19" auf R129?
Hallo,
will mir für den Sommer 19zöller auf meinen SL280 R129 Bj.99 draufmachen lassen.
Hat jemand von euch auch 19" felgen drauf, und ist der SL mit 19" noch fahrbar oder ist er dann zu hart?
Lieber vielleicht doch nur 18"?
Mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sl73-amg
...das wurde von AMG bestimmt im Vergleich zum normalen ADS nochmal etwas modifiziert.
Nein - wurde es nicht. 😉
37 Antworten
*
@sl73-amg
Weshalb soll man Dir nicht glauben?
Allerdings ist auch zu bedenken, daß es hier in MT einen 😁Altwagenfahrer😁 gibt, der vom und über den SL73 AMG alles kennt, nicht nur jede Schraube!
Stell doch einfach ein Foto Deines SL73 AMGs ein, und schon beruhigen sich die ertappenden Gemüter.
Weiterhin gilt... to whom it may concern:
Axel
Das hätte ich schon lang getan wenn ich ein geeignetes Bild des Wagens hätte. Es sind entweder immer Familienmitglieder oder andere nicht für die breite Öffentlichkeit geeignete Dinge drauf. Der Wagen steht normalerweise in einer Halle zusammen mit anderen Fahrzeugen von mir- davon gibt es natürlich Fotos. Es sind jedoch immer mehrere Fahrzeuge zu sehen und diese möchte ich hier aus gewissen Gründen nicht einstellen. Zudem befindet sich der SL zur Zeit in einer Garage auf einer schönen deutschen Nordseeinsel- ansonsten hätte ich ihn auch rausgefahren um ein Bild zu schießen. Ich habe lediglich ein paar Detailbilder vom Interieur die für ein solches Forum geeignet wären.
Aber daran sieht man ja das es sich nicht um einen 320, 500 ect. handelt
Stell doch mal ein Bild von Deinem Kombiinstrument rein - ist da auch eine Carbonblende drauf wie die Zierteile im Innenraum?
hallo sl73-amg
aus welcher ecke von korbach kommst du denn? ich komme aus dem kreis marburg. fahre zwar nur einen 500 er würde aber mal gerne in einem v12 mitfahren.das muss ja ein höllengerät sein,vom klang mal ganz zu schweigen.
zu den 18 zoll : habe bis jetzt verschiedene sl gefahren.am besten fährt sich meines erachtens der originale radsatz.viel peppiger und läuft den spurrillen nicht hinterher.hatte mal bei der suche nach einem sl einen mit 245 er auf 10 " vorne gefahren.optisch natürlich nicht schlecht aber viel zu viel am lenkrad gezogen die ganze sache.reifen waren fast neu.wenn 18 " und max 235 vorne nach meiner meinung
mfg mario
Ähnliche Themen
Kombiinstrument ist ebenfalls in carbon- jedoch habe ich kein Bild davon. Ich werde bei Gelegenheit jedeoch Bilder vom SL einstellen. Ich werde vermutlich im Februar wieder auf der Insel sein und dann vom SL ein paar genauere Bilder machen.
@ Marioweber: Ich komme direkt aus Korbach- der Sl befindet sich zur Zeit jedoch in Nordfriesland und bleibt vermutlich auch die nächste Zeit dort oben, weil es mein Inselauto ist was dort permanent in der Garage steht. Aber der Wagen beschleunigt schon sehr eindrucksvoll- jedoch ist der Klang niemals auf niveau eines Italieners (nicht aggressiv sondern ein dumpfes donnern)- der sl ist ja auch kein Ludenauto sodern von hause aus ein cruiser- trotz 525ps
bis dahin wünsche ich noch allen einen schönen sonntag
Zitat:
Original geschrieben von marioweber
das muss ja ein höllengerät sein,vom klang mal ganz zu schweigen.
"Höllengerät" ja.
Klang, nein 😉
Gruß aus Marburg, Stefan!
wie wo was ?? kein klang?? glaub das nicht so richtig.mit amg anlage muss sich das doch brutal anhören.
gruss aus dem ebsdorfergrund
mario
Natürlich hat der SL einen anderen Klang als ein 320, 500, oder 600- amg eben. Aber wenn du auf eine aggressives schreien a la lambo oder ferrari hoffst wirst du sicher endtäuscht sein. Wie zuvor geschrieben- zu mehr als einem starken donnern bekommt man den AMG nicht- ist auch nicht in der Natur des Wagens. Understatement eben.
Zitat:
wie wo was ?? kein klang?? glaub das nicht so richtig.mit amg anlage muss sich das doch brutal anhören.
Nein - absolut kein Klang. Nix - nada...
Nur leichtes Brummeln. 😉
Bestelle mal schönes Wetter - der (wahrscheinlich) nächste SL73 steht nur 40km entfernt... 😉
Zitat:
zu mehr als einem starken donnern bekommt man den AMG nicht
Äh "starkes Donnern" 😕 - laß mal Deine Auspuffanlage checken, vermutlich hat da jemand ein paar Löcher reingebohrt... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von boborola
Stell doch mal ein Bild von Deinem Kombiinstrument rein
😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von Peter Cornelius
I bin reif, reif, reif, reif für die Insel.
I bin reif, reif, reif überreif.
ist schon ein lustiges forum hier 😁
sl 73 : will den nicht als ludenauto hinstellen,brutaler klang muss auch nicht unbedingt laut sein.die tonlage und das fauchen des v12 ist ja das schöne.
borborola : was meinst du mit " vermutlich steht der nächste sl73 keine 40 km weg " ??
grüsse mario
Zitat:
borborola : was meinst du mit " vermutlich steht der nächste sl73 keine 40 km weg " ??
Du hast geschrieben wo Du wohnst und ich weiß wo ein SL73 AMG steht... 😁 😉
Das sind wohl weniger als 40km... 😛
Zitat:
Original geschrieben von boborola
Du hast geschrieben wo Du wohnst und ich weiß wo ein SL73 AMG steht... 😁 😉Zitat:
Das sind wohl weniger als 40km... 😛
Steht im Umkreis von Korbach noch ein 73er?
Wenn ja, in welcher Gegend/ welche Farbe?
Ich weiß noch, das damals mein Mercedesverkäufer mal erwähnt hat das sie evtl. noch einen 73er nach Kassel verkaufen.
grüße
Zitat:
Steht im Umkreis von Korbach noch ein 73er?
Wenn ja, in welcher Gegend/ welche Farbe?Ich weiß noch, das damals mein Mercedesverkäufer mal erwähnt hat das sie evtl. noch einen 73er nach Kassel verkaufen.
"Umkreis" ist relativ, im Umkreis von 100km steht auf jeden Fall einer - aber Dein Mercedesverkäufer weiß von diesem Wagen ganz sicher nichts. 😉
Farbe: smaragdschwarz, Leder schwarz, Holz dunkelbraun.
In einem Umkreis von 100km ist ja ein sehr großesflächiges Gebiet😉
Aber Smaragdschwarz ist absolut nicht meine Farbe. Obsidianschwarz trifft es da viel eher.
Ich hatte damals überlegt ihn in dem designomysticblau/ innen schwarz zu bestellen. In der Niederlassung stand zu dieser Zeit ein Sl500 in Final oder SL- edition der diese Kombi hatte. Jedoch ist er dann doch silber geworden.
Das Holz finde ich im amg nicht unbedingt sehr schön- das Carbon war mir dort lieber.
Im Internet kursieren noch Bilder von einem 73er in der Kombi schwarz/rot- die Lieblingskombi meiner Frau.
So wie dieser Wagen dort steht gefällt er mir auch sehr gut.
grüße