190-er 2,5 Diesel
Hallo Gemeinde,
ich habe vor mir einen schönen, top erhaltenen 190-er Diesel zu kaufen. Heute mache ich die Probefahrt usw.
Er hat 140000 km auf dem Tacho und der Händler will 4900.-€ haben.
Ausstattung: ABS, Schiebedach, Radio, Radio/CD, Servolenkung, Alufelgen, Zentralverriegelung
Er ist Baujahr Januar / 91` und bis auf das Radio und den Oxydationskatalysator, der 2000 nachgerüstet wurde in einem top Originalzustand. Er ist durchgehend Scheckheft gepflegt.
Der Vorbesitzer, der ihn kürzlich mit 88 Jahren abgegeben hat, hatte das Fahrzeug 1993 auf sich zugelassen und es bis jetzt gefahren.
Er wird also nächstes Jahr 20 Jahre.
Gibt es heutzutage noch die Möglichkeit das Auto günstiger zu versichern? Als Youngtimer?
Ich weiß das dieses Thema schon diskutiert wurde, ist aber ne Weile her.
Gruß
Lalei
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von lalei1970
Laut Fahrzeugschein ist der Emmisionsschlüssel die 25.
Damit bekommt er normal nur die rote Plakette.
Wie das gelaufen ist, dass da die grüne dran ist, weiß ich nicht, da werde ich ihn heute bei der Absage mal darauf ansprechen.
Solange die Fronscheibe mit der Plakette drin bleibt könnte es mir eigentlich egal sein. Aber was wenn die mal getauscht werden muß.
Du mußt die Plakette sofort tauschen, wenn du das Auto anmeldest, da das aktuelle Kennzeichen auf der Plakette stehen muss. Damit hat sich dieser kleine "Trick" gleich erledigt. Vielleicht erwischt dich ja auch keiner, aber wenn, dann wird's teuer...
Zitat:
Original geschrieben von Nepumuk924
teuer? 40 Euro und ein Punkt.Zitat:
Vielleicht erwischt dich ja auch keiner, aber wenn, dann wird's teuer...
Außer es wird als Urkundenfälschung oder wie auch immer geahndet ... das kann böse enden. Aber ich sehe heute noch teilweise Fahrzeuge ohne Plakette in Umweltzonen fahren, oder mit roter, wobei nur gelb Pflicht...
Zitat:
Du mußt die Plakette sofort tauschen, wenn du das Auto anmeldest, da das aktuelle Kennzeichen auf der Plakette stehen muss. Damit hat sich dieser kleine "Trick" gleich erledigt. Vielleicht erwischt dich ja auch keiner, aber wenn, dann wird's teuer...Zitat:
Laut Fahrzeugschein ist der Emmisionsschlüssel die 25.
Damit bekommt er normal nur die rote Plakette.
Wie das gelaufen ist, dass da die grüne dran ist, weiß ich nicht, da werde ich ihn heute bei der Absage mal darauf ansprechen.
Solange die Fronscheibe mit der Plakette drin bleibt könnte es mir eigentlich egal sein. Aber was wenn die mal getauscht werden muß.
Oh ja, ich bekomme ja auch ein Kennzeichen, und zwar ein anderes.
Naja, hat sich nun sowiso erledigt, wir haben vorhin abgesagt und viel Glück gewünscht für den Verkauf bei dem Preis.
Zitat:
Original geschrieben von djapple2
Gestern habe ich etwas über Urteile in Verbindung mit der Feistaubplakette gelesen.Zitat:
teuer? 40 Euro und ein Punkt.
Außer es wird als Urkundenfälschung oder wie auch immer geahndet ... das kann böse enden. Aber ich sehe heute noch teilweise Fahrzeuge ohne Plakette in Umweltzonen fahren, oder mit roter, wobei nur gelb Pflicht...Fakt ist, das Befahren von Umweltzonen ohne eine hierfür gültige Plakette ist strafbar.(40,-€ + 1 Punkt)
Jedoch das Parken kann nicht geahndet werden. Darüber gibt es genügend Urteile im Netz zu finden.
Fazit: So schnell wie möglich einen Parkplatz suchen und raus aus der Kiste.....hahahahaha
und......lieber keine als ne falsche