184,35 Euro für Wechsler Einbau !?!

Audi RS4 B5/8D

Hallo,
nach einigem Ärger mit meiner Werkstatt wollte ich ihnen kürzlich nochmal eine Chance geben.
Nachdem ich mir bei Ebay einen Audi Wechsler gekauft habe, gab ich das Auto in die Werkstatt zum Einbau.
Das zugehörige Kabel (das man sicher auch irgendwo günstiger bekommen hätte) habe ich vom Autohaus für 78 Euro dazugekauft.
Eine Woche nach dem Einbau kam die Rechnung.
Einbau eines CD Wechslers 184,35 Euro...
Jetzt hat der Einbau und das Kabel fast doppelt so viel gekostet wie der gebrauchte Wechsler mit Halterung.

Bevor ich morgen mal frage, ob die Kommastelle ein bißchen verrutscht ist würde mich interessieren, was ihr davon haltet.

Klar ist eine Vertrags-Werkstatt nie billig, aber damit habe ich mal ehrlich gesagt nicht gerechnet.

Vielen Dank für Tips und Antworten,

Richard

31 Antworten

um ein wechlser zu monieren muss man doch nichts am rücklicht machen...

mein wechsler ist auch ziemlich gross, und passt natürlich nicht ohne demontage der seitenverkleidung in das staufach. es reicht doch aber, wenn nachher die cd-schublade durch die öffnung gewechselt werden kann.
die verkleidung zu entfernen ist kein grosser aufwand.

Weiß der Teufel, warum sie die Schraube vom Rücklicht gelöst haben...
Wahrscheinlich haben sie die mit einer Schraube zum Lösen der Seitenverkleidung verwechselt oder so. Die Schraube sitzt ja unter einer Kreisrunden Abdeckung in der Seitenverkleidung.
Die Werkstatt hat gemeint, es wäre nicht möglich, den Wechsler irgendwo seitlich zu verbauen (was mir natürlich auch lieber gewesen wäre als die Lösung in der Wanne!)

R

Deine Antwort