Dezember 2019 um 18:27

Kann man sagen ob dieser Kat passt? Wäre wirklich günstig aber aus england und die Antworten nicht auf meine Anfrage. MfG

Screenshot-20191204

Hallo,

der Katalysator auf dem Bild wird nicht an den Abgaskrümmer Deines 190ers passen. Wenn Du Dir die Rohrführung bzw. die Verbindung am Krümmer in Deinem 190er anschaust und es dann mit dem Katalysator auf dem Bild vergleichst, wirst Du den Unterschied erkennen. Ich habe ein Bild meines Katalysators angehängt, auf dem Du die Rohrführung beim linksgelenkten 190er mit M102 ebenfalls erkennen kannst.

Im Produktkatalog des Herstellers steht bei dem betreffenden Katalysator auch die Anmerkung "RHD only" (=nur für Rechtslenker).

-> https://www.bmcatalysts.co.uk/de/catalogue/details/BM90287/1353424/

Gruß

Innensechskant

Katalysator
Themenstarteram 5. Dezember 2019 um 13:32

wo bekomm ich jetzt einen günstig? kostet original ja ein Vermögen im gegensatz zum mittel und endtopf. Danke mfg

Hallo,

von den einschlägigen Onlineshops haben beispielsweise kfzteile24 oder TE-Taxiteile noch einen Katalysator für den 1.8 im Programm. Ansonsten gibt es immer noch die Möglichkeit eines gebrauchten Kats (der natürlich auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat).

Es gibt auch Firmen, die Katalysatoren instandsetzen. Damit habe ich keine Erfahrung, es lässt sich aber einiges via Google dazu finden.

Wo liegt denn das Problem bei dem jetzt verbauten Katalysator?

Gruß

Innensechskant

Zitat:

@eckat0100 schrieb am 5. Dezember 2019 um 14:32:28 Uhr:

wo bekomm ich jetzt einen günstig? kostet original ja ein Vermögen im gegensatz zum mittel und endtopf. Danke mfg

Kats kosten für alle Autos erheblich mehr als Mittel- und Endschalldämpfer.

Themenstarteram 6. Dezember 2019 um 14:38

Hosenrohr zwischen Krümmer und Kat ist durch

Themenstarteram 18. Dezember 2019 um 14:06

soda bei der Reparatur stehe ich jetzt beim Zündverteiler an. Problem ist die beiden Schrauben lassen sich nicht mehr drehen. Kann den Zündverteiler somit nicht abziehen. Problemlösung? mfg

Kreuzschrauben?

sind die rundgedreht?

probieren würd ich Sprühöl/ Rostlöser

passenden kreuzschraubendreher oder Bit ansetzen.... sachte Hammerschläge

aber beste Methode per Ferndiagnose? k.A.

Themenstarteram 19. Dezember 2019 um 5:34

Ja 2 Kreuzschrauben. Ist innen verroster da nutzt Sprühöl nix weil man nur den Schraubenkopf besprühen kann

Themenstarteram 31. Dezember 2019 um 15:56

So alle Aufgaben erledigt sprich: Zündverteiler neu. Zündstecker neu. Zündkerzen neu. Ventildeckeldichtung neu. Überspannungsschutzrelais neu. Kürbelgehäuseentlüftungsschlauch neu. Er springt trotzdem nur schlecht als recht an. Öldruckanzeige im Leerlauf bei Ziffer 2. Normal sollte der auf 3 stehen. Beim Gang einlegen (Automatik) geht die Nadel auf Ziffer 1 (etwas höher runter) Auto dann kurz vorm absterben. Weiters riesen Ölspur die ich nach mir ziehe bem fahren. (Kommt irgendwo von unter dem Wagen. Ideen? Auto tot? mfg

wenn er rostfrei ist kauf ich ihn dir ab.

guten Rutsch

Themenstarteram 1. Januar 2020 um 14:59

ich bin aus Österreich das weist du schon oder? guten rutsch

Zitat:

@eckat0100 schrieb am 31. Dezember 2019 um 16:56:07 Uhr:

...

Weiters riesen Ölspur die ich nach mir ziehe bem fahren. (Kommt irgendwo von unter dem Wagen. Ideen? Auto tot? mfg

Willst Du uns auf den Arm nehmen ? Sollen wir jetzt nach dieser tollen Beschreibung aufzaehlen, wo ueberall MotorOel (wenn es denn solches ist) rauskommen kann ? Kauf Dir ein Elektroauto, dann hast Du solche Ereignisse nicht mehr.

Jede Werkstatt, die diesen Namen verdient, muss das lokalisieren koennen. Behebung ist dann ggf. etwas anderes.

Themenstarteram 3. Januar 2020 um 15:46

Soda irgendein A...... hat mir die Zündeinstellung auf N verstellt (Foto) bin ich drauf gekommen und ich fahre sicher schon ein Jahr so dahin mit Super Benzin. Wahrscheinlich jetzt Motorschaden.

Img-20200103-wa0004

sry... sind.... Schulferien?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. 190 er geht aus nach Stehzeit