19 oder 18 Zoll
Hi Leute,
da mein 320d endlich ausläuft will ich wieder zu Audi (A3 2.0 TDI PD, 320 D Touring, ... ) Jetzt muß wieder ein Audi her!
Das model Steht schon fest TT 2.0 S-Line mit Leder und Navi Rest ist Nebensächlich!
Jetzt zu meiner Frage 18 oder 19 Zoll?
Wie sind eure Erfahrungen zu Verbrauch,Verschleiß,Beschleunigung,Elastizität und Fahrverhalten?
Danke
Gruß
Tino
Beste Antwort im Thema
natürlich alles subjektiv, doch selbst die VW und Audi gefärbte GUTE FAHRT empfiehlt beim TT nur 17 bis "höchstens" 18 Zoll in einem Fahrbericht, alles andere seinen "Experimente". Muß auch sagen die 18 Zoll Vielspeichenfelgen sind doch schon sehr schick bei Audi.
Klar sieht 19 cool aus, aber die Kiste wird echt hart auf der Bahn (Langstrecke) und auf schlechter Fahrbahnoberfläche unruhig, dazu wird der Wagen noch 1 Sekunde? lahmer in der Beschleunigung, da meistens auch noch breitere Reifen drauf.
Meine Empfehlung bleiben 18 Zoll als Maximum, ich empfand das Coupe mit 18 Zoll schon als sehr straff. Wenn man erst mal 4 Stunden am Stück fährt, stört das dann doch. Wer nur kleine Showrunden durch sie Stadt dreht, der kann sich ja 19er oder 20er draufziehen 😉
73 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von godam
ich find 20 zoll stimmig
und nicht vergessen, 20zoll am tt haben ganausoviel gummi wie 19zoll am a3 und nur 3mm weniger gummi als die werks 20zöller am a6....
also extrem ist in meinen augen was anderes,
Sehr schön. Seeeeeeehr schön.
An welchem Audi-Modell sind die denn sonst verbaut?
RS4?
edit: nem FCB-Anhänger hätte ich gar nicht so viel Geschmack zugeraut😁😁
nö , am s8 😁
edit: nem FCB-Anhänger hätte ich gar nicht so viel Geschmack zugeraut😁😁😁😁😁
Es gab mal eine schönes Foto in einem Testbericht der AMS über den S8. Der wurde bei einer schnellen Kurvenfahrt abgelichtet. Die Felge stand mindestens 1cm über den Reifen hinaus, der Abstand zum Boden war nicht viel größer. Bei einer Bodenwelle wäre die Felge im Eimer gewesen 😉
Ich will ja keinem 19" oder 20" vermiesen. Zumindest 19" sehen optisch ja wirklich super aus. Aber man sollte halt wissen, dass man einiges beachten muss, um seine Felge nicht zu deformieren. Und bei 18" ist das nun mal nicht ganz so extrem.
MfG
roughneck
Ähnliche Themen
glaubs mir...meine 19er waren auch innerhalb ein paar tagen im ar....
dafür gibts gute felgendoktoren....und wenn man da noch jemanden kennt bist du mit 30 euro komplett für eine felge dabei ;-)
Stellt euch nicht so an.
Nehmt euch ein Beispiel am Martin, der fährt durch POLEN mit seinen 20ern und heult nicht rum😁
@Martin
Kennst du die Strecke?
@softwerker...der war mal richtig gut!!😁
Zitat:
Original geschrieben von Softwerker
Stellt euch nicht so an.
Nehmt euch ein Beispiel am Martin, der fährt durch POLEN mit seinen 20ern und heult nicht rum😁@Martin
Kennst du die Strecke?
JAaaaa !!!
So siehts Hier an einigen Stellen aus !
( Meine Perle schreit dann immer rum ! Ich soll die 16 Gummis dranschrauben 😁 )
Hier mal ein echtes Polen Foto !
JAaaaa !!!
So siehts Hier an einigen Stellen aus !
( Meine Perle schreit dann immer rum ! Ich soll die 16 Gummis dranschrauben 😁 )
Frauen halt...😕😕
Keine Ahnung von vernünftigen Rad-Reifenkombinationen.
Meine Dame fährt 14" Stahlfelge mit Radkappe ( und selbst die Kappen müssen quartalsweise aufgrund totaler Zerstörung erneuert werden 😁😁)
"Klar Schatz, du kannst mit meinem Auto fahren..."🙁🙁🙁🙁
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Hier mal ein echtes Polen Foto !
WOW!
Sicher, dass das Bild nicht hier geschossen wurde?
"Klar Schatz, du kannst mit meinem Auto fahren..."🙁🙁🙁🙁Im Leben NICHT, von mir aus Scheidung !!!
Und das mit dem Mond hab ich schon mal angedeutet !!!😁
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
"Klar Schatz, du kannst mit meinem Auto fahren..."🙁🙁🙁🙁[/quoteIm Leben NICHT, von mir aus Scheidung !!!
LOL!
Meine hat schon mal vesucht das Navi+ "von Hand" wieder zu schließen, während ich gefahren bin.
Konnte in letzter Sekunde Schlimmeres verhindern. (..."Neeeeeeeeeeeeeiiiiin!!!!!!!!"😉
Zitat:
Original geschrieben von STA-TT-xx
also ich finde es sollte mindestens 19 Zoll im Sommer sein..Im Winter ist dann 18 Zoll angesagt 😉
So ist es bei mir ... 🙂
MfG
Bei mir auch
19 Zoll ist ok, klar musst du Etwas beachten, aber mit einem Fahrzeug mit gefühlten 3cm Bodenfreiheit würde ich Bodenwellen, Bordsteine und Schlaglöcher sowieso "etwas" vorsichtig überfahren.
Jetzt macht mir mal keine Angst mit den 19"ern! Ich habe die nämlich auch zu meinem TTR bestellt. Bis jetzt war das höchste der Gefühle 17".... das man aufpassen muss ist mir klar... aber ist das wirklich soooo heftig?
Gruß
x