19 oder 18 Zoll
Hi Leute,
da mein 320d endlich ausläuft will ich wieder zu Audi (A3 2.0 TDI PD, 320 D Touring, ... ) Jetzt muß wieder ein Audi her!
Das model Steht schon fest TT 2.0 S-Line mit Leder und Navi Rest ist Nebensächlich!
Jetzt zu meiner Frage 18 oder 19 Zoll?
Wie sind eure Erfahrungen zu Verbrauch,Verschleiß,Beschleunigung,Elastizität und Fahrverhalten?
Danke
Gruß
Tino
Beste Antwort im Thema
natürlich alles subjektiv, doch selbst die VW und Audi gefärbte GUTE FAHRT empfiehlt beim TT nur 17 bis "höchstens" 18 Zoll in einem Fahrbericht, alles andere seinen "Experimente". Muß auch sagen die 18 Zoll Vielspeichenfelgen sind doch schon sehr schick bei Audi.
Klar sieht 19 cool aus, aber die Kiste wird echt hart auf der Bahn (Langstrecke) und auf schlechter Fahrbahnoberfläche unruhig, dazu wird der Wagen noch 1 Sekunde? lahmer in der Beschleunigung, da meistens auch noch breitere Reifen drauf.
Meine Empfehlung bleiben 18 Zoll als Maximum, ich empfand das Coupe mit 18 Zoll schon als sehr straff. Wenn man erst mal 4 Stunden am Stück fährt, stört das dann doch. Wer nur kleine Showrunden durch sie Stadt dreht, der kann sich ja 19er oder 20er draufziehen 😉
73 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von xorox2006
Jetzt macht mir mal keine Angst mit den 19"ern! Ich habe die nämlich auch zu meinem TTR bestellt. Bis jetzt war das höchste der Gefühle 17".... das man aufpassen muss ist mir klar... aber ist das wirklich soooo heftig?Gruß
x
NEIN !!!! IST ES NICHT !!!😮
Mit 19" kommst sehr gut uber die Runden !!!!
M.
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Zitat:
Jetzt macht mir mal keine Angst mit den 19"ern! Ich habe die nämlich auch zu meinem TTR bestellt. Bis jetzt war das höchste der Gefühle 17".... das man aufpassen muss ist mir klar... aber ist das wirklich soooo heftig?Gruß
x
NEIN !!!! IST ES NICHT !!!😮
Mit 19" kommst sehr gut uber die Runden !!!!
M.
na dann geht´s ja! und hier im taunus sind die straßen auch ganz ok!
und wenn die felgen doch schaden nehmen... naja, das war´s halt die freundin! :-)))
Zitat:
xorox,Da hast du mal ein Bild von den 19" !😉
uaaahhh - sieht geil aus! die gleiche farbe habe ich auch bestellt... nur mit schwarzer mütze! :-)) ich wollte schon immer mal offen fahren. nur... wenn ich die bilder so sehe... ach, beide modelle sind geil. nur meine felgen strahlen im titan-look, dachte das passt ganz gut zum weis! ich bin sooo gespannt wie er in "echt" aussieht wenn ich ihn hole!?
Ähnliche Themen
http://www.motor-talk.de/forum/erste-fahrt-im-tts-t1823922.html
Da hab ich ein Paar Bilder vom R. reingestellt, auf der 2 oder 3 Seite !
Fahrt sich auch gut, bin zwar nur bis zum 3 Gang gekommen aber 1a !
M.
Zitat:
uaaahhh - sieht geil aus! die gleiche farbe habe ich auch bestellt... nur mit schwarzer mütze! :-)) ich wollte schon immer mal offen fahren. nur... wenn ich die bilder so sehe... ach, beide modelle sind geil. nur meine felgen strahlen im titan-look, dachte das passt ganz gut zum weis! ich bin sooo gespannt wie er in "echt" aussieht wenn ich ihn hole!?Zitat:
xorox,Da hast du mal ein Bild von den 19" !😉
Habe ein "s" bei der farbe vergessen! :-(((
Zitat:
Habe ein "s" bei der farbe vergessen! :-(((Zitat:
uaaahhh - sieht geil aus! die gleiche farbe habe ich auch bestellt... nur mit schwarzer mütze! :-)) ich wollte schon immer mal offen fahren. nur... wenn ich die bilder so sehe... ach, beide modelle sind geil. nur meine felgen strahlen im titan-look, dachte das passt ganz gut zum weis! ich bin sooo gespannt wie er in "echt" aussieht wenn ich ihn hole!?
😁😁😁
Da ich bei meinem A2 gummierte 17" Räder hatte, ist bei mir der Bedarf an extrem wenig Gummi gedeckt!
Deshalb habe ich auf meine heiß begehrten Doplespeichenfelgen verzichtet und habe es nach der Abholung nicht bereut!
Zitat:
[/quote
edit: nem FCB-Anhänger hätte ich gar nicht so viel Geschmack zugeraut😁😁
[/quote😁😁😁
warum?
ist doch ganz einfach...nur vom besten halt :-)
fand es übrigens gemein dass ihr dem fck die zweitklassigkeit geschenkt habt!
Zitat:
Original geschrieben von godam
warum?Zitat:
[/quote
edit: nem FCB-Anhänger hätte ich gar nicht so viel Geschmack zugeraut😁😁
[/quote😁😁😁
ist doch ganz einfach...nur vom besten halt :-)fand es übrigens gemein dass ihr dem fck die zweitklassigkeit geschenkt habt!
Leben und leben lassen !!!😁
Zitat:
Ja, das stimmt, 19" ist die richtige Grosse !🙂
20" dann fur die Extemisten !!😁
Exhibitionisten 😉
fährst du denn nicht komplett NACKT in deinem auto rum??? komische leute...😛
Zitat:
Original geschrieben von h-w-z
Exhibitionisten 😉Zitat:
Ja, das stimmt, 19" ist die richtige Grosse !🙂
20" dann fur die Extemisten !!😁
Zitat:
Original geschrieben von raaven
Da ich bei meinem A2 gummierte 17" Räder hatte, ist bei mir der Bedarf an extrem wenig Gummi gedeckt!
Deshalb habe ich auf meine heiß begehrten Doplespeichenfelgen verzichtet und habe es nach der Abholung nicht bereut!
Für mich die schönsten Felgen für den TT
Gruß Michel
Zitat:
Original geschrieben von speedfreakmiche
Für mich die schönsten Felgen für den TTZitat:
Original geschrieben von raaven
Deshalb habe ich auf meine heiß begehrten Doplespeichenfelgen verzichtet und habe es nach der Abholung nicht bereut!Gruß Michel
Das sehen bloß leider zu viele Golf III- und Golf IV-Fahrer genauso. Dadurch wirkt sie m. E. inzwischen etwas gewöhnlich.
Meinst Du die neue S-Line Felge? Also meine? Wie soll die denn auf nem Golf aussehen - 🙂😰
Zitat:
Original geschrieben von onkel_eduard
Das sehen bloß leider zu viele Golf III- und Golf IV-Fahrer genauso. Dadurch wirkt sie m. E. inzwischen etwas gewöhnlich.Zitat:
Original geschrieben von speedfreakmiche
Für mich die schönsten Felgen für den TT
Gruß Michel