19 Mallory 9x19 et33 für Passat B8
Hallo zusammen, fahre schon seit fast 3 Jahren den Passat B8 (190 PS TDI mit DCC) und leide gerade an einer Idee, die 19 Zoll Mallory Felgem vom Tiguan zu retrofitten. Meine Vorstellung und einige vorhandenen Bilder im Netz versprechen eine megageile Optik. Es gab hier schon Diskussionen über das Nachrüsten dieser Felgen auf Passat CC, aber nicht auf den B8. Hat hier jemand Erfahrung mit 9x19 ET 33 Felgen auf einem B8? Passen diese Felgen noch in die Radkästet? Ließe sich dann sowas ohne großen Widerstand einzutragen? Schönen Dank im Voraus und viele Grüße!
4 Antworten
Die Einwn sagen, es passt! Die Anderen sagen, mit Eibach 35/30 passt es auch, lediglich die Radhausschraube auf 12 Uhr müsste links und rechts entfernt werden. Andere wiederum sagen, hinten müsste der Sturz noch negativ eingestellt werden!
Ich bin auf weitere mögliche Lösungen gespannt, da meine 9x19 ET33 Mallorys in der Kfz-Werkstatt mit 235/40-19 auf Sommer warten und ich noch keine Möglichkeit bekommen habe, sie dran zu machen hatte, ob sie direkt so passen oder ob etwas gemacht werden muss
...und für's eintragen, benötigt man eine Traglastbescheinigung der Felgen! Dann ist es eigentlich gar kein Problem sich die Dinger eintragen zu lassen!
Vielen Dank für die Antwort. Ich wollte genau die gleiche Kombi Felgen/Reifen haben. Wegen Absenken habe ich mir bis jetzt noch keine Pläne gemacht. Wenn, dann im Rahmen wegen DCC. Jetzt wage ich mich aber zwischen dem parallelen Experiment und dem Abwarten bis Du vom Ergebnis mitteilst. Beschaffen habe ich noch nichts.
Hat vielleicht sonst noch jemand eine Meinung zum Thema?
Hallo und Passen die Räder unter dem Passat b8 oder nicht