19 Zoll Felgen

VW Passat B8

Hallo Gemeinde,

da es bereits einen Thread zu 18 Zoll Felgen für den Passat B8 gibt, hier nun der entsprechende Thread für 19 Zoll Felgen ...

... und ich mache gleich mal den Anfang.
Die Original 19 Zoll Verona Felgen gefallen mir nicht so recht. Zudem stehen die bei mir auch nicht in den Papieren (COC). Um diese auf meinem Passi fahren zu dürfen, hätte ich wohl zum Tüv und auch noch auf die Zulassungsstelle gemusst. Also habe ich mich im Zubehörhandel umgeschaut. In der Keskin KT16 Dynamic habe ich dann meine Wunschfelge gefunden. Und passend zu meinem Fahrzeug liegt für diese Felge eine ABE vor, sogar ohne irgendwelche Auflagen bei Verwendung der hier genannten Felgen-Reifen-Kombination.

Hier die Daten und anbei ein paar Pics, welche das beschriebene Komplettrad auf meinem Passat zeigen.

Hersteller: Keskin
Modell: KT16 Dynamic
Größe: 8,5x19 ET45 5/112
Bereifung: Vredestein Ultra Vorti 235/40R19 96Y

Was fahrt Ihr so für 19 Zoll Räder auf Eurem B8?

Grüße
RonnyL

Passat-b8-variant-mit-keskin-kt16-19zoll-v1
Passat-b8-variant-mit-keskin-kt16-19zoll-v2
Passat-b8-variant-mit-keskin-kt16-19zoll-v3
Beste Antwort im Thema

Hier meine Sommerschlappen, Veronas schwarz Pulverbeschichtet und wieder überdreht vorne. Finde es passt gut zum weiss und den schwarzen Akzenten am Auto. Der Katze gefällts auch...

1727 weitere Antworten
1727 Antworten

Hallo
Also ich habe von Werk aus auch nur die 17" London und überlege auf 18" darford oder 19" Verona zu wechseln
Habe dcc und möchte noch komfort haben

Ist es Dann egal ob 18" oder 19" da bis den den geringeren Querschnitt ja die Maße gleich ist ?!?!

Ich kann mit gutem Gewissen auch Brock Felgen empfehlen. Sehr schöne Designs , deutscher Hersteller und Preis Leistung stimmt. Habe inzwischen schon 3 Satz gekauft. 2x für den B8 und 1x für meinem Sohn seinen 1er BMW.

Aber den nabendeckel gibt es nicht mit VW Logo bei den mam a4, oder?

@benny9390
Keine Ahnung, habe nie danach gesucht

Ähnliche Themen

Ich habe auch lange zur Entscheidungsfindung gebraucht. Meine Veronas fahre ich jetzt im Winter und für den Sommer werde ich mir die Brock B36 als 19er holen. In "Hyper Silber" passen die super zu dem ganzen Chrom meines weißen Highline.

Und zum Komfort: DCC auf „Comfort“ und 19 Zoll passt gut.

Ist alles natürlich subjektiv.

Hmm ok ich bin eher ein Fan von original Felgen und ich könnte die Veronas für 1400 neu mit reifen bekommen ..

Sind die brocks denn leichter ??

ja

Zitat:

@pattbmw schrieb am 16. Februar 2017 um 21:11:58 Uhr:

Hmm ok ich bin eher ein Fan von original Felgen und ich könnte die Veronas für 1400 neu mit reifen bekommen ..

Sind die brocks denn leichter ??

Mag die Originalfelgen auch am liebsten.Ich habe die Dartfords im Sommer mit Normalfahrwerk,vom Komfort absolut ok. Die Veronas finde ich optisch auch am schönsten, die waren mir aber zu teuer. Wenn du die neu mit Reifen für 1400€ bekommst würde ich die nehmen!

Endlich ist meiner angekommen. Habe direkt die neuen Schlappen draufgemacht.

Das Auto sieht besser aus als erwartet.

300 Euro für 4x Michelin Pilot Cup 2 235/35 mit 5mm Profil inkl. Montage bezahlt. Was noch fehlt sind die Sensoren für die Reifendruckkontrolle.

19" zoll? Sieht gut aus! Und die Reifen sind gebrauchte Winterreifen?

Ja sind 19". Sommerreifen, ich hoffe der Winter bleibt fern von mir ??

Wenn du die reifendruckkontrolle verbauen lässt musst du wohl neu auswuchten lassen...

Kennt jemand diese Felgen hier oder kann generell was zu Borbet sagen?

Danke

Borbet-xrt-graphite-polished-19er

Zitat:

@oscar069 schrieb am 18. Februar 2017 um 19:02:42 Uhr:

Ja sind 19". Sommerreifen, ich hoffe der Winter bleibt fern von mir ??

Das ist ja auch nicht schlecht, schon auf Sommer gerüstet. Hehe

Kannste mir sagen, ob du 66 mm oder 57 mm Nabengröße hast? Bei den 66er braucht man glaube ich Zentrierringe, die auf 57 mm verkleinern, da der Passat 57er größe hat oder?

Zitat:

@DVE schrieb am 18. Februar 2017 um 19:20:32 Uhr:

Kennt jemand diese Felgen hier oder kann generell was zu Borbet sagen?

Danke

Die sollten ja passen. Hatte ich auch schon mal ins Auge gefasst, aller Dings sind das generell BMW Felgen, also BMW hat genau die gleichen als Orignal BMW-Felgen. Sieht aber nur einer der sich auskennt.

Deine Antwort