Forum1er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 1er
  6. 185er auf orginal stahlfelgen????

185er auf orginal stahlfelgen????

Themenstarteram 23. Oktober 2005 um 10:39

da ichs aufgebe aulus zu bekommen wollte ich fragen ob 185er raifen auf die orginal stahlfelgen passen???

die stahlfelgen müssten ne breite von 5 zoll haben!!!

und ja ich weiß das ich die dann eintragen lassen muss will nen besseres fahrverhalten hab 165er drauf!!!!

18 Antworten

geht, sieht aber total bescheuert aus, wie ein ballon...

alus gibts immer mal bei ebay, siehe auch unter citroen

mfg

Themenstarteram 23. Oktober 2005 um 11:36

tja hab ned so viel geld und die alus kosten meist 100 sind eh 13 zoll und haben abgefahren reifen

Servus,

hab da auch ne Frage.

will mir nächsten Sommer 185/50 R14 alus holen. Bekomme ich die eingetragen weil ich hab ja meinen um 40mm tiefergelegt.

Das mit Ebay kann ich nicht bestätigen. Meistens sind es Alus mit 4x108 sind für Ford Fiesta und die hab die falsche Einpresstiefe :(

Echt schwierig billige Alus zu finden.

MfG

Michi

Hy,

meiner ist auch 40mm tiefer und hab 185/50 R14 drauf und hab die problemlos eingetragen bekommen. Hab aber noch Distantzscheiben. Die sind allerdings nicht eingetragen.

Mfg

Hans

ebay

 

freilich stehen nicht jeden tag welche drin im ebay aber beobachte ja jeden tag und hab mir selber letzte woche erst felgen für den 106 ersteigert...

 

dreilochfelgen für peugeot und citroen hab ich da schon ne ganze menge gelesen...

öfter mal nachsehen und beobachten, da geht kaum einer mit weil dreiloch gibts ja kaum noch...

mfg

Also normal ist wenn dann 185/55/r14.

Hab ich fürn winter da original S16 Alus.

Und tieferlegung ist kein Problem zumindest bei den Sport Modellen. Hab 50er Federn drin und da schleift nix(wie auch bei original alus).

Aber bei den nicht Sport Modellen muss hinten evtl. gezogen werden wie bei nem Club Kollegen von mir der musste ein bisschen ziehen bei den original alus.

Hab auch kein Sportmodell. Musste ganz leicht gezogen werden. Nicht viel. Habe aber die Distanzscheiben auch noch mit drauf

Zitat:

Original geschrieben von Bayernmichi

Servus,

hab da auch ne Frage.

will mir nächsten Sommer 185/50 R14 alus holen. Bekomme ich die eingetragen weil ich hab ja meinen um 40mm tiefergelegt.

Das mit Ebay kann ich nicht bestätigen. Meistens sind es Alus mit 4x108 sind für Ford Fiesta und die hab die falsche Einpresstiefe :(

Echt schwierig billige Alus zu finden.

MfG

Michi

Hallo Michi

brauchst dir da keine gedanken machen müsste alles ohne Probleme gehen.

Ich habe selber 185/55/r14 drauf sowie Sommer als auch meine Winterreifen sind auf Alufelgen!!! Also kein Problem.

Ich habe gesehen das du deine Seite Online hast. Sieht echt nice aus dein Auto gefällt mir sehr gut.

Kannst du was zu deinen Sportauspuff sagen weil ich auch einen Suche.

Werde mir jetzt auch nächste Woche 40mm Federn bestellen.

tschau Andre

Servus,

freut mich das du schon auf meiner Seite warst. Ist leider noch nicht fertig und ich hab auch noch nicht viele Bilder drauf. Hab mir einen 2x76mm von IMASAF von Ebay für 129€ bestellt. Der Sound ist echt extrem krass. Find ihn schon fast zu laut. Von der Verarbeitung sieht er ziemlich gut aus. Soundfile werde ich auch selber eins erstellen das jeder mal proberhören kann. Hab zwei von dem gleichen Auspuff der aber an einem Fiat Punto mit wenig PS monitert ist.

Link1:

http://www.etracker.de/lnkcnt.php?...

Link2:

http://www.etracker.de/lnkcnt.php?...

Zu den Reifen:

@racelook18

du hast ja ein Phase I da passt das natürlich locker. Will auf keinen Fall ziehn lassen. Ich glaub chriz aus dem Forum hat auch 185/50 R14 drauf weiß nur nicht ob der irgendwas an den Kotflügeln verändert hat.

MfG

Michi

Zitat:

Original geschrieben von Bayernmichi

Servus,

freut mich das du schon auf meiner Seite warst. Ist leider noch nicht fertig und ich hab auch noch nicht viele Bilder drauf. Hab mir einen 2x76mm von IMASAF von Ebay für 129€ bestellt. Der Sound ist echt extrem krass. Find ihn schon fast zu laut. Von der Verarbeitung sieht er ziemlich gut aus. Soundfile werde ich auch selber eins erstellen das jeder mal proberhören kann. Hab zwei von dem gleichen Auspuff der aber an einem Fiat Punto mit wenig PS monitert ist.

Link1:

http://www.etracker.de/lnkcnt.php?...

Link2:

http://www.etracker.de/lnkcnt.php?...

Zu den Reifen:

@racelook18

du hast ja ein Phase I da passt das natürlich locker. Will auf keinen Fall ziehn lassen. Ich glaub chriz aus dem Forum hat auch 185/50 R14 drauf weiß nur nicht ob der irgendwas an den Kotflügeln verändert hat.

MfG

Michi

Hallo

das Video hört sich recht gut an.

Bin gespannt wann du ein Soundfile machst hoffentlich bald.

tschau Andre

Themenstarteram 23. Oktober 2005 um 21:01

macht doch nen neuen thread auf und müllt ned immer andere themen in spezielle theard!!!

Sorry aber da fällt mir leider nur das selbe darauf ein!!

was geht denn mit dir ab, sorry wollte nicht das du da gleich in denn falschen Hals bekommst. Sei doch froh das wir uns alle hier so gut verstehen in dem Forum und auch einige wirkliche Fachmänner dabei haben.

Und wenn du nun mal eben keine antwort bekommst musst du vieleicht mal länger warten als 2-3 Tage oder es hat eben doch keiner sowas eingebaut wie du dir das vorstellst.

Find ich bissel lachhaft was in dein Signatur steht!!!!

tschau Andre

Zitat:

Servus,

hab da auch ne Frage.

will mir nächsten Sommer 185/50 R14 alus holen. Bekomme ich die eingetragen weil ich hab ja meinen um 40mm tiefergelegt.

Hi michi,

hast recht, ich hab 185-50 R14 drauf und muss dir leider sagen, dass ich hinten meine Kotflügel börteln musste, weil es ansonsten bei schwerer Last hinten geschliffen hat.

Ein anderes Ding ist, das du die Reifengröße beim Phase II nicht so ohne weiteres eingetragen bekommst, da der Umfang der Räder zu klein ist und damit deine Tachoabweichung zu groß wird.

Du musst also den Tacho angleichen lassen, damit du die Räder draufmachen darfst.

Ich fahr deswegen leider schon seit einem Jahr illegal mir den Rädern rum, wurde zum Glück noch nicht kontrolliert, sonst hätte ich punkte bekommen und zur nachschulung gemusst (was ich jetzt sowieso muss...andere geschichte).

Ich hab meinen Tacho nicht angleichen lassen, weil ich sonst mit meinen Winterreifen nichtmehr fahren dürfte, da dann deren Umfang nach dem Tachoangleichen zu groß ist und der tacho wieder zu arg abweicht.

Kann dir nur raten, entweder holst du dir 185-55 R14 oder du lässt deinen Tacho angleichen und kaufst dir kleinere Winterreifen.

MfG criZ

Servus,

185/55 R14 dürfte ich dann also ohne Tachonachstellen fahren. Ich will jedoch nicht unbedingt die Kotflügel ziehen lassen. Wie teuer wäre den Kotflügel ziehen ?

@criz was hast du gemeint wenn deiner voll beladen ist ?

ich habe ja Sportdämpfer drin vielleicht gehen die dann ja nicht ganz so weit rein und dann schleift der Reifen nicht.

Jetzt noch ne ganz andere Frage. Ich hab im Fahrzeugschein stehen unten mit angefügt: 165/65R14 79T A.FELGE 5x14 OD.5.50x14 OD. 175/60R14 79H A.FELGE 6x14

Was soll den das bedeuten ? Heißst das das ich mir einfach irgendeine Alufelgen die 6x14 hat von ebay bestellen darf und 175/60 Reifen drauf ist auf mein Auto schrauben und damit ohne noch eine Eintragung rumfahren ?

MfG

Michi

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 1er
  6. 185er auf orginal stahlfelgen????