19 Zoll mit Standardfahrwerk

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen.

Bin erst seit kurzem hier angemeldet, verfolge das Forum aber schon länger. Muss das Profil noch vervollständigen.

Nun zu meiner Frage/Problem:

Habe das Standardfahrwerk (Limousine) verbaut und würde gerne 19 Zoll Räder raufmachen. Finde aber nirgends Bilder oder infos wie das aussehen würde. Hat jemand von euch diese Kombination? Oder irgendwelche Bilder? Würden 18 Zöller besser aussehen?

Bin mit dem Standardfahrwerk eigentlich zufrieden, denn Komfort ist mir wichtig. Natürlich wird es mit 19 Zoll Rädern markant härter, aber wen ich noch ein anderes Fahrwerk einbauen müsste, würde der Komfort wahrscheinlich massiv drunter leiden. Stehe auf gemütliches Cruisen denn auf Brettharte Rennmaschine🙂

Entschuldigung falls das Thema schon existiert. Konnte aber nichts finden.

18 Antworten

Habe die Felgen gefunden. AAA Wheels macht genau diese Replicas.

Aber es ist ein anderes Problem aufgetaucht. Eibach Pro Kit Federn gehen nicht für Fahrzeuge mit Automatik bezw. Multitronic.

Musste weiterschauen..nun habe ich KW Federn gefunden, die gehen sollten. Es sind aber Vorne und Hinten 30mm. Weiss jemand wie gross die Gefahr vom "Hängearsch" ist? Ist ne Limo mit Standardfahrwerk.

Die Eibach Federn wären ja V: 35mm/ H: 30mm, somit wäre es perfekt in Keilform. Aber 30mm/30mm? Habe etwas bedenken....

Wäre mir neu, dass Eibach keine Federn für Automatik anbietet. Da ginst verschiedene Ausführungen.

Das dachte ich auch. Habe deshalb mal bei diesem Händler angerufen, und er meinte das gibts nicht. Ich müsste die KW Federn nehmen.

http://www.sportfahrwerk-billiger.de/.../...steller-m6629-c3-Alle.html

Finde ansonsten keinen anderen Hänndler, ausser in der Bucht.

Kennt jemand nen kompetenten Online shop?

Muss diesen Thread auch noch einmal hervor kramen, da ich gerade vor der gleichen Entscheidung stehe und mein Chef für den Firmenwagen kein Sportfahrwerk wünscht 🙄

Finde aber, dass die 19 Zoll in 7 Doppelspeichen Design auch mit dem Serienfahrwerk gar nich sooooo schlimm ausschauen. Hätte es eigentlich noch heftiger erwartet. Keine Frage, mit Sportfahrwerk deutlich attraktiver, aber naja, was nicht geht, geht nicht. Die Fotos sind zwar VFL, aber ich denke dass es hier keine Unterschiede zu dem FL Modell in Bezug auf das Fahrwerk gibt.

Nun meine eigentlich Frage: fährt hier jmd. diese Kombination und kann mir etwas zu den Fahreigenschaften (Komfort) sagen? Macht sich dies eigentlich dann negativ in Bezug auf die Verbrauchswerte bemerkbar?

Grüße

Dynamik-b-mit-19er-front
Dynamik-b-mit-19er-heck