19" Felgen

VW Touran 1 (1T)

Hallo Leute!

Wollte nur mal einen Testbericht zum Thema "19 Zoll auf Touran" abgeben.

Gestern haben wir stolz unseren neuen Touran in Empfang genommen. Ist unser erster. :-)
Fährt super gut! Das VW-Sportfahrwerk macht den Touran straff, aber trotzdem bleibt er komfortabel.

Danach gleich ab zum Felgen-Laden und haben uns dort einen kompletten Satz 8 x 19" mit 225/35R19 'drauf machen lassen. Optik: 1 +++ Ich habe noch nie so einen schönen Touran gesehen. Sorry für's Angeben. :-)

Fahrbericht:
Da wir ja von unserem tiefer gelegten A3 auf den im Gegensatz doch sehr komfortablen Touran umgestiegen sind, sind wir doch jetzt sehr positiv überrascht. Wir hatten die Befürchtung, dass der Touran richtig hart wird durch die Felgen. ABER --- NEIN! Im Gegensatz zum Audi "schwimmt" der Touran. Das tut unserem kleinen Baby und uns gut. Die Kleine war im Audi sogar wesentlich ruhiger, durch das Geschaukel, welches sich jetzt in eine Art "Schwebe-Gefühl" 😮) umgwandelt hat. Der Schlaf unserer Kleinen ist jetzt im Touran leider nicht mehr so tief. 😮)
Die Stöße im Touran sind durch die 19 Zöller auch nicht wirklich härter / stärker geworden.

FAZIT: Komfort bleibt auch, wenn der Touran auf 19 Zöllern rollt!

Ist halt auch Geschmackssache.

Als Anlage hänge ich mal ein paar Bildchen unseres Tourans an.

Ich wünsche Euch immer gute Fahrt und pflegt Euren Touran! - Den wahrscheinlich schönsten Kinderwagen, der unsere Straßen beglückt hat. 😮)))

Sven

18 Antworten

Bild # 2

Bild # 3

Bild # 4

Sehr schöne Felgen, sehen super aus. Sind das die AEZ Icon5?

Ähnliche Themen

SEHR SCHICK.
Glückwunsch

Dankeschön! 😮)

Nein, sind keine AEZ. DAs sind MB-Design ALNAIR

Die Felgen kommen aus diesem Hause
http://www.mbautodesign.de
gleich unter NEWS....
Super günstig. Der Satz mit Reifen (klaro!) hat mich 1600,- Euro gekostet. Sind auch richtig gute Reifen.
Wo findet man schon solche 19" für so einen Preis?!

Macht's gut

Sven

sieht gut aus!
ich pers würde aber die auf dem a3 montierten vorziehen.

... oh ja, auch schick! Das sind quasi die vom A8

geilomat 🙂
Bin am überlegen, ob ich 18 oder 19 Zoll draufschnalle, habe auch das Sportfahrwerk drin, aber "einen Tucken" tiefer könnte Deiner auch noch oder? Zumindest vorne...., was meinste?
Gruß
Mike

Stimmt schon!

... ja, hast schon recht. Würde ihn ja auch gerne tiefer sehen. Wenigsten 30 mm. Aber meine Frau hat ihn so ganz gern gewonnen. Auch wegen unserer Kleinen. hab ihr aber erklärt, dass tiefer nicht = härter ist. Es gibt super Federn von der Firma KW oder Weitec. H&R ist zu hart, glaube ich.
Lt. Angaben geht er dann 40 mm bei KW und 30 mm bei Weitec runter. Das ist aber, denke ich, nur ein theoretischer Wert.
Und da er ja von Werk schon 20 mm tiefer ist, geht er dementsprechend weniger runter ...
Sehe ich das richtig?

Ciao

@ SvenDNS

siehst Du richtig und das mit den 30mm ist auch nur eine ca. Angabe und geht vom normalen Fahrwerk aus. Kann also ohne weiters sein das er nur 20mm tiefer wird (vom normalen Fahrwerk aus gesehen) und dann ändert sich quasi garnix bei Dir.
Ist immer ein glücksspiel mit Federn.

Gruß
Thorsten

Schick

Ma ich fang ja langsam an mich mit dem "Schukarton" anzufreunden. Alleine schon wg dem 140 PS Diesel und dem DSG.

Statt ihn wieder zu ducken würd ich eher ne Abt Schürze + Heckspoiler, sowie ne Bastuck 4 Rohr Anlage drannklemmen. Das erhöht die Performance und die Optik, ohne auf Lasten der Funktionaliät zu gehen

geile Felgen
muß man die noch eintragen lassen bei der Größe?

cu

duke4you

Ja, muss man.
Gibt aber keine Probleme beim TÜV. Teilegutachten liegt mit bei.

Demnächst kommen die 40er Federn rein. Dann
liefere ich Euch neue Pics 🙂

Adios

Deine Antwort