Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. 190 E springt nicht an

190 E springt nicht an

Themenstarteram 21. März 2009 um 11:50

Hallo,

folgendes Problem 190e 1.8 Bj 91 ist einfach ausgegangen und will nicht mehr anspringen,Benzinpumpe ist neu,Schläuche sind alle dran(auch Unterdruck),Benzin hat Druck bis an die Düsen aber er will net anspringen. Mit Startpilot läuft er solange entsprechend zugeführt wird.

Dachte erst ein Fehler in Richtung Mengenteiler,lässt sich ja aber wohl ausschließen,Klappe bewegt sich auch beim Starten.

Hat jemand ne Iddee oder Interesse am Auto bzw Teilen davon??

 

Gruß Uwe

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hmm Lade mal die Batterie,ich kann dir Schaltplan,Bauteilplan usw geben die Frage ist nur ob das was bringt!?

Themenstarteram 21. März 2009 um 21:22

also die Batterie macht trotz allem einen frischen Eindruck,die Einspritzdüsen möchte ich eigentlich auch ausschließen,aber ist irgendwie verhext, wenn ich ihm stoßweise Startpilot gebe ist er sofort da und läuft Butterweich,ganz offensichtlich bekommt er kein Sprit,oder doch die Düsen der Teufel steckt ja bekanntlich im Detail

Haste schon mal die Kraftstoffeingangs Leitung am Megenteiler gelöst aber Vorsicht wenns IO ist spritz es mächtig!!

Hallo,

ich kann Dir zwar nicht helfen aber ich habe das gleiche Problem. Auto springt ganz kurz an und stirbt dann gleich wieder ab. Habe schon KPR überbrückt, ÜSR ausgewechselt, elektrohydraulisches Stellglied gewechselt, alles ohne Ergebnis. Thermofühler habe ich auch gemessen, 3,2 k-Ohm bei den jetzigen Temperaturen, müßte o. K. sein. Kraftstoff steht am Mengenteiler an. Ich weiß nicht mehr weiter.

Vielleicht kann uns hier ja noch jemand helfen.

Gruß Hhermanski

Hallo,

habe bei mir den Fehler gefunden! Der Schlauch am Leerlaufsteller unten unter dem Ansaugkrümmer war abgefallen! Peinlich, peinlich...

Gruß Hhermanski

Themenstarteram 22. März 2009 um 13:18

Der ist bei mir definitiv dran, aber schön das Du denn Fehler so schnell finden konntest.

Gruß Uwe

1. Frage ist immer, Zündkerzen raus. Sind die naß (dann ist Benzin vorhanden). 2. Kommt ein Funke (beim 190er kann man meines Wissens nach noch die Funkenprobe bei einer Kerze machen). Zumindest ging das bei meinem 2.6.

Wenn beides i. O. dann sollte er eigentlich laufen, sofern der Verteiler nicht komplett falsch gepolt ist (zündkabel falsch aufgesteckt).

Evtl. ist Verteiler oder Läufer feucht. Wie alt ist Überspannungsschutz (schwarzer oder roter Deckel; 1 oder 2 Sicherungen, die neueren haben 2 Sicherungen, sind meist rot, die älteren schwarz mit 1 Sicherung).

Wenn Überspannungsschutz defekt (bzw. Sicherung hinüber ist) dann könnte auch irgendwo ein Kabel (+) auf Minus bzw. Masse kommen. Da nur Pumpe gewechselt, ist diese vielleicht eine größere (es gab Single und Doppelpumpen (mein 2.6 hatte mal einen Tausch auf doppelte, da mußte höher abgesichert werden).

Aber zuerst anhand der Kerzen Funken und Sprit prüfen...

Tach auch,Haste ma an Zündung gedacht?Verteiler,Kappe,Kabel?Wie sieht der Verteilerläufer aus?Kappe innen mit "Schmauchspuren"?wech damit und neu mächen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen