190-er 2,5 Diesel
Hallo Gemeinde,
ich habe vor mir einen schönen, top erhaltenen 190-er Diesel zu kaufen. Heute mache ich die Probefahrt usw.
Er hat 140000 km auf dem Tacho und der Händler will 4900.-€ haben.
Ausstattung: ABS, Schiebedach, Radio, Radio/CD, Servolenkung, Alufelgen, Zentralverriegelung
Er ist Baujahr Januar / 91` und bis auf das Radio und den Oxydationskatalysator, der 2000 nachgerüstet wurde in einem top Originalzustand. Er ist durchgehend Scheckheft gepflegt.
Der Vorbesitzer, der ihn kürzlich mit 88 Jahren abgegeben hat, hatte das Fahrzeug 1993 auf sich zugelassen und es bis jetzt gefahren.
Er wird also nächstes Jahr 20 Jahre.
Gibt es heutzutage noch die Möglichkeit das Auto günstiger zu versichern? Als Youngtimer?
Ich weiß das dieses Thema schon diskutiert wurde, ist aber ne Weile her.
Gruß
Lalei
34 Antworten
Zitat:
Danke für die Tips!
Ich war vorhin mit meiner Madame bei Händler.
Plötzlich fing sie an zu zweifeln ob sie ein Auto ohne Klima haben möchte....oh man
Nach ner kurzen Frage hinsichtlich Preis und ob da noch was machbar wäre sagte er so nebenbei etwas von 4600,-€. Mal sehen, dageht bestimmt noch was:-)
Übrigens hat der Wagen die grüne Plakette schon an der Scheibe kleben...offiziell
Da hat aber einer nicht aufgepasst, denn eine Grüne Plakette bekommt ein Euro 2 Diesel nicht.
Und wenn du das Auto zulässt, wird man dir dir rote Plakette geben...
Zitat:
Original geschrieben von floth
Da hat aber einer nicht aufgepasst, denn eine Grüne Plakette bekommt ein Euro 2 Diesel nicht.Zitat:
Danke für die Tips!
Plötzlich fing sie an zu zweifeln ob sie ein Auto ohne Klima haben möchte....oh man
Nach ner kurzen Frage hinsichtlich Preis und ob da noch was machbar wäre sagte er so nebenbei etwas von 4600,-€. Mal sehen, dageht bestimmt noch was:-)
Übrigens hat der Wagen die grüne Plakette schon an der Scheibe kleben...offiziell
Was heißt nicht aufgepasst.........gewundert hat mich das schon, aber mit dem ganzen Plakettenwirrwar kenne ich mich nicht so aus.
Fakt ist, und da habe ich genau geguckt, da klebt eine originale grüne Plakette in der Scheibe. Die muß der ja irgendwie bekommen haben.
Aber hast Recht, ich werde da nochmal genau nachhaken, mal sehen wie er mir das erklärt.
Zitat:
Original geschrieben von floth
Da hat aber einer nicht aufgepasst, denn eine Grüne Plakette bekommt ein Euro 2 Diesel nicht.Zitat:
Danke für die Tips!
Doch, geht.
http://sauberfahren.de/cms/front_content.php?idart=3
also laut http://www.autofokus24.de/ ist er 3100 Euro wert.
Das ist natürlich nur ein Richtwert, denn Angebot und nachfrage regeln den Preis und nicht irgendwelche Listen.
Ähnliche Themen
Tach auch.....,
gleich vorne weg ein Benz in solch ein Rot geht nun gar nicht aber wenn du es leiden magst bitte. In eine andere Farbe würde er nicht nur mehr erzielen er würde auch wesentlich besser aussehen. Wohl bemerkt wir reden nur von der Optik und das ist nun mal Geschmackssache.
Zitat:
Original geschrieben von IH Automobile (www.autocout24.de)
SIE HABEN HIER DIE MÖGLICHKEIT EINEN W201, 190 SAUGDIESEL, IN EINEM ABSOLUTEN TRAUMHAFTEN ROSTFREIEN SAMMLERZUSTAND, MIT POTENTIELLER WERTSTEIGERUNG ZU ERWERBEN., DAS FAHRZEUG IST SEIT 1993 AUF EINEN ÄLTEREN HERREN, GEBOREN 1932, ZUGELASSEN, DIE KILOMETERLEISTUNG IST LAUT SERVICEHEFT PLAUSIBEL, DER WAGEN WURDE IM MÄRZ DEM TÜV VORGESTELLT UND OHNE MÄGEL ABGENOMMEN., DER WAGEN IST DURCHGEHEND SCHECKHEFTGEPFLEGT., AUSSTATTUNG: RADIO CD, ZENTRALVERRIEGELUNG, ELEKTRISCHES STAHLSCHIEBEDACH, SERVOLENKUNG, ABS, MITTELARMLEHNE., BEI DEM FAHRZEUG WURDE IM JAHR 2000 EIN OXIDATIONSKATALYSATOR NACHGERÜSTET UND AUCH ALS SCHADSTOFFARM IN DIE KFZ PAPIERE EINGETRAGEN, LASSEN SIE SICH DIE CHANCE, EINEN KÜNFTIGEN KLASSIKER ZU ERWERBEN NICHT ENTGEHEN., WIR FREUEN UNS AUF IHREN ANRUF UND GEBEN IHNEN GERNE AM TELEFON WEITERE AUSKÜNFTE, AUF WUNSCH: KÜS KFZ QUALITÄTSSIEGEL, TÜV/AU NEU
Der Text sagt mehr als genug hier wird ein Auto verkauft was ein Rentner zuletzt gefahren hat (das ist nicht immer positiv!!!) und der Verkäufer versucht das Auto als "Young-/Oldtimer" reichlich überteuert zu verkaufen. Wenn er 1000,-€ runter geht ist das Auto immer noch gut bezahlt, mehr würde ich das Auto nicht ausgeben bei die Farbe.
Eine Grüne Plakette kostet Dir ca. 1800,€
Der Preis wäre für mich etwas zu hoch. Wenn er Automatik und Klima hätte wäre der Preis Ok.
Ich würde dir aber raten einen W202 C 250 D(kein Turbo) zu suchen, statt einen 190er. Für 4900 € bekommst du schon was ordentliches.
Ich habe Jahrelang einen 190 D 2,0l gefahren und bin letztes Jahr auf einen C 250D umgestiegen. Bereuen tue ich das bis jetzt noch nicht. Außerdem kannst du von einenm W202 mehr Extras erwarten. Klar ist ein 190er das Auto was Zuverlässigkeit verspricht aber die nachfolgende C-Klasse lässt den 190er nicht suchen.
Zitat:
Original geschrieben von Lazo1979
Der Preis wäre für mich etwas zu hoch. Wenn er Automatik und Klima hätte wäre der Preis Ok.Ich würde dir aber raten einen W202 C 250 D(kein Turbo) zu suchen, statt einen 190er. Für 4900 € bekommst du schon was ordentliches.
Ich habe Jahrelang einen 190 D 2,0l gefahren und bin letztes Jahr auf einen C 250D umgestiegen. Bereuen tue ich das bis jetzt noch nicht. Außerdem kannst du von einenm W202 mehr Extras erwarten. Klar ist ein 190er das Auto was Zuverlässigkeit verspricht aber die nachfolgende C-Klasse lässt den 190er nicht suchen.
Stell mir 100 W202 250D hin und zeige mir 5 ohne Rostprobleme...
Das Ding hat sich mein Vater auch gekauft als sein W124 250D durch einen unverschuldeten Unfall Schrott war- ist das eine S..... karre.
die Einspritzpumpe ist gern undicht, er rostet gerne an der heckklappe, den tueren (oben und noch lieber unten), der unterboden ist bei seinem 1995er auto schon teilweise neu...
dafuer hat der motor nen schoenen sound...
der tacho hat aussetzer und auch sonst- FINGER WEG!!!
Ich hab grad nen 250er kombi gekauft, leicht unfall, leder sonst kaum austattung- mein vater freut sich schon auf den tag der uebergabe an ihn.
Der C 250 D hat eine Bosch-Einspritzpumpe drin, die mal so nicht undicht gehen kann. Ich glaube das du den C 250 D mit den C 220 D verwechselst. Der 220er hat eine Lucas Pumpe was der letzte Schrott ist! Was Rost angeht kann ich dir teilweise recht geben, das ist auch das einzige Manko was ein W202 hat.
Also......
ihr habt Recht!
Ich habe nun doch Abstand von dem Auto genommen.
Ich denke der Händler treibt ein falsches Spiel.
Er will das Auto auf der Schiene "Sammlerstück", "gepflegtes Rentnerauto" (mag ja stimmen), "Youngtimer und dessen angebliche Vorteile" (hahaha), KÜS-Gütesiegel (will er auf den Verkaufspreis niederschlagen) und zuletzt "Grüne Plakette" überteuert verkaufen.
Dessen bin ich mir nun dank Euch und anderer Recherchen sicher.
Laut Fahrzeugschein ist der Emmisionsschlüssel die 25.
Damit bekommt er normal nur die rote Plakette.
Wie das gelaufen ist, dass da die grüne dran ist, weiß ich nicht, da werde ich ihn heute bei der Absage mal darauf ansprechen.
Solange die Fronscheibe mit der Plakette drin bleibt könnte es mir eigentlich egal sein. Aber was wenn die mal getauscht werden muß.
Dann wird es teuer.
Nee, keinen Bock auf das ganze.
Und meine "Gute" kann sich nach nem Wagen mit Klima umschauen, da ist sie sich ja immer noch nicht ganz sicher.
Also DANKE! nochmal.
Gruß
Lalei
Zitat:
Original geschrieben von lalei1970
Also......ihr habt Recht!
Ich denke der Händler treibt ein falsches Spiel.Gruß
Lalei
Gute Entscheidung.
Aber es wurde nur ca. 30% der 190er mit eine Klima ausgestattet, bei den Dieseln sind das noch schlechter aus. Ein 2.5er findet man ja nicht oft und dann noch ein Klima........ 😰
Zitat:
Original geschrieben von Brammetje
Gute Entscheidung.Zitat:
Original geschrieben von lalei1970
Also......ihr habt Recht!
Ich denke der Händler treibt ein falsches Spiel.Gruß
LaleiAber es wurde nur ca. 30% der 190er mit eine Klima ausgestattet, bei den Dieseln sind das noch schlechter aus. Ein 2.5er findet man ja nicht oft und dann noch ein Klima........ 😰
Muß kein 190-er sein und erst recht kein 2,5 D.
Mal suchen was es sonst noch schönes gibt, wir haben keinen Kaufzwang.
Zitat:
Original geschrieben von Lazo1979
Der C 250 D hat eine Bosch-Einspritzpumpe drin, die mal so nicht undicht gehen kann. Ich glaube das du den C 250 D mit den C 220 D verwechselst. Der 220er hat eine Lucas Pumpe was der letzte Schrott ist! Was Rost angeht kann ich dir teilweise recht geben, das ist auch das einzige Manko was ein W202 hat.
ich red vom 5zylinder motor...
die pumpe gibt ja auch nicht völlig den geist auf wie beim 2,2 liter...
aber undicht wirdse gern mal, und ebend der rest vom auto- das ding hat etwas mehr platz, n paar ps mehr- aber die qualität ist nicht dieselbe.
und bis auf die paar fahrzeuge die keine rostprobleme haben ist das meiste am markt befindliche einfach nur schlecht.
seit fast 10 jahren haben wir dieses geschwür hier stehen, vorher der 250D war super- hatte auch nur die 4 gang automatik, keine schlechtere abgasnorm...
ich seh in der c klasse nur alte technik etwas hübscher und minderwertiger verpackt.
hätte man zb der c klasse nen 5 gang automaten eingebaut- die sache sähe schon anders aus- aber so kann ich das fahrzeug nicht wirklich empfehlen oder verbaucht dein auto weniger als ein vergleichbarer 190er oder 124er?
Zitat:
Original geschrieben von miezie666
ich red vom 5zylinder motor...
die pumpe gibt ja auch nicht völlig den geist auf wie beim 2,2 liter...
aber undicht wirdse gern mal, und ebend der rest vom auto- das ding hat etwas mehr platz, n paar ps mehr- aber die qualität ist nicht dieselbe.
Nö, die Pumpe ist im Vergleich zur Lucas Pumpe sehr standfest. Undicht werden meist nur die "Gardena" Steckverbindungen, aber nicht die Pumpe. Das sind übrigens die gleichen wie im W124 MOPF2. Der C250D ist ein ordentlicher Motor, mit wesentlich mehr Leistung als im 190er.
Die grüne Plakette wurde wohl naja, einfach aufgeklebt, ich bezweifel das der Vorbesitzer schon den Partikelfilter nachgerüstet hat.
Einen 124er oder 190er Diesel mit Klimaanlage, mit gesundem Kilometerstand und in akzeptablem Zustand zu finden ist dann schon praktisch unmöglich. Da gibts Deutschlandweit vielleicht 5-10 Stück, dies als Anspruch ist wohl etwas zuviel des guten, es sei denn man bringt viel viel Zeit mit. 30% aller 190er mit Klima? Wohl kaum, eher weniger als 10%...
Die alte Technik in der C-Klasse betrifft aber nur den Mopf0. Schliesslich kann man im W202 auch Fünfgangautomatik mit Wandlerüberbrückung und Tiptronic sowie ESP bekommen und das auch für 5.000€.
Zitat:
Original geschrieben von Llama
...
Die alte Technik in der C-Klasse betrifft aber nur den Mopf0. Schliesslich kann man im W202 auch Fünfgangautomatik mit Wandlerüberbrückung und Tiptronic sowie ESP bekommen und das auch für 5.000€.
aber soweit ich weiss gabs das erst ab den cdi modellen oder etwa schon beim saugdiesel?