19" Savanneh

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

ist einem von euch auf der iaa schon aufgefallen daß bei dem tiguan (schwarz) die 19" auf der preis- und ausstattungsliste stehen und auch im komplettpreis aufgeführt sind ?
in der normalen preisliste steht aber nix drin, bei vw direkt ist ebenso nix konkretes zu erfahren.
auch schreibt einer von euch, daß es im 1 hj 2008 den 170 ps tdi cr nur mit schaltgetriebe gibt, nicht aber mit automatik ? kann das sein ?
viel freude beim betrachten des bildes..............

grüße

leamaxanjaalex

43 Antworten

................es gab jetzt schon einige Anmerkungen zu diesen schönen Felgen, einer schreibt, es solle Sie bereits ab Januar geben, ein anderer gibt an, daß ab Mai diese erhältlich wären, der nächste sagt, daß es diese Räder auf dem Tiguan nicht geben soll. Vielleicht ist ja einer von Euch direkt vom "freundlichen", welcher hier für Aufklärung sorgen kann, würde mich über eine nachhaltige Beantwortung sehr freuen.

Grüße

Aus der Tiguan Preisliste:

Volkswagen Original Leichtmetallfelge Savannah 1 ,
9 J x 19", ET 33, LK 5/112
- Farbe: Brillantsilber, glanzgedreht 5N0 071 499 666 2 399,00
- Farbe: Anthrazit, glanzgedreht, matt lackiert 5N0 071 499 AX7 2 399,00

Fußnote:

1 Voraussichtlich verfügbar ab Januar 2008. Federwegbegrenzer (Art.-Nr. 000 071 501 A) für die Hinterachse von 12 mm Stärke erforderlich.

2 Nur in Verbindung mit der gesetzlich vorgeschriebenen Kotflügelverbreiterung.

Zitat:

Original geschrieben von Goofi

Aus der Tiguan Preisliste:

Volkswagen Original Leichtmetallfelge Savannah 1 ,
9 J x 19", ET 33, LK 5/112
- Farbe: Brillantsilber, glanzgedreht 5N0 071 499 666 2 399,00
- Farbe: Anthrazit, glanzgedreht, matt lackiert 5N0 071 499 AX7 2 399,00

Fußnote:

1 Voraussichtlich verfügbar ab Januar 2008. Federwegbegrenzer (Art.-Nr. 000 071 501 A) für die Hinterachse von 12 mm Stärke erforderlich.

2 Nur in Verbindung mit der gesetzlich vorgeschriebenen Kotflügelverbreiterung.

Hallo, vielen Dank für Deine Angaben, ich hatte auf der IAA eine Preisliste erhalten, ebenso hier auf der HP von VW die Preisliste eingesehen, aber nirgendwo erscheinen die 19" er in einer Übersicht ausser dem Volkswagen Original Zubehörübersicht (VOTEX).

Es gibt in der Preiliste lediglich die !8" er, hier auch mit unterschiedlichen Aufpreisen je nach gewähltem Ausstattungspaket.

Ebenso habe ich in keine Angaben in der Preiliste (nicht VW Zubehör VOTEX) zu den Verbreiterungen gefunden.

Bedeuten Deinen Angaben , daß die 19" er extra hinzubestellt werden müssen und ich dann die 18"er und 19"er habe, oder daß nur der Differenzpreis je nach gewähltem Pakte entrichtet werden muss ?

Grüße

Wir haben vom Freundlichen die Preisliste in der nichts von den 19" steht. Wir warten mit der Bestellung nur auf die 19" gibt es sie nun oder nicht??????

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von >OT<

Wir haben vom Freundlichen die Preisliste in der nichts von den 19" steht. Wir warten mit der Bestellung nur auf die 19" gibt es sie nun oder nicht??????

Gibbet schon. Lt.

Zubehör-Katalog

ab 01/2008 zum Preis von 399,00 Teuros je Felge. ACHTUNG! Die zwingend erforderliche Kotflügelverbreiterung indes erst ab 05/2008 - Preis unbekannt. Hinzu kommen noch m.W. die Federwegbegrenzer zum Schnäppchen von 12,90 Teuros. 😁 

Alles der

Zubehör-Preisliste

zu entnehmen.

Wie den bisherigen Posts dieses Threads zu entnehmen ist, bleibt derzeit unklar, ob diese ab Werk bestellbar sein werden, wie

TT Brombeere

schreibt, oder ob diese (zunächst) nur über den Zubehörmarkt vertrieben werden, wie

Spike72

entgegnet.

😉

Bei uns ist nix mit Zubehör Felgen es ist ein Firmenwagen der Vollausgestattet kommt und andem wir auch nichts mehr verändern dürfen d.h. es muss in den Leasingpreis mit hinein. Er soll ein 2.0 TDI Automatik in Mountin Grey und alles ausser Navi und mind 19"

Zitat:

Original geschrieben von >OT<

Bei uns ist nix mit Zubehör Felgen es ist ein Firmenwagen der Vollausgestattet kommt und andem wir auch nichts mehr verändern dürfen d.h. es muss in den Leasingpreis mit hinein. Er soll ein 2.0 TDI Automatik in Mountin Grey und alles ausser Navi und mind 19"

sicher etwas vernünftger,wenn ich an Reifenpreise der 255/40 denke und an den höheren Rollwiederstand....

Die Savannah Felgen wird man vorerst nur ZUSÄTZLICH zu den ausgelieferten Alufelgen / Rädern über Votex beziehen können.

Es handelt sich gem. Preisliste nur um den Stückpreis pro Felge ohne Bereifung!

Es wird auch eine (TÜV-) Abnahme der größeren Rad-/ Reifenkombination mit Eintragung / bzw. Gutachten notwendig sein!

LG Wo.

Hallo, habe heute mein Tiguan bestellt (Sport & Style) inkl. 19" Savannah Felge für einen Aufpreis von 1600€ anstatt die 17".
Liefertermin August 2008. Habe meinem Händler die Zubehör Liste gezeigt, die es hier im Forum zum Downloaden gibt, siehe da er kannte sie noch nicht!

Zitat:

Original geschrieben von tditt15704

Hallo, habe heute mein Tiguan bestellt (Sport & Style) inkl. 19" Savannah Felge für einen Aufpreis von 1600€ anstatt die 17".
Liefertermin August 2008. Habe meinem Händler die Zubehör Liste gezeigt, die es hier im Forum zum Downloaden gibt, siehe da er kannte sie noch nicht!

Jibbet die gleich ab Werk oder macht das dein 🙂 in Eigenregie? Und mit Kotflügelverbreiterung und Federwegbegrenzer? Ja? Nicht schlecht, Herr Specht. Echt fairer Deal.

😉 

Also ich habe heute nochmal bei meinem Händler angerufen und nachgefragt, weil ich jetzt auch unsicher war, wegen Kotflügelverbreiterung und Federwegbegrenzer.
Er sagte mir das ist von Werk aus und die bieten das auch so in der Aufpreisliste an, es wird in der liste aber nicht auf Kotflügelverbreiterung und Federwegbegrenzer weiter eingegangen.
Aber wie gesagt, Er sagt es ist bestellt und es klappt, na dann.......!

Zitat:

Also ich habe heute nochmal bei meinem Händler angerufen und nachgefragt, weil ich jetzt auch unsicher war, wegen Kotflügelverbreiterung und Federwegbegrenzer.
Er sagte mir das ist von Werk aus und die bieten das auch so in der Aufpreisliste an, es wird in der liste aber nicht auf Kotflügelverbreiterung und Federwegbegrenzer weiter eingegangen.

Wenn dem wirklich so ist, dann muss ich meinem Verkäufer den Kopf ausreissen!

Aber er hat vor meinen Augen mit VW Österreich telefoniert und nachgefragt und dabei erfahren,
dass diese Lösung (schwebte mir nämlich vor Abschluss des Vertrages auch so vor!!!) in nächster Zeit nicht durchführbar ist.

Habe mir deswegen dann die 18er NewYork genommen. 😰

servus ,
war heute bei einem freundlichen wegen einer probefahrt. er sagte das man die 19 " mit bestellen kann.
und es kann jetzt wohl auch der 2.0 tdi mit 170 ps bestellt werden...
gruß senf

Zitat:

Original geschrieben von Micha G.

servus ,
war heute bei einem freundlichen wegen einer probefahrt. er sagte das man die 19 " mit bestellen kann.
gruß senf

Zu welchem Preis bzw. zu welcher Differenz zu den New York Felgen?

Zitat:

(...)

Habe diese Aussage zum Anlass genommen und meinen 🙂 mitgeteilt, die Tigerbestellung entsprechend anzupassen (sprich: 17" Bosten und Winterreifen weg, 19" Savanneh anthrazit rein).

Zu meiner Enttäuschung konnte die Umbestellung mangels Bestellcode gar nicht durchgeführt werden! 😠
Die Felgen sind nach dem Kenntnisstand meines Dealers nur im ETKA verzeichnet und Kotflügelverbereiterung jibbet derzeit dort gar nüscht.

Wäre sehr hilfreich, wenn einer von euch (vorzugsweise tditt15704 oder Micha G.) den jeweiligen Brandstifter as soon as possible - hab' die Deadline für meine Bestellung im Nacken - kontaktiert und sich den 3-stelligen EVA-Code aufgeben lässt. Auch müsste tditt15704 alternativ diesen auf seinem KV oder AB wiederfinden können.

Ohne jedenfalls is' nich'.

😕

Deine Antwort