19" Felgen

VW Touran 1 (1T)

Hallo Leute!

Wollte nur mal einen Testbericht zum Thema "19 Zoll auf Touran" abgeben.

Gestern haben wir stolz unseren neuen Touran in Empfang genommen. Ist unser erster. :-)
Fährt super gut! Das VW-Sportfahrwerk macht den Touran straff, aber trotzdem bleibt er komfortabel.

Danach gleich ab zum Felgen-Laden und haben uns dort einen kompletten Satz 8 x 19" mit 225/35R19 'drauf machen lassen. Optik: 1 +++ Ich habe noch nie so einen schönen Touran gesehen. Sorry für's Angeben. :-)

Fahrbericht:
Da wir ja von unserem tiefer gelegten A3 auf den im Gegensatz doch sehr komfortablen Touran umgestiegen sind, sind wir doch jetzt sehr positiv überrascht. Wir hatten die Befürchtung, dass der Touran richtig hart wird durch die Felgen. ABER --- NEIN! Im Gegensatz zum Audi "schwimmt" der Touran. Das tut unserem kleinen Baby und uns gut. Die Kleine war im Audi sogar wesentlich ruhiger, durch das Geschaukel, welches sich jetzt in eine Art "Schwebe-Gefühl" 😮) umgwandelt hat. Der Schlaf unserer Kleinen ist jetzt im Touran leider nicht mehr so tief. 😮)
Die Stöße im Touran sind durch die 19 Zöller auch nicht wirklich härter / stärker geworden.

FAZIT: Komfort bleibt auch, wenn der Touran auf 19 Zöllern rollt!

Ist halt auch Geschmackssache.

Als Anlage hänge ich mal ein paar Bildchen unseres Tourans an.

Ich wünsche Euch immer gute Fahrt und pflegt Euren Touran! - Den wahrscheinlich schönsten Kinderwagen, der unsere Straßen beglückt hat. 😮)))

Sven

18 Antworten

Felgen/Link

Salut,

die Felgen hab ich unter dem Link auf der Seite nicht gefunden.

LG

Suzanne

hier

---> unter NEWS

http://www.mbautodesign.de/news.html

Hier noch ein Pic von einem Touran mit 19 Zoll und schickem ABT-Umbau. Ist eifach schön anzusehen.

na ja, iss halt alles Geschmckssache, mein Ding wäre der Abt-Umbau jedenfalls nicht - und das nicht nur wegen der Felgen, aber auch..............