18Zoll-Räder zu unkonfortabel?

Mercedes C-Klasse

Meine Konfiguration für den S 205 220 BT steht ja soweit (sh. Thread "wer hat W 205 bestellt"😉.

Kann mich optisch mit den angebotenen 17-Zoll Rädern nicht richtig anfreunden.
Wollte beim Avantgarde eigentlich die 17 Zoll-Räder im 5-Doppelspeichen-Design (R 11)
bestellen. Habe mir das heute nochmal bei der Niederlassung angesehen. Sind optisch nicht so der Bringer. Finde die jetzigen serienmäßigen Aluräder in 17 Zoll bei meinem W 204 Mopf Avantgarde irgendwie ansprechender. Irgendwie sehen beim W 205 die 17-Zollräder auch etwas mickrig aus.

Überlege gerade, ob ich nicht die 18 Zoll-Räder im 5-Doppelspeichen-Design (22 R) bestelle. Müßte bei der Lackierung in Himalayagrau m.E. gut zu Palladiumsilber passen.

Ist das wohl (nehme keine Airmatic) noch akzeptabel vom Federungskomfort?

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FT90

...
Ich habe die Airmatic im 205 und der senkt sich auch bei längerer Standzeit (ca. 3 Tagen) nicht ab. Wenn man ihn im Komfort abstellt bleibt er auch oben.
...

Auch wenn wir Off-Topic werden. Nach 2 Tagen ist meiner komplett unten. Muss wohl doch mal danach schauen lassen.

Also soweit ich weiß bleibt er lediglich im Sport+ unten (und im Individual, falls eingestellt), in allen anderen Modi hebt er sich wieder auf Comfort...War O-Ton meines :-) diese Aussage kann ich auch bestätigen, allerdings fahre ich auch täglich und hab noch keinen Langzeitstandtest ;-)

Hallo,

Ich bin auch gerade am zusammenstellen, 220 BT T-Modell. Mir ist die Optik micht so wichtig, im Kallulator gefallen mir die 16 zoll im Vielspeichendesign ganz gut. Hat jemand Erfahrung, ob die vom Fahrverhalten genauso gut sind oder ob ich doch auf 17 oder soagr 18" gehen soll. Das Luftfahrwerk kommt nicht in Frage! vielen Dank!

Scheinbar haben die meisten hier mit den 19ern auch die Airmatic bestellt. Da sieht das natürlich optisch sehr lecker aus. Hab grade son bissel Bedenken, dass meiner mit den 19ern, dem normalen Fahrwerk mit 15mm Tieferlegung aussieht wie hochgebockt. Was meint ihr? Hätte heute bestimmt die letzte Chance, im die Konfiguration noch zu ändern.