19 Zoll Felgen

VW Passat B8

Hallo Gemeinde,

da es bereits einen Thread zu 18 Zoll Felgen für den Passat B8 gibt, hier nun der entsprechende Thread für 19 Zoll Felgen ...

... und ich mache gleich mal den Anfang.
Die Original 19 Zoll Verona Felgen gefallen mir nicht so recht. Zudem stehen die bei mir auch nicht in den Papieren (COC). Um diese auf meinem Passi fahren zu dürfen, hätte ich wohl zum Tüv und auch noch auf die Zulassungsstelle gemusst. Also habe ich mich im Zubehörhandel umgeschaut. In der Keskin KT16 Dynamic habe ich dann meine Wunschfelge gefunden. Und passend zu meinem Fahrzeug liegt für diese Felge eine ABE vor, sogar ohne irgendwelche Auflagen bei Verwendung der hier genannten Felgen-Reifen-Kombination.

Hier die Daten und anbei ein paar Pics, welche das beschriebene Komplettrad auf meinem Passat zeigen.

Hersteller: Keskin
Modell: KT16 Dynamic
Größe: 8,5x19 ET45 5/112
Bereifung: Vredestein Ultra Vorti 235/40R19 96Y

Was fahrt Ihr so für 19 Zoll Räder auf Eurem B8?

Grüße
RonnyL

Passat-b8-variant-mit-keskin-kt16-19zoll-v1
Passat-b8-variant-mit-keskin-kt16-19zoll-v2
Passat-b8-variant-mit-keskin-kt16-19zoll-v3
Beste Antwort im Thema

Hier meine Sommerschlappen, Veronas schwarz Pulverbeschichtet und wieder überdreht vorne. Finde es passt gut zum weiss und den schwarzen Akzenten am Auto. Der Katze gefällts auch...

1727 weitere Antworten
1727 Antworten

Zitat:

@leinad01 schrieb am 10. Mai 2016 um 07:36:01 Uhr:

Yep, von meinem Superb übrig geblieben 🙂

Gute Verwertung, mir gefallen sie ausgesprochen gut - Daumen hoch !

Zitat:

@leinad01 schrieb am 10. Mai 2016 um 07:36:01 Uhr:

Yep, von meinem Superb übrig geblieben 🙂

Ich finde die stehen dem b8 ganz gut.Gerade bei der hellen Fahrzeugfarbe.Sind das eigentlich originale Supernova Felgen?Die Nabenabdeckung sieht auf den Bildern weder nach Skoda noch VW aus.

Warum hast Du Dich für die schwarze Reling entschieden? Sonst ist alles verchromt.

Hier meine serien 19er :-)

inkl. dcc mit H&r 35er Federn

Ähnliche Themen

@Markusgti80
Sehr schöne Felgen, durch die Tieferlegung tolle Optik. Für meine Begriffe alles richtig gemacht. Geht schon sehr Richtung BMW....

Zitat:

@Markusgti80 schrieb am 11. Mai 2016 um 18:23:13 Uhr:

Hier meine serien 19er :-)
inkl. dcc mit H&r 35er Federn

Sehr gelungen, gibt es noch mehr Bilder? Wie stark hat sich der Federungskomfort verschlechtert?

Kostenpunkt und war eine Eintragung notwenig oder ABE?

PS Die Spiegel sind mittlerweile auch schon geschwärzt 🙂

Geht nichts über die schönen Serienfelgen, die dem Auto auf den Leib geschneidert wurden.
Aber woher kommen diese Hängeärsche? Von den federn?

Zitat:

@Polmaster schrieb am 11. Mai 2016 um 18:27:27 Uhr:

@Markusgti80
Sehr schöne Felgen, durch die Tieferlegung tolle Optik. Für meine Begriffe alles richtig gemacht. Geht schon sehr Richtung BMW....

Das mit BMW würde ich jetzt als Beleidigung auffassen. :-)
Sieht aber wirklich klasse aus. Bin auch der Meinung,dass original Felgen meistens die besten sind.
Mein Favorit bei Zubehör Felgen ist im Moment die KV1 von mbDesign. Die sieht auf dem B8 bestimmt super aus. Allgemein finde ich konkave Felgen sehr chic.

Zitat:

@tosewi schrieb am 10. Mai 2016 um 22:51:08 Uhr:

Zitat:

Ich finde die stehen dem b8 ganz gut.Gerade bei der hellen Fahrzeugfarbe.Sind das eigentlich originale Supernova Felgen?Die Nabenabdeckung sieht auf den Bildern weder nach Skoda noch VW aus.

Vorübergehend waren es borbet Deckel... Heute die VW Deckel bekommen
Ja, sind die Supernova

Zitat:

@TPursch schrieb am 11. Mai 2016 um 16:51:30 Uhr:

Warum hast Du Dich für die schwarze Reling entschieden? Sonst ist alles verchromt.

In naher Zukunft werden die chromleisten an den Fenstern schwarz... Fand es bissl blöd, dass man dies nicht abwählen könnte bei Bestellung

Sehen viel kleiner aus als sie sind. Ich glaube der silberne Rand und die Zacken unterstützen das zusätzlich.

Doppelt

Was hat sich jetzt seit 18:23uhr geändert? Da hast du doch das gleiche schonmal geschrieben!?

Ups...Handy doch wohl abgeschickt und nicht mehr gelesen oben :-)

Federungskomfort ist sehr gut. Fast wie vorher...Überhaupt nicht negativ. Jedoch wurde DCC noch nicht resettet. Kommt mit der Vermessung. Preis komplett kann ich noch nicht sagen. Wird aber bei ~700€ liegen ohne Federn. Inkl. Einbau/Vermessen und ACC usw. neu kalibrieren. Bei VW.

Sind mit ABE auf Serienbereifung. H&R 35er 28784-5

Hängearsch wohl ein wenig. Aber kannst leider nicht verändern, weil ja kein Gewinde :-)

Gruß
Markus

Hätte man den leichten Hängearsch mit den Abt-Federn vermeiden können? Die haben doch 35 vorne und 30 hinten oder? Sieht aber trotzdem auf jeden Fall gut aus mit den Serienfelgen!

Deine Antwort