ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. 13" oder 14" für Steilheck?

13" oder 14" für Steilheck?

Themenstarteram 10. Juli 2004 um 17:49

Weiß nicht ob ich mir 13 zoll oder 14 zoll kaufen soll...

Hab an die smoor roadster gedacht weil die mir sehr gefallen. Nur sind 13 zoll nicht zu klein für nen polo? hat jemand fotos mit den smoor?

wollte die in 7x13 und 8x13 dann holen und nen 60/40 H&R cup kit einbauen. Gibs da probleme oder sonst was? siehts gut aus? ich weiß es ja nicht ;) mit dem auto noch keine erfahrung

martin

Ähnliche Themen
30 Antworten

hab mir rh ad sprich cup 7jx15 gekooft,nurnoch die scheiss radkästen machen.

sth is halt kagge,weiss auch noch nich wie ich die felgen hinten rein krich mit 195/45/15 ;)

aber was nich passt wird passsend gemacht :)

am 13. Juli 2004 um 3:43

Also nicht jetzt nur hier auf diesen Thread bezogen, sondern allgemein gesagt...........LEST IHR NIE IRGENDWELCHE VW ZEITUNGEN ??? - Oder fahrt Ihr nie auf irgendwelche Treffen ???

Also ich hab Bilder von hunderten Polos und Golfs in meinem Kopf mit genausovielen Rad/Reifen-Kombinationen und Tieferlegungen.

Deswegen verstehe ich diese Fragen manchmal nicht.

Außerdem gibt es zig Internetseiten mit Fotos und Fahrzeugberichten........man muß sich nur ein bischen Arbeit machen :)

Themenstarteram 13. Juli 2004 um 5:17

erstens, geb ich kein geld aus für so zeitungen.. die sind ja mal richtig teuer für nen paar seiten papier. zweitens hab ich den polo seid freitag, also wie soll ich da bitte auf nem treffen gewesen sein?

und drittens kann ich doch hier kurz und knapp nachfragen und auf ne normale antwort hoffen und nicht sowas wie du schreibst 16V_Fan... Das ist nen forum wo man auf hilfe hofft wenn man was fragt und kein dumm schwätz forum.

Na ja, ist ja nun mal so, dass Du deutlich zu wenig Infos gibst...

Am Stielheck musst Du in fast jedem Fall hinten ziehen. Dann wäre es wichtig

- welche Einpresstiefe sollen die Felgen haben

- welche Reifengrösse willst Du fahren

Ohne diese Infos kann man da nix zu sagen.

am 13. Juli 2004 um 8:04

hihi

das mit dem fragen is schon klar aber "wer lesen kann ist klar im vorteil" weil ich würd mal sagen das das Thema nich neu ist hier

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

am 13. Juli 2004 um 10:22

Vorsicht bernd86c, sonst hält der Typ Dich auch für einen Dummschwätzer ;)

Und noch was, wer keine 3,50 € für ne VW-Zeitung hat, kann sich auch kein Auto leisten.....unmöglich !!

Themenstarteram 13. Juli 2004 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von 16V_Fan

Vorsicht bernd86c, sonst hält der Typ Dich auch für einen Dummschwätzer ;)

Und noch was, wer keine 3,50 € für ne VW-Zeitung hat, kann sich auch kein Auto leisten.....unmöglich !!

Hör mal jüngchen ich fahre noch einen normalen E46 ... ich hab geld für so ne zeitung ... was ich gesagt habe ist das ich keine 3,50 für nen paar seiten papier ausgebe. da fehlt mir die relation. wenn du das gerne machst BITTE, ist nicht mein problem. Ich werd die sicher nicht für so nen scheiss ausgeben.

@DirkPlettner

Meine Frage war erstmal wieviel zoll besser aussehen auf dem. Da geht es sich nur sekundär um die reifenbreite. da weiß ich selber was geht und was nicht. es geht sich rein um die felge! wieviel zoll die am besten haben soll, sprich was optisch gut aussieht

@bernd86c

Den thread habe ich mir durchgelesen. aber dort geht es nur um 15" und 16".. um was geht es hier? um 13" und 14" RICHTIG!

Also bitte widme du dich erstmal dem tollen spruch "wer lesen kann ist klar im vorteil"

Tzes.. hofft man auf normale antworten kommt nur so ne plumpe scheisse bei raus.

Ein E46 ------------------- <- ehrfürchtiges Schweigen ;)

Also nochmal, wenn Du eine 7 Zoll Felge fährst, dann sieht die mit ner ET von 12 vollkommen anders aus als mit ner ET von -03. Und ja, das gibt es beides.

Also noch mal die Frage: an welche ET hast Du denn gedacht?

Themenstarteram 13. Juli 2004 um 12:20

Also um aufs thema zurück zukommen (haste gut gemacht *g*)

ich wollte mir die Smoor roadstar felgen in 7x13 (vorderachse) und 8x13 hinterachse kaufen.

Vorne soll ET20 und hinten ET15

Bei der bereifung dachte ich vorne an 175/5 und hinten 195/45

Wenns karosserie arbeiten gibt ist nicht das ding, mach ich selber mit nem gelernten schlosser der das schon mehrmals bei sich im betrieb gemacht hat.

O.k., das ist doch schon mal ne Aussage.

Also, vorne 7x13 ET20 ist kein grosses Problem, eher ein Problem wird es sein, die 175er darauf eingetragen zu bekommen, weil die reifenhersteller keine freigaben dafür mehr ausgeben. Solltest Du noch eine Freigabe haben, die ist nämlich nicht ungültig geworden, dann sollte das sogar ohne ziehen, nur mit bördeln passen, kann aber auch noch abhängig vom Reifen sein, die sind teilweise unterschiedlich breit.

Hinten 8x13 ET 15 würde ich von abraten. Da wirst Du kräftig weiten müssen. Am sinnvollsten wäre auch hier ne 7x13 ET20. Sieht auf dem Steilheck gefällig aus. Dafür musst Du auch nur die Kotflügelkanten umlegen und 2 cm rausziehen.

Themenstarteram 13. Juli 2004 um 12:57

Ja das mit dem eintragen wäre alles kein problem, da ich anner quelle sitze. Und wie gesagt das mit dem ziehen ist ja kein ding (wie ich es ja sagte ;))

ich werd diese mir wohl kaufen und dann werden wir es sehen ;)

Achte bitte auf die 50 cm Reflektorhöhe Deiner Scheinwerfer. Auch wenn alles eingetragen ist müssen die vorhanden sein, sonst kann in der nächsten Kontrolle ein böses erwachen drohen. Denn diese Vorschrift kann ein TÜVi nicht ausser Kraft setzen.

am 13. Juli 2004 um 14:24

Zitat:

Original geschrieben von G-maRtin

Hör mal jüngchen ich fahre noch einen normalen E46 ... ich hab geld für so ne zeitung ... was ich gesagt habe ist das ich keine 3,50 für nen paar seiten papier ausgebe. da fehlt mir die relation. wenn du das gerne machst BITTE, ist nicht mein problem. Ich werd die sicher nicht für so nen scheiss ausgeben.

Vielleicht sollte ich dem 19-jährigen Rotzlöffel mal unter die Nase reiben das ich 39 bin und sein Vater, nicht sein "jüngchen" sein könnte.

Und solche Pänz wie Du es einer bist, die überall Leute für irgendwas haben und Papa Dir noch den E46 bezahlt, die kann ich grad mal leiden.........

Zitat:

das ich 39 bin

Und ich dachte ich sei der Opa hier :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen