19 Zoll reifen ohne Papiere eintragen lassen
Hallo hab 19 Zoll Keskin sommerreifen in mein fahrzeugschein sind aber nur 17 Zoll eingetragen... und die abe Papiere für die 19 Zoll reifen hab ich nicht. Wollte Montag zum tüv wie teuer würd das sein die eintragen zu lassen ? Und geht das überhaupt ohne abe papiere ?
Beste Antwort im Thema
Hier die weiteren Threads des TE:
- chiptuning
- welches öl
- V-Power Racing
- Unfallschaden
- Sound verbessern
Klar, jeder darf sich hier anmelden und Fragen stellen. Darüber hinaus steht es allen frei, darauf zu antworten oder Sachen einfach zu ignorieren.
Aber wenn ihr solchen Experten, von denen in den meisten Fällen eh niemals irgendeine Gegenleistung zu erwarten ist, zu ihren unsinnigen Themen immer wieder alles auf dem Silbertablett präsentiert, ist es kein Wunder, dass nun auch dieses Unterforum verkommt.
So jetzt könnt ihr wieder auf mich eindreschen, wie unfreundlich ich bin usw.
85 Antworten
Also ich hab das jetzt Nicht ganz verstanden. Kann ich einfach die abe von keskin runterladen und fertig ? Oder muss ich auch beim tüv die El tragen lassen weil in meinen Fahrzeugpapieren steht nur was von 17 Zoll eingetragen ist
Kannst du lesen? Ich schrieb doch:
Zitat:
@amdwolle schrieb am 29. März 2020 um 10:26:22 Uhr:
Und wie immer:
Welches Auto hast du genau und wie ist die ET und die Breite der Felgen und welche Reifengrösse sind auf den Felgen und wie ist die genaue Bezeichnung der Felgen?
W204 also 220cdi c klasse von 2010 und breite und so hab ich keine Ahnung aber ich kann mal Bild schicken was auf den Reifen steht
Die 17 Zoll bezieht sich auf die Felgen die hast da ja im Fahrzeugschein eingetragen . Dazu brauchst du die ABE von den Felgen und die must du dabei haben zb. Kofferraum oder Handschuhfach . Die Reifen sind völlig egal . Wenn du es eintragen möchtest brauchst du die ABE nicht dabei zuhaben , deshalb habe ich es so gemacht ohne Eintragung . Hoffe du hast es verstanden .
Ähnliche Themen
Mein Gott, ist das so schwer die Fragen zu beantworten? Schau doch mal auf den Felgen nach. Da steht doch alles drauf.
Zitat:
@amdwolle schrieb am 29. März 2020 um 16:30:10 Uhr:
Zitat:
@amdwolle schrieb am 29. März 2020 um 10:26:22 Uhr:
Und wie immer:
...und wie ist die ET und die Breite der Felgen...und wie ist die genaue Bezeichnung der Felgen?
Es wäre sinnvoll wenn du mal die HSN und TSN von deinem Wagen nennst.
Btw: Willst du diese verschraddelten Felgen anbauen?
Zitat:
@bilalibya schrieb am 29. März 2020 um 16:33:36 Uhr:
W204 also 220cdi c klasse von 2010 und breite und so hab ich keine Ahnung aber ich kann mal Bild schicken was auf den Reifen steht
Lagerst du die Räder in Mülltüten, oder willst du sie entsorgen? Bei dem massiven Befall durch den chinesischen Aluminium-Käfer (lat. Aluminio-Coleoptera), kann man sie tatsächlich gleich entsorgen... 😁
Zitat:
@azzY schrieb am 29. März 2020 um 17:27:35 Uhr:
Zitat:
@bilalibya schrieb am 29. März 2020 um 16:33:36 Uhr:
W204 also 220cdi c klasse von 2010 und breite und so hab ich keine Ahnung aber ich kann mal Bild schicken was auf den Reifen stehtLagerst du die Räder in Mülltüten, oder willst du sie entsorgen? Bei dem massiven Befall durch den chinesischen Aluminium-Käfer (lat. Aluminio-Coleoptera), kann man sie tatsächlich gleich entsorgen... 😁
Willst du weiterhin meine Beiträge voll spamen mit nutzloses Zeug oder suchst du dir auch mal endlich neue Hobbys ? 😁
@TE Willst du endlich mal auf die Fragen antworten oder soll ich mich aus diesem Thread verabschieden. DU willst was von uns und nicht umgekehrt.
Zitat:
@amdwolle schrieb am 29. März 2020 um 17:31:24 Uhr:
@TE Willst du endlich mal auf die Fragen antworten oder soll ich mich aus diesem Thread verabschieden. DU willst was von uns und nicht umgekehrt.
Sorry also auf den Reifen steht drauf: 225/35 R 19
Zitat:
@bilalibya schrieb am 29. März 2020 um 17:57:34 Uhr:
Zitat:
@amdwolle schrieb am 29. März 2020 um 17:31:24 Uhr:
@TE Willst du endlich mal auf die Fragen antworten oder soll ich mich aus diesem Thread verabschieden. DU willst was von uns und nicht umgekehrt.Sorry also auf den Reifen steht drauf: 225/35 R 19
Echt jetzt? Was auf den Reifen steht ist im ersten Schritt egal. Lies doch mal die Beiträge ordentlich...
Zitat:
Sorry also auf den Reifen steht drauf: 225/35 R 19
Einen Führerschein hast du aber? In der Fahrschule werden einem doch solche Sachen auch beigebracht.
F E L G E (das ist das Metallding zwischen Bremsscheibe und Reifen)
Du brauchst die ABE der F E L G E N. Gibts auf der Homepage des Herstellers. Und zwar GENAU DEINER FELGEN. Hätte dir hier vielleicht schon jemand rausgesucht wenn du endlich die Sachen verraten würdest nach denen hier schon 10x verlangt wurde.
Auf den Felgen müßte neben den ganzen Angaben auch eine KBA-Nummer stehen, mit der findet man die ABE am leichtesten. Wenn DEIN Auto in der ABE aufgeführt ist, dann darfst du die Felgen auch ohne Eintragung verwenden. Die mögliche(n) Reifengröße(n) stehen ebenfalls in der ABE.
Hier, nimm den Link und setz die richtige KBA Nummer deiner F E L G E N ein:
Was auf dem Reifen steht sieht jederauf dem Foto . Du findest auf der Innenseite der Felge eine lange Nummer die wollen alle wissen , sonst kann dir keiner helfen. Innenfelge putzen sonst erkennst du die Nummer nicht .
Zitat:
@amdwolle schrieb am 29. März 2020 um 11:32:14 Uhr:
Zitat:
@Bytemaster schrieb am 29. März 2020 um 11:18:26 Uhr:
Quatsch. Mein Junior fährt rundum 8,5x19 ET45 mit 235/35R19 und hinten sogar mit 10er Platten, und wurde ohne Probleme und ohne das man am Fahrzeug was machen musste eingetragen.
Nix Quatsch. Es richtet sich nach der Einpresstiefe. Du sprichst von einer ET von 45 und ich habe auf der Seite von Keskin zufällig Felgen mit ET 30 gesehen. Schande auf mein Haupt😉
Der TE dagegen hat überhaupt noch keine ET und Felgenbreite genannt.
So gesehen könnten wir beide Recht haben.
19 Zoll AMG passen auf jeden Fall ,ohne Karossearbeiten
Zitat:
@bilalibya schrieb am 29. März 2020 um 17:29:03 Uhr:
Zitat:
@azzY schrieb am 29. März 2020 um 17:27:35 Uhr:
Lagerst du die Räder in Mülltüten, oder willst du sie entsorgen? Bei dem massiven Befall durch den chinesischen Aluminium-Käfer (lat. Aluminio-Coleoptera), kann man sie tatsächlich gleich entsorgen... 😁
Willst du weiterhin meine Beiträge voll spamen mit nutzloses Zeug oder suchst du dir auch mal endlich neue Hobbys ? 😁
Es bleibt witzig, besonders die Bemühten. Aber wie war das? Keine gute Tat bliebt unbestraft.
Doch erstmal zu deiner Frage, nein habe ich gerade nicht! 😁
Und das war kein Spam, das Altmetall was du Felgen nennst, fährt doch keiner mehr wirklich? Es sei denn... du kannst immer noch nicht driften oder? Wie viele Felgen hast du schon gekillt? 😉
Aber lass mich raten, die gab's bei Kleinanzeigen für dünnes? 😁