1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. 19 Jöhriger 7 autos

19 Jöhriger 7 autos

Hey Leute,
habe mal eine Frage die mich betrifft..

19 Jahre alt, nicht mehr in der Probezeit, verursacht mit einem Blutalkoholwert von 0,72 Promile einen Unfall mit insgesamt 7 geparkden Fahrzeugen ohne jegliche Personenschäden..

1. Frage) Der Lappen wurde mir erst letzte Woche (5 Monate nachdem unfall) eingezogen
Zöhlt bei einer Verurteilung der Zeitraum seit letzter Woche mit?

2. Frage) Mit was für einer Konsequenz.muss man rechnen?
Mein Anwalt meinte wahrscheinlich 9 Monate, da auserhalb Probezeit, unter 21 und unter 1.1 Promile**

1

Beste Antwort im Thema

Lieber Gorki1337,

danke der Nachfrage. Des Lesens bin ich durchaus mächtig. Es bezog sich ja auch nur auf einen Teil Deiner Frage.

Was ich aber auch kann, ist ungefragt meinen Senf dazu zu geben. Das mache ich in diesem Fall mal ausnahmsweise sehr gerne. Wer sich im besoffenen Kopf, auch wenn in diesem Fall angeblich "nur" unter 1,1 Promille, hinters Steuer setzt, 7 Leuten Schaden und Ärger zufügt und sich dann nur darüber auskotzen will, ob denn die eigene Versicherung den Eigenschaden übernimmt, kotzt mich das tatsächlich an.

Beste Grüße,
NDL

132 weitere Antworten
132 Antworten

Zitat:

@gorki1337 schrieb am 29. Oktober 2018 um 22:45:27 Uhr:

Zitat:

@NDLimit schrieb am 29. Oktober 2018 um 22:37:36 Uhr:

Och, weiste, da bin ich ganz entspannt. Da Du sonst auch gern provozierst, sehe ich Deinen Kommentar echt locker.

Wenn Du, oder ein Dir nahestehender Mensch von einem Gorki umgemäht wird, darfst mir hier gern ein Danke reindrücken.....

Ist Gottseidank nicht passiert.
Schade das kein Auto von dir darunter war.

So Sprüche solltest du auch lassen!!

Zitat:

@gorki1337 schrieb am 29. Oktober 2018 um 22:45:27 Uhr:

Zitat:

@NDLimit schrieb am 29. Oktober 2018 um 22:37:36 Uhr:

Och, weiste, da bin ich ganz entspannt. Da Du sonst auch gern provozierst, sehe ich Deinen Kommentar echt locker.

Wenn Du, oder ein Dir nahestehender Mensch von einem Gorki umgemäht wird, darfst mir hier gern ein Danke reindrücken.....

Ist Gottseidank nicht passiert.
Schade das kein Auto von dir darunter war.

Glück für Dich.

Zitat:

@Ich kann alles schrieb am 29. Oktober 2018 um 22:48:17 Uhr:

Glaubst du das Leid wäre erträglicher wenn der Verursacher nüchtern ist?

Du provoziert jetzt seit 3 Seiten, nu lass es auch mal gut sein, seine Strafe wird er schon bekommen.

Ich provoziere nicht, ich stelle eher fest. Wenn Du damit nicht klar kommst, isses nicht mein Problem.

Zitat:

@gorki1337 schrieb am 29. Oktober 2018 um 22:44:47 Uhr:

Man merkt dass du nicht aus Berlin oder NRW stammst, wo die Gutachter mal einen Schaden der vielleicht 3000€ beträgt und vom.Gutachter auf 8000€ hochgebreitet wird.

Diese Aussage kannst du hoffentlich belegen. Ein Gutachter der solche Sachen machen würde, wäre schnell Arbeitslos. Erzähl hier keine Märchen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@martinb71 schrieb am 29. Oktober 2018 um 22:54:05 Uhr:

Zitat:

@gorki1337 schrieb am 29. Oktober 2018 um 22:44:47 Uhr:

Man merkt dass du nicht aus Berlin oder NRW stammst, wo die Gutachter mal einen Schaden der vielleicht 3000€ beträgt und vom.Gutachter auf 8000€ hochgebreitet wird.

Diese Aussage kannst du hoffentlich belegen. Ein Gutachter der solche Sachen machen würde, wäre schnell Arbeitslos. Erzähl hier keine Märchen.

Angeblicher Dienstausfall, angebliche Mietwagenkosten, angebliche Reperatur bei Daimler u. co bringt den realistischen 4 stelligen Schaden schnell ins 5 Stellige.. Brauchen uns jetzt darüber nicht streiten

Oh doch, denn für all das gibt es rechtliche Vorgaben. Hier darfst nicht machen was du willst.

Sowas kann auch der Gegner jederzeit anfechten.

Die alten Cowboy Zeiten sind lange vorbei.

Kannst Du das Angeblich belegen? Scheinbar nicht. Eine Haftpflicht bezahlt berechtigte Ansprüche und wehrt unberechtigte ab..... Herzlich willkommen im Leben und in der Versicherungswelt

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 29. Oktober 2018 um 23:17:02 Uhr:

Oh doch, denn für all das gibt es rechtliche Vorgaben. Hier darfst nicht machen was du willst.

Sowas kann auch der Gegner jederzeit anfechten.

Die alten Cowboy Zeiten sind lange vorbei.

Wenn du so meinst, klar kann man gegen vorgehen, nur wird meistens dann trz ein etwas höherer betrag am ende gezahlt als der tstsächliche schaden

Wir weichen aber nun zuweit vom Thema ab. Mit was für einer Quotelung würdet ihr rechnen? ca 70% Leistung?

Zitat:

@NDLimit schrieb am 29. Oktober 2018 um 23:19:37 Uhr:

Kannst Du das Angeblich belegen? Scheinbar nicht. Eine Haftpflicht bezahlt berechtigte Ansprüche und wehrt unberechtigte ab..... Herzlich willkommen im Leben und in der Versicherungswelt

Na das hat mich nachdem Unfall um erhlich zu sein nicht interessiert ob die jetzt den Schaden oder auch mehr erhalten, da ich bei dieser Vers. gekündigt habe. Sei es dennen gegönnt, die Diskussion ist ja nur wegen deinem (ja sehr zahlreichen) unnötigen Kommentar entstanden.

Blätter 3 oder 4 Seiten zurück.... 50% wie @Drahke und ich schrobten....

Nie und nimmer, vielleicht in 2 von 100 Fällen. Eher wird oft zu wenig gezahlt.

Wenn du solche Sprüche los lässt solltest du das auch belegen können.

Wenn du mir nicht glauben solltest, dann nutze mal hier die Sufu zu Regulierungsthemen. Davon gibt es zu Hauf die sich beklagen das die viel zu wenig bekamen.

Zur Quotelung kann man bzw. ich nix sagen, weil ich weder deinen Vertrag, die Umstände und die Ermittlungsakte kenne.

Lieber Gorki,

wenn ich mir spaseshalber die Danke-Klicks ansehe, dann erscheinen die Kommentare doch nicht so unnötig.

Ich stell mir grad die Frage, wer wem gekündigt haben könnte?

VG
NDL

Zitat:

@NDLimit schrieb am 29. Oktober 2018 um 23:30:43 Uhr:

Lieber Gorki,

wenn ich mir spaseshalber die Danke-Klicks ansehe, dann erscheinen die Kommentare doch nicht so unnötig.

VG
NDL

Man merkt echt, dass du langeweile hast.

Man kündigt etwas lieber selbst, bevor man gekündigt wird. Für dich fürs Lebenlauf ein Tipp.

Indem Sinne Gute Nacht

Zitat:

@gorki1337 schrieb am 29. Oktober 2018 um 23:14:49 Uhr:

Zitat:

Angeblicher Dienstausfall, angebliche Mietwagenkosten, angebliche Reperatur bei Daimler u. co bringt den realistischen 4 stelligen Schaden schnell ins 5 Stellige.. Brauchen uns jetzt darüber nicht streiten

Das hat aber nichts mit einem Gutachter zu tun.
Es gibt klare Vorgaben, dass so und so lange ein Mietwagen bezahlt wird und so weiter. Genauso lasse ich meine Autos z.B. nicht in einer Hinterhofwerkstatt zusammen flicken, die sind alle in der Vertragswerkstatt pünktlich gewartet worden und würden dann dort auch repariert.
Noch dazu zweifel ich deine Kompetenz an eine Schadenssumme überhaupt realistisch bewerten zu können. Es gibt so viele Schäden, die auf den ersten Blick harmlos aussehen und unter der Hülle/Blechkleid erst sichtbar werden.

Zitat:

@gorki1337 schrieb am 29. Oktober 2018 um 23:32:36 Uhr:

Zitat:

@NDLimit schrieb am 29. Oktober 2018 um 23:30:43 Uhr:

Lieber Gorki,

VG
NDL

Man merkt echt, dass du langeweile hast.

Man kündigt etwas lieber selbst, bevor man gekündigt wird. Für dich fürs Lebenlauf ein Tipp.

Indem Sinne Gute Nacht

Na, mal vielen Dank für den hilfreichen Tipp eines 19 ähem 20 Jährigen Bengel, der erstmal lernen durfte, dass besoffen Auto fahren echt übel enden kann. Mal gut, dass dies in meinem Lebenslauf nicht auftaucht. 🙂