19“/20"/21" Felgen - welche passen?
Hallo,
Kennt schon jemand die Basisdaten für die Felgen für den neuen Q3?
Ich bräuchte
- Lochkreis
- Mittennabe
- Einpresstiefe der 17''-Felgen
Hintergrund meiner Frage ist, dass ich abklären möchte, ob ich meine alten Felgen vom Q3 8U auf dem neuen montieren kann, ohne Einzelabnahme usw.
Beim alten sind die oben erfragten Daten: 5x112 / 57,1 / ??
Danke für eure Unterstützung und lasst euch reichlich vom Christkind bescheren.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
in der Preisliste auf Seite 73 werden unter Zubehör 4 weitere Winterräder angeboten! Wahrscheinlich sind die auf dem Bild welche von denen!
Reifengröße zufällig geschaut?
Grüße
304 Antworten
Hallo mich habe nur auch einen Q3 aus 2020 45 TFSI gekauft und möchte den mehr Sportlichkeit reinbringen
Welche größere Felgen als 19 Zoll eventuell Fahrwerk habt ihr vorgenommen
Ähnliche Themen
Wer fährt 235 45 20er Sommerreifen auf Zubehörfelgen? Mich würde interessieren, wie weit der Luftdruck von 235 50 19er abweicht.
Ich habe heute die 20 Zöller ET 35 mit 235 Reifen zur Probe montiert. Leider habe ich mich vom Gutachten verleiten lassen ,das man ohne die Radhaus Verbreiterungen und ohne Auflagen diese montieren kann. Unmöglich finde ich.Wollte es eigentlich vermeiden die Radhausverbreiterungen nachzurüsten.War vielleicht jemand in der gleich Situation und musste die Radhausverbreiterung nachrüsten und hat noch die Teilenummer für vorne .
Hat jemand eine Versuch mit weiteren 20 Zöller gemacht ?
Am Samstag kommt das Fahrwerk rein und dann geht es auf die Suche nach Felgen
Zitat:
@urq schrieb am 4. März 2024 um 18:48:36 Uhr:
Ich habe heute die 20 Zöller ET 35 mit 235 Reifen zur Probe montiert. Leider habe ich mich vom Gutachten verleiten lassen ,das man ohne die Radhaus Verbreiterungen und ohne Auflagen diese montieren kann. Unmöglich finde ich.Wollte es eigentlich vermeiden die Radhausverbreiterungen nachzurüsten.War vielleicht jemand in der gleich Situation und musste die Radhausverbreiterung nachrüsten und hat noch die Teilenummer für vorne .
Hi, welche Räder hast du z.Zt? Ich möchte 8.5x19 ET38 (255x45) ) statt 7x18Zoll ET43 (235x55) kaufen ohne Radlaufverbreitung zu machen.
Hi
ohne wird das nichts .es sei denn, der kommt 50 mm tiefer , dann reicht die ,, kleine,, Verbreiterung ohne die 10 mm leiste
mfg.
Zitat:
@kfztalker schrieb am 15. März 2024 um 19:09:48 Uhr:
Hi
ohne wird das nichts .es sei denn, der kommt 50 mm tiefer , dann reicht die ,, kleine,, Verbreiterung ohne die 10 mm leistemfg.
Danke, schade, ich wollte breitere Räder montieren, aber auf 19 Zoll. Weiß hier jemand welche Distanzscheiben passen für 18 Zoll ohne Radlaufverbreitung zu kaufen?
Zitat:
@Anrada2024 schrieb am 15. März 2024 um 18:00:05 Uhr:
Zitat:
@urq schrieb am 4. März 2024 um 18:48:36 Uhr:
Ich habe heute die 20 Zöller ET 35 mit 235 Reifen zur Probe montiert. Leider habe ich mich vom Gutachten verleiten lassen ,das man ohne die Radhaus Verbreiterungen und ohne Auflagen diese montieren kann. Unmöglich finde ich.Wollte es eigentlich vermeiden die Radhausverbreiterungen nachzurüsten.War vielleicht jemand in der gleich Situation und musste die Radhausverbreiterung nachrüsten und hat noch die Teilenummer für vorne .Hi, welche Räder hast du z.Zt? Ich möchte 8.5x19 ET38 (255x45) ) statt 7x18Zoll ET43 (235x55) kaufen ohne Radlaufverbreitung zu machen.
Ich habe GMP Rebel in 8,5x20 ET 35 gekauft.Beim Gutachten stehen keine Auflagen, funktioniert aber in Österreich nicht.Also andere Radlaufleisten musste ich vorne montieren,hinten hoffe ich das die Flaps ausreichen.Typisierung ist bei mir erst in 2 Wochen.
Zitat:
@Anrada2024 schrieb am 15. März 2024 um 19:21:05 Uhr:
Zitat:
@kfztalker schrieb am 15. März 2024 um 19:09:48 Uhr:
Hi
ohne wird das nichts .es sei denn, der kommt 50 mm tiefer , dann reicht die ,, kleine,, Verbreiterung ohne die 10 mm leistemfg.
Danke, schade, ich wollte breitere Räder montieren, aber auf 19 Zoll. Weiß hier jemand welche Distanzscheiben passen für 18 Zoll ohne Radlaufverbreitung zu kaufen?
Auf die Serienräder in 18 Zoll, ET 43, mit 235/55, passen vorne maximal 12mm, hinten 20mm pro Seite, mit den schmalen Radläufen.
Ich finde aber vorne 10, hinten 20 optisch besser.
Zitat:
@Suedseefan schrieb am 15. März 2024 um 21:23:45 Uhr:
Zitat:
@Anrada2024 schrieb am 15. März 2024 um 19:21:05 Uhr:
Auf die Serienräder in 18 Zoll, ET 43, mit 235/55, passen vorne maximal 12mm, hinten 20mm pro Seite, mit den schmalen Radläufen.
Ich finde aber vorne 10, hinten 20 optisch besser.
Danke, soll ich dann 10mm vorne und 20mm extra anmelden?
Ich hatte die mit ABE gesucht, um die TÜV Abnahme zu sparen, aber keine gefunden.
Ohne ABE müssen die auf jeden Fall abgenommen werden, dafür liegt ein Gutachten bei.