19 Zoll Turbinenfelgen auf Avantgarde?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,

es geht um Turbinenfelgen auf einer weißen E klasse...
passen 19 zoll?

brauche schnellstmöglichst eine Antwort

wie findet ihr 19 zoll?
siehts optisch gut aus?
evtl. bilder?
komfort?

habe einen avantgarde ohne TL ...

BITTE BITTE um schnelle Antworten

DANKE🙂

Bilder in meinem Profil

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von eazybrain

es wurde nach comfort gefragt... 18" bietet noch einen rest an comfort. alles darüber macht das auto hart und man spürt jedes sandkörnchen über das man fährt.

ob die felgen auf ne e-klasse passen? rein technisch ist das absolut kein problem. aber optisch find ich die felgen mit das häßlichste was grad auf dem markt ist. diese turbinenfelgen entstellen einfach JEDES auto - egal ob s, e oder m klasse. mit diesen felgen sieht jedes auto sch*** aus.

Ich finde es gut, daß es diese Felgen gibt.

So erkennt man sofort, wie der Besitzer zuzuordnen ist.

Zumindest hier bei uns im Ruhrgebiet hat man da eine fast 100 %-Trefferquote, Ausnahmen bestätigen die Regel, ist schon fast wie ein Kopftuch für Männer😁😁😁.

lg Rüdiger:-)

48 weitere Antworten
48 Antworten

Und so was von Dir, Rüdiger ?

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

Und so was von Dir, Rüdiger ?

Ich habe doch schon 3 Smileys gesetzt.

Aber die Geschmäcker sind tatsächlich verschieden. Wir haben hier wirklich diese Zuordnung zu den Felgen, das ist nicht nur meine Erfahrung.

Persönlich bin ich allerdings zusätzlich etwas gefrustet.

Bei mir um die Ecke: Ein ehemalger S210 Fahrer hat sich einen S-Klasse W220 gekauft. Nach ein paar Tagen kamen Turbinenfelgen drauf, Wieder ein paar Tage später linker Kotflügel vorn mächtig zerschrammt.

Das ist jetzt schon ca. 2 Monate her. Ich sehe diese Elend fast täglich, den rostigen Kotflügel, darunter die Turbinenfelge, der arme W220 tut mir leid.

Ich bitte, mein Posting nicht in igendeiner Form als persönlichen Angriff zu werten.

Hallo Rüdiger,

ich konnte das gar nicht persönlich nehmen. Ich war nur etwas erstaunt, da der post nicht Deinem sonstigen Stil entsprach.

Gruß
adhoma

Wie schon oft hier geschrieben, werde ich meine Meinung zu diesen Felgen auch gerne so mantra-mässig wie der ein oder andere Vorredner, aus gegebenem Anlass nochmals kundtun:

Sehr schöne Felgen, die so manchem MB fantastisch stehen! Auch dem 211er.

Und hey, mir wär das doch völlig sch...egal, wer noch mit den gleichen Felgen, die ich fahre, umhergurkt.
Soll das im Umkehrschluss heissen, Mitbürger mit Migrationshintergrund haben per se einen schlechten Geschmack und ich darf alles ans Auto basteln, hauptsache ich mache mich nicht mit jenen gemein?

Jedem seine Meinung und angeblich empirische Werte will ich hier mal nicht anzweifeln, aber dann Anbauteile deshalb zu stigmatisieren, weil diese in "bestimmten Kreisen" beliebt sind, ist natürlich totaler Käse.

Ähnliche Themen

ich hab sie in 20 zoll und zweiteillig🙂 sieht hammer aus ist zwar geschmacksache.. hab die 19 zöller auch drauf gehabt wirkt irgendwie klein,
so schauen die besser aus

Gruß Memo

Zitat:

Original geschrieben von Schnuffelgolf

Wie schon oft hier geschrieben, werde ich meine Meinung zu diesen Felgen auch gerne so mantra-mässig wie der ein oder andere Vorredner, aus gegebenem Anlass nochmals kundtun:

Sehr schöne Felgen, die so manchem MB fantastisch stehen! Auch dem 211er.

Und hey, mir wär das doch völlig sch...egal, wer noch mit den gleichen Felgen, die ich fahre, umhergurkt.
Soll das im Umkehrschluss heissen, Mitbürger mit Migrationshintergrund haben per se einen schlechten Geschmack und ich darf alles ans Auto basteln, hauptsache ich mache mich nicht mit jenen gemein?

Jedem seine Meinung und angeblich empirische Werte will ich hier mal nicht anzweifeln, aber dann Anbauteile deshalb zu stigmatisieren, weil diese in "bestimmten Kreisen" beliebt sind, ist natürlich totaler Käse.

Ne, iss Tatsache.....................😁 LEIDER.................... 🙄

Ich hab auch welche zum Verkauf meine sind auch 19 Zöller gewesen mit vorn 245/ 35 19 und hinten 275/30 19 auf W211 Avantgarde Siehe Profilfoto!!!

Es sah sehr dezent aus.
Meiner Meinung nach würd ich nicht grössere drauf machen, da wie schon erwähnt vielleicht härter. Ist aber geschmackssache.

Und nun mal zu den Herren der was von Migranten erzählt hier.

Diese Migranten zahlen ihre Autos bar und finanzieren ihre Karren nicht, ist grösstenteils so. Und wenn auch, lass diese sich doch integrieren indem Sie wenigsten deutsche Autos fahren, wenn Sie schon die Sprache nicht beherrschen, so wissen Sie was deutsche Wertarbeit ist.

Man dieses Klischee und die Deutschen kaufen lieber nen Japaner oder Franzosen oder Italiener. Naja mehr will ich nicht dazu sagen.

Nur noch wer 19 Zöller Turbine haben will soll sich melden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sind auch inseriert im Marktplatz!!!!!!!!!!!

versteck jeee dein kennzeichen sonst kannste dir für den eintrag schnell feinde machen gerade im ruhrpott 😉 habs nur gesagt 😁😁😁😁 außedem 4 smileys hab ich gesetzt

naja und deine s klasse sieht ja mal nach garnichts aus wie jeder andere schrubber der vom band fließt 🙂
dicke karre vor der tür aber 2 zimmer wohnung 😁

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Zitat:

Original geschrieben von eazybrain

es wurde nach comfort gefragt... 18" bietet noch einen rest an comfort. alles darüber macht das auto hart und man spürt jedes sandkörnchen über das man fährt.

ob die felgen auf ne e-klasse passen? rein technisch ist das absolut kein problem. aber optisch find ich die felgen mit das häßlichste was grad auf dem markt ist. diese turbinenfelgen entstellen einfach JEDES auto - egal ob s, e oder m klasse. mit diesen felgen sieht jedes auto sch*** aus.

Ich finde es gut, daß es diese Felgen gibt.

So erkennt man sofort, wie der Besitzer zuzuordnen ist.

Zumindest hier bei uns im Ruhrgebiet hat man da eine fast 100 %-Trefferquote, Ausnahmen bestätigen die Regel, ist schon fast wie ein Kopftuch für Männer😁😁😁.

Zitat:

Original geschrieben von dermaku

Ich hab auch welche zum Verkauf meine sind auch 19 Zöller gewesen mit vorn 245/ 35 19 und hinten 275/30 19 auf W211 Avantgarde Siehe Profilfoto!!!

Es sah sehr dezent aus.
Meiner Meinung nach würd ich nicht größere drauf machen, da wie schon erwähnt vielleicht härter. Ist aber Geschmackssache.

Diese Migranten zahlen ihre Autos bar und finanzieren ihre Karren nicht, ist grösstenteils so. Und wenn auch, lass diese sich doch integrieren indem Sie wenigsten deutsche Autos fahren, wenn Sie schon die Sprache nicht beherrschen, so wissen Sie was deutsche Wertarbeit ist.

Man dieses Klischee und die Deutschen kaufen lieber nen Japaner oder Franzosen oder Italiener. Naja mehr will ich nicht dazu sagen.

Nur noch wer 19 Zöller Turbine haben will soll sich melden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sind auch inseriert im Marktplatz!!!!!!!!!!!

servus

bin ganz deiner Meinung trifft genau zu😁😁😁😁😁

😁 mein 500er ist auch cash bezahlt habe zwar eine drei Zimmer Wohnung die aber mir gehört😁😁😁😁

RuedigerV8

diese eine aussage von dir passt irgendwie nicht zu dir,kenne dich zwar nicht persönlich habe aber sehr oft beiträge von dir gelesen

-johnny-

hast eine gute Wahl getroffen ich finde die passen dem w211 am besten und haben noch Qualität
dazu
nur die Bereifung der querschnitt sollten bei deinen Felgen niedriger sein

habe die Felgen in weiß auf einem weißen w211er gesehen das sah auch nicht schlecht aus allerdings hatte er diesen sportgrill mit dem grossen Stern auf der Haube auch in weiß das wiederum alles zunichte macht meiner Meinung nach

und nein der Halter war definitiv kein migrant😁😁😁😁😁😁😁

Jetzt will ich aber den Rüdiger mal in Schutz nehmen (wenn das auch nicht oft vorkommt und wir nicht immer einer Meinung sind).

IST DOCH WIE IN DER POLITIK HIER: EINER SAGT LAUT DIE WAHRHEIT, ALLE WISSEN, DAß ER RECHT HAT, ABER MAN PRESCHT DAGEGEN UM SICH ZU PROFILIEREN - ARMES DEUTSCHLAND !

Zitat:

Original geschrieben von ameisenpo

Jetzt will ich aber den Rüdiger mal in Schutz nehmen (wenn das auch nicht oft vorkommt und wir nicht immer einer Meinung sind).

IST DOCH WIE IN DER POLITIK HIER: EINER SAGT LAUT DIE WAHRHEIT, ALLE WISSEN, DAß ER RECHT HAT, ABER MAN PRESCHT DAGEGEN UM SICH ZU PROFILIEREN - ARMES DEUTSCHLAND !

Das mit der gleichen Meinung gilt wohl auch zwischen uns ....

Dennoch Zustimmung:
Die Denkweise/Grundstimmung kann man auch ganz gut an der Anzahl der "Grünen Daumen" zu seinem Beitrag in Relation zur sonstigen Verteilung ablesen.

@ ameisenpo:

Gekörnter Käse im Quadrat!
Der Punkt ist, hier einen Beitrag zu posten, in den man gut und gerne hineininterpretieren darf, dass man diese Turbinenfelgen unmöglich auf einem 211er fahren kann, weil es nicht nur optisch nicht passt, sondern insbesondere auch, weil zu viele nicht Deutsche ihre Fahrzeuge damit verzieren, ist einfach unpassend und hat mit der aktuellen politischen Diskussion nur sehr wenig zu tun.
Darüber hinaus ist eine derartige Argumentation natürlich mehr als lächerlich, wenn sie denn so verstanden sein sollte.
Dass tatsächlich möglicherweise mehrheitlich Personen mit Migrationshintergrund diese Turbinenfelgen an ihre 211er schrauben kann und will ich ja gar nicht widerlegen. Aber es ist eben auch völlig unerheblich !!!
Genau so unsachlich - aber ungleich treffender - wäre die Argumentation, Sportpaketfelgen und die ganze Reihe optisch langweiliger AMG Felgen kann man nicht an einen 211er schrauben, weil viel zu viele damit rumfahren und diese ausserdem ein untrügliches Indiz für den typischen deutschen Spiesser MB-Fahrer wären.
Wer sich von solchermassen hirnlosen Argumentationen beeindrucken lässt im Leben, der ist bemitleidenswert.

Mein Dank an dieser Stelle auch an die Firma Lorinser bzw. den zuständigen Designer für diese formidablen Felgen.

Hallo Leute! Kommt mal wieder runter. Ich persönlich habe kein Migrationhintergrund, blonde Haare und bin blauäugig (Also Reinarisch😛) und finde die original Lorinser Turbine als RS 8 oder LM 6 sehr schick. Ich hatte die original RS 8 in 19 Zoll auf einen E 320 T CDI Avangarde ohne Tieferlegung. Bilder sieh unten.

Aber die Felgen die hier bis jetzt gezeigt wurden sind alle keine Lorinser. Lorinser selbst hat auf beiden o.g. Felgen Patent und alles was am Markt ist sind mehr oder weniger billige Nachbauten. Als die Felgen auf dem Markt kamen hatte Lorinser sehr große Problem beim Felgengießer (Ronal) mit der Festigkeit und Qualität. Ich habe zb fast 9Monate auf meine Felgen gewartet, da die Produktion aufgrund von Fehlerware immer wieder zurückgegeben werden musste und nicht den hohen Ansprüchen von Lorinser standhielt. Allein aus diesem Grund hätte ich kein Vertrauen zu Imitaten, am besten noch aus China ohne Papiere😉.

Macht was ihr wollt, aber der 211er ist ein schweres Schiff. Denkt mal darüber nach, dass das Rad bei über 200km/h die einzige Verbindungstelle zur Strasse darstellt.

Gruß Uwe

Zitat:

Original geschrieben von dermaku

Diese Migranten zahlen ihre Autos bar und finanzieren ihre Karren nicht, ist grösstenteils so.

Stimmt so auch nicht. Der Autohändler meines geringsten Misstrauens hatte mir schonmal erklärt, dass die Bürger mit Migr.Hintergr. gerne finanzieren. Und das teilweise mit drei bis vier Bürgen. Onkel, Cousins, Brüder, da muss alles herhalten.

servus

die weißen lorinser turbinenfelgen die ich gesehen habe waren in 20 zoll

Zitat:

Original geschrieben von ameisenpo

hey warum den so aggressiv dachte immer die sogenannten migranten

sind aggressiv😕😕😕

das müsste dann wahrscheinlich ein Vorurteil sein gegenüber den migranten

und ich denke das du den rüdiger nicht in Schutz nehmen musst ich habe weder gegen ihn was gesagt noch etwas behauptet und ich lese seine beiträge immer noch gerne aber dieses äußerung die er geschrieben hat wen auch noch mit smilies sollte man vermeiden die gehören einfach nicht hier rein genau so wie die Politik die angeblich die wahrheit sagt

naja rüdiger nicht falschverstehen aber ich kann nichts persönliches aus meinem beitrag gegen dich herauslessen

Deine Antwort