ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. 19 Zoll Felgen

19 Zoll Felgen

VW Passat B8
Themenstarteram 2. April 2016 um 12:08

Hallo Gemeinde,

da es bereits einen Thread zu 18 Zoll Felgen für den Passat B8 gibt, hier nun der entsprechende Thread für 19 Zoll Felgen ...

... und ich mache gleich mal den Anfang.

Die Original 19 Zoll Verona Felgen gefallen mir nicht so recht. Zudem stehen die bei mir auch nicht in den Papieren (COC). Um diese auf meinem Passi fahren zu dürfen, hätte ich wohl zum Tüv und auch noch auf die Zulassungsstelle gemusst. Also habe ich mich im Zubehörhandel umgeschaut. In der Keskin KT16 Dynamic habe ich dann meine Wunschfelge gefunden. Und passend zu meinem Fahrzeug liegt für diese Felge eine ABE vor, sogar ohne irgendwelche Auflagen bei Verwendung der hier genannten Felgen-Reifen-Kombination.

Hier die Daten und anbei ein paar Pics, welche das beschriebene Komplettrad auf meinem Passat zeigen.

Hersteller: Keskin

Modell: KT16 Dynamic

Größe: 8,5x19 ET45 5/112

Bereifung: Vredestein Ultra Vorti 235/40R19 96Y

Was fahrt Ihr so für 19 Zoll Räder auf Eurem B8?

Grüße

RonnyL

Passat-b8-variant-mit-keskin-kt16-19zoll-v1
Passat-b8-variant-mit-keskin-kt16-19zoll-v2
Passat-b8-variant-mit-keskin-kt16-19zoll-v3
Beste Antwort im Thema
am 14. April 2018 um 10:36

Hier meine Sommerschlappen, Veronas schwarz Pulverbeschichtet und wieder überdreht vorne. Finde es passt gut zum weiss und den schwarzen Akzenten am Auto. Der Katze gefällts auch...

1670 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1670 Antworten

Ist nicht tiefer hab's auch nich vor

am 10. April 2016 um 17:20

Ja die abe bringt dir nichts wenn dort Auflagen drin stehen und die nicht eingehalten worden

am 24. April 2016 um 20:54

Hier meine neuen Brock B26, nachdem bei den TN15 die Beschichtung abgeplatzt war und die neu gelieferten Felgen von Tomason schon beim Auspacken Einschlüsse und Kratzer hatten.

Hey,

immer noch sehr auffällig, aber passen optisch besser als die TN15. Sieht gut aus. Hoffentlich hast Du mit der Qualität jetzt mehr Glück.

Quentin

am 9. Mai 2016 um 16:40

Moin,

anbei mal meine 19 Zöller: AEZ Portofino Dark in 8,5 x 19; 5 x 112, ET45 mit 235/40 R19 Toyo-Reifen. Das Ganze mit dem R-Line-Fahrwerk ist noch einigermaßen erträglich. Es gibt sicherlich Autos, die noch komfortabler sind, aber für mich ist das noch ein vertretbarer Kompromiss (fahre allerdings auch schon seit 10 Jahren immer Passat mit Sportfahrwerk und 19" Felgen; bin da wahrscheinlich schon "abgestumpft")! Will mal noch schauen, ob ich die Felgen noch 10 mm nach außen bekommen kann.

Grüße aus dem Lippenland.

Kipferl

Schöne Felgen, aber sie kommen bei dieser Außenfarbe überhaupt nicht zur Geltung. Zuviel Understatement, da reichen auch 18 Zöller.

am 9. Mai 2016 um 17:19

8x19

ET44 + 10mm vorn und hinten distanzscheiben

Sind irgendwie beide nicht mein Geschmack. Die einen sind mir zu schlicht, die anderen zu "zackig". 19" sieht aber schon gut aus. Wenn es richtig stimmig sein soll,sollte es das schon sein.

Ich kann wenig mit diesen dunklen Farben anfangen bzw. lehne diesen Trend ab. Felgendesign muss sichtbar sein, das Auto optisch aufwerten. Sind die Felgen dunkel, so sieht man nichts, was die Felge eigentlich ausmacht. Schade eigentlich, denn es gibt wirklich wunderschöne Felgen in Silber oder Chromoptik.

am 9. Mai 2016 um 19:04

Mit dem geschmack ist es wie mit ärschen - jeden hat seinen eigenen :)

am 9. Mai 2016 um 19:42

Finde die gut von leinad01.. gefallen mir.

Gruß

Markus

am 10. Mai 2016 um 5:05

Zitat:

@leinad01 schrieb am 9. Mai 2016 um 19:19:47 Uhr:

8x19

ET44 + 10mm vorn und hinten distanzscheiben

Moin, das Design kommt mir bekannt vor - Skoda?

am 10. Mai 2016 um 5:36

Yep, von meinem Superb übrig geblieben :)

Hey,

sehen beide sehr gut aus. Kipferls gefallen mir etwas besser. Die dunklen Räder sind ein schöner Kontrast zum weißen Lack.

Modifizierte Passat sich immer ein Highlight zwischen den ganzen 16" "Außendienstlern".

Quentin

Allerdings. Ein Kontrast ist es auf jeden Fall. Hell und dunkel eben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen