ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 19 Zoll A8 auf Golf IV

19 Zoll A8 auf Golf IV

Themenstarteram 20. Juli 2003 um 23:32

Bin vor der Entscheidung mir die A8 Felgen in 19 Zoll anzuschaffen.

Frage: Passen die Felgen ( 8,5J * 19 ET45 mit 20mm Adapterscheiben von 112er auf 100er Lockreis) ohne Probleme unter die Radkästen und ohne was zu verändern, oder müsste evtl. das Blech gebördelt/gezogen werden?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hast du den Wagen tiefergelegt? Oder ist der original?!

Ich denke bei 19" wirst du ohne bördeln nicht durchkommen! Bin mir aber nicht so sicher.....Geh mal zu VW.....

am 21. Juli 2003 um 16:33

19 Zoll Felgen auf nem Golf 4? Das sieht doch total beschissen aus.

Themenstarteram 21. Juli 2003 um 17:56

Mein Golf ist durch ein ABT - Fahrwerk tiefergelegt ( v. 55mm / h. 35mm ) !

Hatte vorher 8 + 8,5 * 17 RH Technic mit 215/40 + 235/45 17 drauf inkl. Spurplatten!

Es war aber noch ca 5cm mindestens Platz!

Da ich aber die 19 Zöller mit 225/35 19 Fahren möchte könnte es ja sein, das man auch ohne Blecharbeiten auskommt!

Jeder Rat wird gerne genommen!!

Themenstarteram 21. Juli 2003 um 17:59

@ GolfIV:

Naja, nicht jeder hat zum Glück den gleichen Geschmack!

Aber immerhin besser als 15,16 oder 17 Zoll!

VW hat für den Golf einfach zu große Radkästen für den Golf IVgebaut, sodass die Räder in kleineren Dimensionen praktisch drin verschwinden!

Die Felgen auf dem Foto sehen aber nicht wie A8 Felgen aus,glaub das sind welche von www.Neeper.com

am 21. Juli 2003 um 18:32

Es sind A8 Felgen!

http://www.brzina.hr/news/AudiA8.jpg

am 21. Juli 2003 um 19:26

@ Turbo-BenjiHH: das mag ja sein aber solche großen räder auf son nem kleinen auto sieht einfach nicht mehr schön aus - klar ist das geschmackssache

am 22. Juli 2003 um 6:47

also mir gefällt's echt saugut mit den 19ern.einfach nur brutal und jeder sieht hin.18zöller auf dem kleinen auto sind schon der hingucker schlecht hin aber das ist ja der absolute hammer.nur würde ich damit niemals einen anderen fahren lassen weil ich angst hätte das diese person zu nah am randstein fährt :)

Zitat:

Original geschrieben von RSven6

Es sind A8 Felgen!

http://www.brzina.hr/news/AudiA8.jpg

Doch, sind die Felgen vom neuen A8. Zum Thema: glaube gerade durch das Fahrwerk wirst du um Blecharbeiten kaum rumkommen; schätze hinten Bördeln und vo. evtl. auch etwas ziehen. Man kann ja teilweise 18 Zöller schon nicht so einfach fahren, da sie innen anstoßen. Naja, ist halt Geschmackssache, ich finde der Wagen wirkt bei do großen Felgen irgendwie "gestaucht".

Hallo

Habe mich mal hier so erkundigt. 19" auf einen 4er könnte möglich sein, doch wenn dein Wagen tiefer liegt (was ja auch der Fall ist), wirst du ohne zusätzliche Arbeit nicht auskommen. KEINE CHANCE

Auch muss ich mich den Leuten anschliessen. 19" auf nem 4er, das siaht ja wirklich nicht mehr schön aus. *geschmackssache".

Und hast du dir mal vorgestellt, wie sich der 4er naher fahren lässt? mit 19"!! abgesehen, dass der Verbrauch steigt, wirst du auch bei der Beschleunigung ne Menge verlieren. Ist denn das dir so wert?

Zitat:

Original geschrieben von Shakrat

einfach nur brutal und jeder sieht hin.

Ganz toll.

Und was bringt das, wenn vorne nix drinsteckt?

*kopfschüttel*

IS JA GUT

LAsst ihn doch ich finds geil

Was kostet da eine felge?? und wo bekommt man die her also nicht gerade vom audi händler weil da sind die preise ja hammerteuer lol....???!!!

Themenstarteram 22. Juli 2003 um 22:20

Mich würde der komplette Radsatz so ca. 2200 inkl. Reifen kosten!! Hört sich zwar viel an, aber da die Felgen sehr dezent aber auch Auffallend wirken (finde ich) werde ich sie später auch für gutes Geld bestimmt wieder los!

@Wobber 2.0

Sicher werde ich da mit Beschleunigungseinbussen rechnen müssen, aber da meiner schon über eine realtiv hohe Leistung verfügt und schon der K04 Lader samt TT Ansaugbrücke nur wartet eingebaut zu werden, mache ich mir da keine großen Gedanken!!

Ausserdem fährt man glaube ich mit solchen Felgen eher Gemütlich, nach dem Motto: Sehen und gesehen werden! ;-)

@ all

Von der Firma Hot Wheels habe ich z.B. heute Erfahren das es keine weiteren Umbaumassnahmen erfordert!

Teilweise passen auch schon 10*18 auf den Golf IV drauf ohne Umbaumaßnahmen! Fragt sich nur welche ET?

Das einzige Problem wird die Eintragung sein, da es in dieser Dimension 8.5*19 ET45 + Adapterscheiben 20mm also ET 25 keine Felgen gibt die Angeboten werden für den Golf IV!

Hoffe das ich die Felgen bis Mitte August auf mein Fahrzeug habe und eingetragen! Dann nämlich kann man den Wagen in Schafflund beim Show und Shine begutachten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen