ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. 185/55/14 auf 6,5 J ohne bördeln?

185/55/14 auf 6,5 J ohne bördeln?

Themenstarteram 17. April 2007 um 6:51

Moin!

die Suche spuckt leider nix aus, deshalb frag ich nochmal nach.

Mir wurden grad recht gängige Alufelgen vermacht. So wie's aussieht sind es 6,5 x14...keine ungewöhnliche ET. Die wurden auf nem alten Clio gefahren.

Ich würde die Teile gern auf meinen kleinen Polo stecken und überleg nun ob ich die Reifengrösse im Betreff ohne bördeln fahren kann. Der Polo ist nicht tiefer. Rad+Reifen Kombination sollte ich ja eingetragen bekommen, oder? Die 185/55/14 sind preislich gesehen für mich noch die vernünftigste Entscheidung.

Könnt ihr mir ein paar Infos geben?

Vielen Dank! :-)

gogo gadjettophon

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 17. April 2007 um 7:10

Ich fahre selber 185er auf nem 60x60 Fahrwerk, da brauchst Du nix bördeln, passt hervorragend! ;)

 

Der Sisko

Themenstarteram 17. April 2007 um 7:38

Super! Ich danke herzlichst! Da werd ich mir mal neue Reifen besorgen. :-)

gadjetto

am 17. April 2007 um 10:12

Ich glaube sogar, 195er müßten auch noch ohne Bördeln gehen (verbessert mich, wenn es nicht stimmt), aber ab 205er schon nicht mehr, da muß dann die Biege ran! ;)

 

Der Sisko

Hallo,

ich wär mir nicht so sicher ob das paßt, auf einem Steilheck paßts auf keinen Fall!

Passen die Felgen den überhaupt, wenns original Renault Felgen sind könnte es Probleme geben, die habe glaub ich eine kleinere Nabenbohrung!

am 17. April 2007 um 17:20

mahlzeit habe letztens meine alus drauf gehabt 195 /45 R15!!!! da muss ich nur die kannten umlegen und das passt vom tüv bestätigt bei einer tieferlegung von 80/70!!!

am 18. April 2007 um 13:49

Also bei nem Coupe passt die Größe auf jeden Fall...

Bei nem Steilheck weiß ich nicht wie es da hinten vom Platz her ausschaut...

am 18. April 2007 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von Sisko41

Ich fahre selber 185er auf nem 60x60 Fahrwerk, da brauchst Du nix bördeln, passt hervorragend! ;)

 

Der Sisko

Da hat er mal wieder Recht der gute Sisko, das passt wirklich gut!

Themenstarteram 6. Mai 2007 um 17:27

So nu, ich hab die Felgen. Es sind Artec (einteilig Typ MF) 6x14 mit ET33. Die Felgen passen, hab sie mal draufgesteckt. Brauche nur Kegelbundschrauben. Meine nächste Sorge allerdings ist, bekomm ich die Teile problemlos eingetragen? Ich würde schon gern die 185/55/14 drauf machen da die einfach vom Preis her die vernünftigste Lösung sind. Eine ABE zu den Teilen habe ich nicht. Habe auf der Artec Seite mal nach der ABE geguckt (die kann ich dort direkt downloaden) allerdings ist in der ABE für die Felgen nur der 6N aufgeführt mit der Rad/Reifenkombi die ich will. Denkt ihr das gibt Probleme? Laut Abrollumfangrechner sind es auch nur rund 3% Abweichung. Ich will jetzt keine Reifen kaufen um mir dann vom TÜV Männchen sagen zu lassen das ich wieder gehen kann weils nicht funktioniert. Wobei unser TÜV eigentlich recht kulant ist...

gadjettophon

Hallo, ich hatte bbs mal drauf .. 6x14h2 et 38 ... und es ist 60/40 tieferlegt.. da brauchste nichts bördeln.. passte bei mir so.. nur bei steili musste aufpassen!! aber coupe kein problem!

am 9. Mai 2007 um 6:07

Moinsen

fahr auf meinem Steilheck momentan 13 Zöller mit 165ern...hat gerade noch ohne umbördeln funktioniert bei 60/60 tieferlegung, habs aber im Nachhinein trotzdem von nem Bkannten umbördeln lassen, denn wenn dir ma jemand ne Delle rein fährt ( oder du dir selbst :D) kannst du ne Weiterfahrt komplett vergessen ^^

am 9. Mai 2007 um 6:30

165/65 R13 auf ner 5 1/2ber felge iss bei mir als winterbereifung eingetragen... kann mir net vorstellen das da irgendwas schleifen soll... netmal mit fahrwerk... iss meines wissens ne standardgröße beim polo

am 9. Mai 2007 um 6:35

Zitat:

Original geschrieben von T4xs

165/65 R13 auf ner 5 1/2ber felge iss bei mir als winterbereifung eingetragen... kann mir net vorstellen das da irgendwas schleifen soll... netmal mit fahrwerk... iss meines wissens ne standardgröße beim polo

...also bei mir im fahrzeugbrief steht als eingetragene bereifung 135er drin :D

aber 165er bekommt man beim tüv normalerweise eingetragen, sind original-alus vom 2er golf glaube ich (fahr die momentan auf meinem 86c 90er baujahr)

..und umgebördelt fühl ich mich da "relativ" auf der sicheren Seite

am 9. Mai 2007 um 6:53

135er?? da mußt ja ne extra steuer zahlen fürs spurrinnen schneiden^^ sogar auf meim 87er Fox waren 165/65 eingetragen

als winterreifen müssten des die vom G40 sein bin mir da aber net ganz sicher

am 9. Mai 2007 um 7:01

verwirrt :P

also im "SO wird's gemacht" zum Polo stehen als Standard auch 135er bzw 145er drin oO und für den g40 165er glaube ich, habs grad zwar nicht zur Hand, aber werd's bei Gelegenheit mal nachschlagen...kann sein dases abweicht weil ich ja auch nen FOX fahr ^^

-> strange thing

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. 185/55/14 auf 6,5 J ohne bördeln?